Wie Magerquark essen und zubereiten?

vom 18.05.2013, 16:38 Uhr

Da Magerquark ein sehr gesundes Nahrungsmittel ist und auch wichtige, essentielle Aminosäuren beziehungsweise Proteine enthält, ist es allgemein nicht verkehrt Magerquark zu konsumieren. Vielleicht weiß der ein oder andere von euch, dass Magerquark pur beziehungsweise roh gegessen nicht wirklich eine Delikatesse ist und man ihn sich irgendwie schmackhaft machen muss beziehungsweise verfeinern sollte.

So schwören auch viele Bodybuilder und allgemein Leute, die gerne Muskelmasse aufbauen möchten, auf Magerquark, da dieser viele Proteine beziehungsweise Eiweiße auf wenigen Kalorien bietet und somit eine optimale "Muskelaufbau-Nahrung" repräsentiert beziehungsweise darstellt. Ich persönlich gehöre ebenfalls zu diesen Leuten und muss sagen, dass mir der Magerquark mittlerweile zu den Ohren raushängt. Ich mische ihn üblicherweise mit ein paar Bananenstückchen oder einem Klacks Marmelade, zugegeben, aufgrund des Zuckergehaltes auch nicht wirklich optimal.

Meine Frage ist nun, mit was man den Magerquark denn noch mischen beziehungsweise verfeinern könnte, da mir wirklich irgendwie die Ideen ausgehen. Da ich erst Abends nach Hause komme wäre es sinnvoll beziehungsweise optimal, wenn diese "Verfeinerungs-Mittel" in einem normalen Supermarkt erhältlich sind. Zur Not könnte ich diese aber auch von zuhause aus mitnehmen. Wie sieht es aus, habt ihr Ideen mit was man den Magerquark aufpeppen könnte, damit dieser halbwegs erträglich runtergeht? :lol:

Benutzeravatar

» KingTarzan » Beiträge: 722 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich esse sehr oft Quark mit Obst. Dafür nehme ich auch immer den Magerquark und mische diesen mit verschiedenen Obstsorten. Mal nehme ich Bananen, mal Äpfel oder auch Mandarinen, mal auch einen Mix aus verschiedenen Obstsorten. Im Moment nehme ich gerne Erdbeeren, das schmeckt mir einfach am besten. Das Obst schneide ich als klein und mische das dann unter den Quark. Auch Nüsse oder Müsli schmecken recht gut zu Quark, wobei es mit Müsli zugegebenermaßen nicht besonders schön aussieht.

Da mir die Konsistenz von dem Quark etwas zu fest ist, verwende ich noch Milch, um diesen flüssiger zu machen. Wenn du noch ein bisschen Geschmack reinbringen möchtest und nicht zwangsläufig auf den Zuckergehalt achtest, könntest du noch ein Päckchen Vanillezucker oder einen Löffel Honig untermischen. Wenn es doch etwas gesünder sein soll, kannst du auch Agavendicksaft nehmen, der schmeckt fast genauso, hat aber einen niedrigeren Zuckergehalt.

Im Moment gibt es bei mir also recht häufig Magerquark mit Milch gemischt, ein bisschen Agavendicksaft untergerührt und zum Schluss dann die Erdbeeren dazu. Satt werde ich davon immer und es schmeckt mir richtig gut.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich rühre meinen Magerquark immer mit etwas Mineralwasser mit viel Kohlensäure an. So wird er sehr cremig und ist nicht mehr so trocken. Anschließend mische ich je nach Geschmack Backkakao und etwas Süßstoff, Marmelade oder püriertes Obst unter.

Eine andere Alternative ist, den Quark mit etwas fettarmen Joghurt anzurühren und Apfelmus oder frische Beeren und Schokostreusel hinzu zugeben. Mein Vater mischt den Quark immer mit so viel Wasser, dass er ihn trinken kann, das mag ich allerdings nicht.

Benutzeravatar

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^