Fällt es Männern selten auf wenn Frau Haarfarbe wechselt?

vom 18.05.2013, 18:19 Uhr

Ich habe mir heute die Haare gefärbt. Ich habe sonst sehr dunkelblonde Haare gehabt und nun habe ich die Haare in einem hellen braun gefärbt. Den Unterschied sieht man eigentlich gleich. Meiner Freundin ist es gleich aufgefallen und meiner Mutter auch. Meinem Freund und meinem Vater ist es aber nicht aufgefallen. Selbst als ich sie fragte, was ihnen an mir auffällt wussten sie nicht, was ich verändert habe.

Fällt eigentlich Männern eher selten auf, wenn die Frauen die Haarfarbe wechseln? Meine Mutter meinte, dass meinem Vater das auch bei ihr nie auffällt und wenn auch alle Frauen in ihrer Umgebung den Unterschied sehen, so würden die Männer eher an den Haaren vorbei schauen. Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht oder ist das bei uns einfach ein Zufall?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Das kennt wohl jede Frau das dem Partner Veränderungen nicht auffallen und nehmen das leider manchmal als Beleidigung. Ich habe die Erfahrungen aber auch schon bei verschiedenen Männern gemacht, nur meinem Sohn fällt das auf, wird eben mal ein klasse Mann. :D

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also der Unterschied von Dunkelblond auf Hellbraun ist nicht so groß und ich kann mir schon vorstellen, dass es dem Partner nicht auffällt. Bei mir ist es genauso. Es ist meinem Partner bisher immer nur aufgefallen, wenn ich wirklich extremere Farben benutzt habe, wie zum Beispiel von Braun auf Hellblond oder von Blond auf Pink oder Türkis. Das fällt Männern eher auf, wahrscheinlich sehen sie auch noch etwas anders als Frauen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich halte das ja für ein Gerücht und glaube, es war Zufall, dass weder dein Freund noch dein Vater den Unterschied erkannt haben. Ich habe nämlich bisher immer gegenteilige Erfahrungen gemacht. Beispielsweise habe ich eine Weile mit drei Jungs verbracht und als ich sie nach knapp zwei Monaten wiedersah, war ihnen sofort aufgefallen, dass meine Haare heller waren. Sie dachten, ich hätte sie gefärbt, dabei waren sie nur von der Sonne ausgeblichen, da ich über die Sommermonate fast täglich am Strand gewesen war. Als ich mit meinen Eltern geskypt habe, hat mich mein Vater auch direkt danach gefragt, ob meine Haare nicht blond gefärbt seien. :lol: Es fiel den anderen offensichtlich stärker auf als mir selbst, dass die Sonne meine Haare aufgefärbt hatte.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Das kommt wohl eher auf die Person an. Ich bin beispielsweise jemand, dem so etwas nur auffällt, wenn sich die andere Person wirklich stark verändert hat. Also wenn du vorher schwarze Haare hattest und dann plötzlich blonde, dann würde mir das auffallen. Oder wenn jemand plötzlich von spindeldürr zu moppelig werden würde, dann auch. Aber so kleinere Schwankungen fallen mir eigentlich nie auf.

Mein Freund ist da ziemlich aufmerksam, ihm fällt immer sofort alles auf. Er hat mich sogar schon einmal gefragt, ob ich andere Wimperntusche verwendet habe, weil meine Wimpern so anders aussahen. Das fand ich sehr amüsant. Mein Vater ist hingegen auch jemand, dem gar nichts auffällt. Da muss man schon 50 Kilo zunehmen oder einen Arm weniger haben, damit er das mal bemerkt.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also, ich glaube das nicht. So verblendet können die Männer doch nicht sein. Dein Freund hat dich richtig angesehen, dann muss ihm eine Veränderung doch auffallen. Begrüßt man einen Menschen, in diesem Falle dein Freund dich, wird er dich doch dabei ansehen, dann merkt er auch, dass du anders aussiehst, auch wenn es nun nicht ein ganz großer Unterschied ist.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Kommt darauf an wie extrem der Farbwechsel ist. Wenn meine Frau ihre Haare frisch blondiert hat, dann fällt mir das natürlich auf da sie eher dunkle Haare hat. Wenn sie aber ein paar Strähnen nach zieht, dann sehe ich das nicht. Du sprichst davon deine Haare von Dunkelblond in ein helles Brauns gewechselt zu haben. Ich kann mir im Moment noch nicht einmal den Unterschied vorstellen, daher befürchte ich dass ich es nicht merken würde. Hättest du jetzt schwarze Haare würde es mir jedoch auch auffallen den das sind wirkliche Farbwechsel.

» Flasssh » Beiträge: 373 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich behaupte mal dass es den Männern auch sehr wohl auffällt, wenn eine Frau sich die Haare gefärbt hat, jedenfalls solange es wirklich eine Veränderung ist. Aber an sich ist es einfach eine Sache, die gar nicht so interessiert und deswegen wohl nicht angesprochen wird. Ich glaube Männer verzichten eher auf dieses sinnlose Gespräch von wegen "Hast du dir die Haare gefärbt?", "Ja!", "Ok." So etwas arg besonderes ist das nun auch nicht, wenn man sich die Haare färbt, besonders nicht wenn es kein krasser Unterschied zu vorher ist. Und von dunkelblond auf hellbraun ist nicht so extrem.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge