Was macht ihr nebenbei, wenn ihr bei Talkteria schreibt?
Ehrlich gesagt habe ich mehrere Tabs wie Google geöffnet und das Duden neben mir, falls mir ein Wort entfällt oder ich wieder einmal nicht weiß, ob es 1) das Wort "unnett" gibt und 2) ob man es denn wirklich mit zwei "n" schreibt. Meist öffne ich auch das Fenster und lasse frische Luft herein und zusätzlich schalte ich die Schreibtischlampe ein, damit ich auch die Tasten sehen kann, wenn ich tippe.
Normalerweise konzentriere ich mich auf das, was ich da lese und anschließend beantworte. Nicht alles kann man so nebenher beantworten, wenn man sich noch mit anderen Sachen befasst. Etwas konzentrieren sollte man sich schon. Denn eine vernünftige Antwort kann wohl jeder erwarten, nicht nur immer Bla-Bla oder Abgeschriebenes vom Vorposter.
Leichte Musik im Hintergrund stört wirklich nicht. Allerdings habe ich auch manchmal den Fernseher an. So lange hier eine Sendung läuft, die nicht stört, wie zum Beispiel über die Natur oder etwas anderes, nicht Anspruchvolles, geht das alles. Da wirft man ab und zu einen Blick auf die Mattscheibe, das genügt. Aber wenn dann ein Krimi oder eine Dokumentation läuft, die interessiert, geht nur eines, entweder Fernsehen oder Talkteria.
Ich bin ja noch ziemlich neu hier, jedoch ist es bei mir oft so, dass ich nebenbei des öfteren am Computer irgendwelche Spiele spiele. Meist sind das Rollenspiele oder Ego-Shooter, also Spiele, die ich nur im Multiplayermodus spiele. Bei Einzelspielerspielen würde ich die wahrscheinlich nicht richtig aufpassen und einen großen Teil der Handlung nicht oder nur teilweise mitbekommen. Nur in einem Forum unterwegs sein ohne irgend etwas anderes zu machen finde ich ein wenig zu langweilig, wobei hier auf Talkteria viele spannende Themen vorhanden sind.
Ansonsten ist es auch oft so, dass ich den Fernseher laufen habe und irgendeine Serie nebenbei läuft, ich Musik höre oder aber auch einfach nur irgendwo im Internet surfe.
Ich spiele leibend gerne "Die Siedler von Catan" im Internet. Das bietet sich hervorragend dazu an, nebenbei hier bei Talkteria zu schreiben. Oft brauchen die anderen Spieler so lange für ihre Spielzüge. Da nur warten ist langweilig und habe ich keine Lust drauf. Oft höre ich nebenbei auch Musik.
Wenn ich hier bei Talkteria schreibe, höre ich auch immer Musik oder schaue irgendeine Serie im Fernsehen an. Am liebsten total stupide Sitcoms, wie zum Beispiel "The Big Bang Theory", "Scrubs - Die Anfänger", "Two and a half men" oder auch "How i met your mother". Bei diesen muss man nicht unbedingt viel nachdenken und versteht trotzdem noch genug, wenn man diese Sendungen nebenbei, praktisch als Nebenbeschäftigung, schaut.
Ich kann einfach nicht schreiben, wenn meine Umgebung still ist, oftmals kommen mir gerade durch Gespräche beziehungsweise Unterhaltungen Ideen und Anreize für diverse Themen und Beiträge hier im Talkteria-Forum. Wenn ich nebenbei nicht Musik hören würde oder Fernseher schauen würde, würde mir auch sehr schnell langweilig werden, weil das ganze Lesen und Antworten nach einer Zeit doch ein wenig stupide wird. Mittlerweile nehme ich mir aber jeden Tag circa eine halbe Stunde, manchmal auch eine ganze Stunde, Zeit und schreibe hier bei Talkteria ein wenig. Läuft anscheinend ja auch ganz gut!
Ich schaue manchmal nebenher noch Fernsehen oder habe das Radio an. Oftmals sitze ich aber auch einfach nur am Laptop und schreibe dann hier im Forum. Bei mir darf es auch mal ruhig sein und muss nicht immer etwas dudeln. Vor allem konzentriert man sich ja auch eigentlich entweder eher aufs schreiben von Beiträgen oder auf das, was dann gerade im Fernseher läuft.
Ich muss sagen, dass mir Multitasking nicht so sehr liegt. Ab und zu ist es kein Problem, wenn ich etwas Musik im Hintergrund an habe, aber die sollte auch nicht zu laut sein. Einen Film oder eine Sendung kann ich nebenbei nicht anschauen, weil mich das doch zu sehr ablenkt. Auch telefonieren funktioniert da nicht mehr. Ich muss mich quasi voll und ganz auf den Text konzentrieren, so dass ich nebenbei eigentlich nichts weiter mache. Man könnte nur noch sagen, dass ich zwischendurch noch ein wenig chatte, aber in manchen Fällen mache ich auch das aus, wenn ich meine Ruhe haben will und schreiben möchte.
Ich bin doch etwas verwundert, wie viele von euch nebenbei den Fernseher laufen haben. Wobei ich früher vermutlich auch so gewesen wäre. Doch wie einige von euch bereits schrieben, lenkt so etwas schon ab- oder man achtet sowieso nicht auf die Flimmerkiste.
Ich mache eigentlich nichts nebenbei, bzw. schreibe auf Talkteria nicht anders, als wenn ich sonst surfe. Manchmal esse ich eine Kleinigkeit und auch rauchen oder trinken stören natürlich nicht. Alles andere fände ich jedoch eher unproduktiv. Wobei es bei mir schon so ist, dass ich manchmal nach einem Posting erst was anderes mache. Das sehe ich allerdings nicht als "währenddessen" an, sondern ähnlich wie bei der Arbeit als eine Pausenbeschäftigung.
Ich bin zwar neu bei Talkteria, kann Ihnen aber gerne mitteilen, was ich in diesem Moment tue, während ich Ihren Beitrag kommentiere. Wie so oft herrscht in diesem Moment, bis auf das Geräusch der tippenden Tastatur, völlige Stille im Raum. Kein Fernseher, der mich ablenkt, keine Musik, der ich zuhören kann. Es herrscht völlige Stille. Ich kann mich beim Schreiben besser konzentrieren, wenn um mich herum Ruhe herrscht. So kann ich mich voll und ganz dem Kommentar widmen und die Effizienz der Antwort erheblich steigern.
Hin und wieder kommt es vor, dass ich Musik höre, wenn ich auf Talkteria unterwegs bin. Auch in diesem Moment höre ich mir Musik an. Aber auch verschiedene Videos schaue ich mir gelegentlich an, wenn ich auf Talkteria am schreiben bin. Diese pausiere ich dann immer und schreibe einen oder mehrere Beiträge auf Talkteria. Anschließend sehe ich mir das jeweilige Video wieder an. Dadurch bekomme ich Inspiration und das Schreiben auf Talkteria macht wieder so richtig viel Spaß.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-217400-10.html