Was macht ihr nebenbei, wenn ihr bei Talkteria schreibt?
Wie man sieht, schreibe ich gerade mal wieder bei Talkteria. Allerdings brauche ich dabei immer ein bisschen Hintergrund, oft höre ich Musik oder ich schaue mir irgendwelche Videos auf Youtube an, wo ich dann eben nur zuhöre. Manchmal setze ich mich auch vor den Fernseher und schreibe hier, das finde ich eigentlich ganz angenehm, aber funktioniert auch nur, wenn ich den Film oder die Serie schon kenne, sonst werde ich davon zu sehr abgelenkt.
Deswegen würde mich mal interessieren, was ihr nebenbei macht, wenn ihr bei Talkteria schreibt? Wie hat sich das entwickelt? Oder macht ihr gar nichts nebenbei und konzentriert euch vollends auf das Schreiben?
Meistens höre ich nebenbei Musik und schreibe dann eben. Ansonsten kommt es manchmal auch vor, dass der Fernseher läuft und mein Verlobter dann Filme sieht, die ich nicht so gerne sehe. Ich habe es nicht gerne so still, wenn ich hier schreibe. Dann würde ich wahrscheinlich auch keinen Spaß mehr daran finden. Musik höre ich öfter, wenn ich Dinge mache, beispielsweise auch beim Lernen. Das hat sich irgendwann einfach so eingespielt und klappt auch super.
Ich schaue nebenher eigentlich so gut wie immer irgendeine Serie an. Ich habe Serien, die sind so gut und spannend, dass sie meine volle Aufmerksamkeit verdienen, aber dann gibt es Serien wie zum Beispiel „Castle“ derzeit, die laufen bei mir nur so nebenher, während ich eben andere Dinge erledige. Ich bin auch so eine Person, die nicht einfach nur in Talkteria schreiben kann, ohne irgendetwas anderes nebenher zu machen. Da wird mir schnell langweilig.
Wobei ich zugeben muss, dass ich schneller und fehlerfreiere Beiträge verfasse, wenn ich gerade nicht nebenher eine Serie schaue. Manchmal ist es nämlich dann so, dass ich mitten im Satz eine kurze Pause beim Schreiben mache, um die Serie genau zu verfolgen und dann weiß ich später nicht mehr genau, wie der Satz angefangen hat und dann schleicht sich meistens ein Grammatik-Fehler ein oder ich muss eben Zeit aufwenden, um den Satz noch einmal zu lesen. Das nehme ich aber auf mich, dafür, dass ich dann nebenher meine Serie schauen kann.
In seltenen Fällen spiele ich nebenher auch im Internet Poker. In Facebook spiele ich manchmal sehr gerne Texas Hold'em Poker, wobei das immer nur so Phasen sind. Dann teile ich mein Fenster in zwei Teile auf, in der einen Hälfte, meistens links, ist das Talkteria-Forum und meine Word-Datei, in der ich meine Texte vorschreibe, damit sich keine Rechtschreibfehler einschleichen. Und im rechten Bild ist Poker. Wenn ich dann an der Reihe bin, dann sehe ich das, weil mein Bild dann grün umrandet ist und dann muss ich nur kurz mit der Maus rüber und entweder folden, checken oder raisen und dann kann ich mich wieder meinem Beitrag widmen. Aber auch das lenkt natürlich ab und ich brauche dadurch noch länger, um Beiträge zu verfassen, als wenn ich nebenher Fernsehen schaue.
Ich habe meist den Fernseher nebenher laufen. Aber wenn ich hier schreibe, dann konzentriere ich mich auf die Themen und meine Antworten. Auf anderen Seiten bin ich dann nicht unterwegs. Selbst beim Fernseher bekomme ich dann nur recht wenig von dem mit, was dort passiert. Ab und an kommt auch mal jemand aus der Familie und will etwas von mir.
Aber sie wissen mittlerweile welche Vorteile wir alle davon haben, wenn ich hier schreibe und müssen notgedrungen zumindest so lange warten, bis ich einen Beitrag beendet habe. Allerdings verbringe ich die meiste Zeit hier, wenn so wieso meine Kinder und mein Freund außer Haus sind.
Ich habe ebenfalls oft den Fernseher am Laufen, wenn ich nach griffigen Beiträgen bei Talkteria stöbere, zu denen mir eine Antwort einfällt. Manchmal mache ich auch Hausarbeiten nebenzu: Einen Beitrag tippen, dann staubsaugen, nächster Beitrag, dann die Spülmaschine einräumen und so weiter. Allerdings lebe ich alleine, sodass meine etwas unstrukturierte Art, aufzuräumen, niemanden stört. In Gesellschaft schreibe ich nur ausnahmsweise Beiträge für Talkteria, da ich mich dafür doch immer konzentrieren muss.
Ich mache eigentlich gar nichts nebenbei, wenn ich etwas schreibe, dabei ist es egal, ob das hier ist, oder ob ich etwas anderes schreibe. Wenn ich mich auf etwas konzentrieren muss, dann mache ich das auch und versuche dann, mich nicht ablenken zu lassen, was bei mir unweigerlich der Fall wäre, wenn ich nebenbei noch Musik hören oder fernsehen würde.
Wenn ich bei meinen Eltern bin, dann habe ich eigentlich den ganzen Tag immer den Fernseher laufen. Dabei schaue ich dann nebenbei auch ganz gerne eine Serie oder einen Film an, während ich hier schreibe. Ich mag es nicht, wenn es so leise ist und der Fernseher schafft eine gemütliche Atmosphäre. Dadurch macht mir das Schreiben hier gleich auch doppelt so viel Spaß.
Wenn ich in meiner WG oder in der Uni bin, dann höre ich nebenbei meistens Musik. Jetzt im Moment höre ich mir gerade ein Hörspiel an. Das entspannt mich sehr und mich lenkt das auch nicht wirklich ab. Von daher klappt das immer ganz gut.
Manchmal ist es auch so, dass ich in einer Zeitschrift blättere oder auch im Internet surfe, während ich hier schreibe. Dabei wechsle ich dann auch etwa alle zwei Minuten zwischen den Seiten. Dadurch brauche ich aber natürlich auch länger, um Beiträge zu verfassen. Immerhin kann ich mich dann auch nicht voll und ganz aufs Schreiben konzentrieren.
Generell bin ich ein Mensch, der immer mehrere Sachen nebenbei macht. Ich mag es nicht, immer nur eine Sache zu machen. Das ist mir zu langweilig und ich kann man dann auch nicht so gut darauf konzentrieren. Von daher mache ich das auch ganz gerne so.
Wenn ich Beiträge verfasse, mache ich gar nichts anderes nebenbei. Ich konzentriere mich dann voll auf meinen Artikel, um Fehler zu vermeiden. Schon Musik würde mich beim schreiben stören. Wenn ich etwas anderes machen will, kann ich nichts schreiben. Ich muss mich in dem Fall dann schon entscheiden, was mir wichtiger ist.
Meistens höre ich nebenbei Musik, so wie du. Gerade aber bin ich schon etwas abgelenkt, weil meine Tochter neben mir sitzt und versucht, den Tisch abzuräumen ( daher kann ich hier auch nicht mehr allzu oft schreiben, weil das Kind doch noch einiges an Aufmerksamkeit fordert). Gelegentlich läuft auch der Fernseher, dem ich jedoch nicht wirklich Beachtung schenke.
Manchmal google ich aber auch nebenher oder überprüfe, ob ich Mails bekommen habe, wenn ich mir in meiner Wortwahl noch nicht allzu sicher bin oder noch unschlüssig, was ich schreiben sollte. Und gelegentlich läuft auch über Youtube ein Video, aber dann auch nur wie die Musik im Hintergrund.
Ich mache eigentlich immer etwas nebenbei, wenn ich bei Talkteria schreibe oder generell im Internet bin. Gerade habe ich zum Beispiel gefrühstückt und im Hintergrund läuft Musik. Meistens bin ich aber abends im Internet, wenn ich auf der Couch sitze und der Fernseher läuft. Andere Dinge als Fernsehen oder nebenbei etwas Essen mache ich aber eigentlich nicht, aber diese Tätigkeiten lassen sich ja gut kombinieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-217400.html