Bei Toilette nicht jedes Mal spülen um Wasser zu sparen?
Die Vorstellung nicht zu spülen finde ich ein wenig eklig. Ich glaube, das hat auch nichts mit Wasser sparen zu tun, sondern ist reine Faulheit. Früher als Kind hat man es sicherlich mal vergessen zu spülen, aber da waren dann die Eltern da, die das für einen gemacht haben. Ich mag das überhaupt nicht und spüle lieber einmal mehr, als zu wenig. Zumal es ja auch irgendwann anfängt zu riechen. Wenn man den Geruch gerne in der Wohnung oder im Bad haben möchte, dann kann man das machen, aber ansonsten ist das ziemlich unhygienisch und in meinen Augen echt ekelhaft.
Ich finde es richtig ekelig wenn man nach der Toilette nicht spült. Wenn einige Zeit lang keiner auf die Toilette geht, dann setzt sich der Urin vom Vorherigem am Toilettenrand ab. Und es fängt an zu stinken. Außerdem beschädigt der Urin die Toilette und es kann sich die Schutzschicht lösen.
Man weiß ja nicht genau ob der vorherige gespült hat. Beim säubern ist es dann eine riesige Anstrengung den Urin vom Toilettenrand weg zu bekommen. Was soll dann eigentlich der Besuch denken, wenn es stinkt?
Also ich kann dieser Sparmethode gar nichts abgewinnen, da es für mich einfach total unhygienisch ist. Außerdem muss es doch mit der Zeit riechen und der Urinstein wird sich auch an der Toilette ansetzen. Nein, das wäre gar nichts für mich! Außerdem fände ich es wirklich peinlich, wenn ich Besuch bekommen würde und meine Toilette wäre nicht sauber.
Warum überlegt der Onkel nicht, ob er sich Regenwasser ins Haus leiten lässt, damit er die WCs so spülen kann. Wir machen das und es klappt super. Es gibt zwar Tage an denen man umschalten muss, da das Wasser verfärbt ist, aber meistens klappts. Natürlich muss man schon sagen, dass die Anschaffung sicherlich nicht ganz so günstig ist, wenn man es in ein bestehendes Haus einbauen muss.
Also ich finde diese Art des wassersparens schon wieder zu extrem. Es ist meiner Meinung nach einfach nur noch ekelhaft, selbst wenn es nur innerhalb der Familie passiert. Das ist ja auch eine Frage der Hygiene und wenn ich dann bedenke, ich würde mich auf eine Toilette setzten, in der schon ein paar Stunden Urin ist, ist das ja dann auch nicht wirklich hygienisch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-217380-20.html