Ständig neue Limited Editions - Überblick behalten
Wenn man mal wieder durch den Drogeriemarkt schlendert, findet man fast jedes Mal eine neue limitierte Edition. Sei es dabei von irgendeiner Kosmetikmarke oder von Nivea, Balea, Isana oder sonst etwas. Irgendetwas neues findet man eigentlich immer. Da ich mich sehr für Kosmetik und allgemein Körperpflege interessiere, möchte ich da natürlich immer auf dem neuesten Stand sein. Deswegen habe ich die meisten Firmen, die mich auch interessieren, auf Facebook abonniert, da erfährt man oft, wenn neue Edition raus kommen und sich dann dort auch weitere Information zu suchen.
Wenn ich daran denke, dass es alleine von Essence manchmal im Jahr schon 15 Editionen gibt, dann finde ich das schon ziemlich viel und man kann ja kaum noch den Überblick behalten. Ich schaue für dafür dann einmal im Monat ein Video auf Youtube, wo jemand die Editionen für den kommenden Monat vorstellt, damit ich direkt einen Eindruck bekomme, was mich interessiert und was nicht.
Nun würde ich gerne von euch wissen, wie ihr dabei den Überblick bewahrt. Interessieren euch die Editionen überhaupt und jagt ihr manchen Produkten hinterher oder lassen diese euch total kalt? Wenn ihr euch auch dafür interessiert, woher bezieht ihr dann eure Infos, was es gerade neues gibt und was es in Zukunft geben wird?
Ich schminke mich auch ganz gern mal und schaue daher auch zwischendurch mal, was es an neuen Produkten gibt. Wie du schon sagst, sehe ich das dann teilweise auf Facebook oder in der Drogerie, wenn ich dort mal etwas stöbere. Man kann aber meiner Meinung nach gar nicht immer mitbekommen, wenn es etwas neues gibt. Da müsste man sich dann wirklich regelmäßig jeden Monate neue Kosmetikprodukte kaufen, was ich selbst nicht mache.
Oftmals schaue ich nur, wenn ich wirklich etwas neues oder eine andere Farbe brauche. Oder wenn mir über Facebook eine Serie auffällt, bei der etwas dabei ist, was ich gerne haben möchte. Ich hätte auch nicht gewusst, dass eine Marke 15 Editions im Jahr hatte. Das bekomme ich dann doch nicht so mit.
Ich blogge über Kosmetik, aber ich habe es mittlerweile aufgegeben, mich über Limited Editions zu informieren. Ich hatte sie mal haufenweise als Newsletter abonniert, aber die meisten Abonnements habe ich storniert, weil mittlerweile nahezu alle zwei Wochen eine neue Limited Edition herauskommt und mich ganz klar nicht jede Limited Edition mich interessiert. Deswegen schlendere ich einmal die Woche durch den Drogeriemarkt, schaue mir an, was es so Neues gibt und wenn es mich interessiert, dann nehme ich etwas mit. Aber im Moment interessiert mich auch recht wenig.
Ich interessiere mich ebenfalls sehr für Kosmetik und vor allem für limitierte Editionen. Ich mag es einfach, mich zu schminken und auch immer wieder neue Produkte auszuprobieren. Aus diesem Grund schaue ich immer wieder gerne, welche Produkte neu heraus kommen. Gerade die limitierten Editionen üben dabei einen besonderen Reiz auf mich aus. Ich kann dann meistens nicht an den Sachen vorbei laufen, ohne mir mindestens ein Produkt davon zu kaufen. Außerdem sind meistens auch noch so tolle Sachen dabei, dass ich möglichst schnell in den Drogeriemarkt möchte, nachdem die limitierte Edition auf dem Markt ist, damit ich noch die volle Auswahl habe.
Damit ich den Überblick über die vielen limitierten Editionen behalte, stöbere ich mehrmals die Woche auf entsprechenden Blogs über Kosmetik im Internet. Das macht mir viel Spaß und so sehe ich nicht nur, welche limitierten Editionen auf den Markt kommen, sondern wie die Produkte sind. Meistens werden im Vorfeld bereits einige Produkte auf den Blogs getestet. So kann ich mir einen ersten Eindruck verschaffen und auch gleich überlegen, was ich denn wohl kaufen möchte.
Mehrmals die Woche bin ich aber auch in der Stadt. Meistens gehe ich dann auch immer in den Drogeriemarkt, um zu schauen, was es Neues gibt. Da achte ich dann auch immer ganz besonders auf die limitierten Editionen, weshalb es mir auch immer sofort auffällt, wenn wieder eine neue Edition am Start ist. In so einem Fall greife ich dann meistens auch gleich zu.
Auch ich blogge über Kosmetik. Am Anfang habe ich versucht in Sachen Limited Editions aktuell zu bleiben. Schließlich wollte ich meinen Lesern auch immer das neueste bieten. Abgesehen davon, dass es zu teuer wird immer etwas aus der neuesten LE zu kaufen, sind es einfach zu viele.
Meiner Meinung nach sollte es reichen, wenn jede Marke pro Quartal eine Limitierte Edition heraus bringt. Einen Überblick behalte ich aber trotzdem. Ich folge vielen anderen Blogs und es gibt Bloggerinnen die jede LE-Vorschau dokumentieren. So weiß ich immer was gerade aktuell ist.
Ansonsten genügt es aber schon zum Anfang eines jeden Monats in den Drogeriemarkt zu schlendern, da genau dann die Editionen erscheinen. Ansonsten hat man aber auch die Möglichkeit die Newsletter der Marken zu abonnieren. Dann bekommt man immer vorher eine E-Mail mit allen Produkten.
Also die "limited Editions" sind doch einfach nur eine Marketingmaßnahme. Da wird aus dem bekannten Produkt etwas Besonders gemacht, damit alle drauf anspringen und sich ein Kaufzwang ergibt nach dem Motto "Jetzt muss ich zuschlagen, die Chance kriege ich NIE wieder". Demzufolge lässt mich so was kalt.
Ich halte Kosmetik für berechtigt, aber momentan für überbewertet und viel zu hoch gehypet. Überall im Internet findet man Fotos von blöden Fingernägel, die kunterbunt angepinselt sind. Das artet schlimmer aus als Katzenfotos. Die Industrie scheint das aber ganz gut begriffen zu haben, dass Frau zunehmend dazu bereit ist, sich die Produkte reihenweise in den Schrank zu stellen, wenn man sie nur in acht Farben heraus bringt. Finde ich total überzogen, kümmert mich einen feuchten.
Dass es so viele Limited-Editions von den verschiedensten Produkten gibt, halte ich für unnötig. Ich interesse mich gar nicht für diese und habe auch noch nie darauf geachtet, so eine zu kaufen. Diese "Limited Editions" sind nur eine sehr gute Marketingmaßnahme und nichts weiter.
Früher dachte ich auch mal, ich müsste das irgendwie im Blick behalten, was es da alles Neues gibt, aber inzwischen habe ich andere Prioritäten. Denn wie du schon sagst, es gibt inzwischen so viele verschiedene Angebote von so vielen verschiedenen Herstellern, da müsste man schon richtig Zeit investieren, wenn man wirklich einen kompletten Überblick haben wollte.
Außerdem wüsste ich gar nicht, was ich mit meinem Wissen dann anstellen sollte. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die zwanzig Nagellackfläschchen oder dreißig Duschgels im Bad herum stehen haben. Ich habe schon sehr oft mehr da als ich in den nächsten paar Wochen brauche, aber einen Vorrat, mit dem ich zwei Jahre duschen oder mir drei Jahre die Nägel lackieren könnte finde ich extrem übertrieben. Genau darauf würde es aber hinaus laufen, wenn ich sämtliche limited editions kaufen würde, die mir gefallen. Und dazu kommen natürlich auch immer mal wieder neue Produkte, die nicht limitiert sind und die mich trotzdem auch interessieren.
Ich gehe alle paar Wochen bei DM einkaufen und wenn ich daran denke schaue ich vorher schon auf der Webseite nach, was es so an neuen Produkten gibt und ich suche im Geschäft dann auch gezielt danach. Bei Marken, die nicht von DM direkt hergestellt werden schaue ich einfach im Vorbeigehen, ob mir etwas neues auffällt. Ich hatte auf jeden Fall bisher nie das Gefühl, dass ich so irgendwas ganz tolles verpasst hätte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-217366.html