Soll das Portemonnaie immer zur Handtasche passen?

vom 16.05.2013, 23:03 Uhr

Manchmal findet man Portemonnaies, zu denen es passende Taschen oder Rucksäcke gibt. Ich finde das eigentlich ganz nett, besitze aktuell aber keine Geldbörse, die zu einem meiner Rucksäcke oder zu einer meiner Taschen passt. Ich würde mir aber durchaus ein Portemonnaie zu einer Tasche dazukaufen, wenn es ein passendes gibt, das mir auch gefällt. Ich habe auch schon Geldbörsen gesehen, die zum Gürtel passten. Das muss für mich nicht zwingend sein, auch wenn es dafür sicher auch Käufer gibt.

Gerade von den Leuten, die ab und zu eine Handtasche mitnehmen, würde ich gerne wissen, ob sie auch ein passendes Portemonnaie verwenden. Falls mehrere Handtaschen vorhanden sind, wäre es dann auch konsequent, verschiedene Portemonnaies zu haben. Damit macht man sich zusätzliche Arbeit, weil man erst die ganzen Sachen, also den Ausweis, die Karten und den Führerschein in das andere Portemonnaie stecken muss. Vielleicht gibt es ja dennoch jemanden, der das gerne in Kauf nimmt und immer darauf achtet, dass Portemonnaie und Tasche zusammenpassen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich für meinen Teil habe ein schlichtes braunes Leder-Portemonnaie, meine Freundin allerdings hat gleich fünf verschiedene Geldbörsen, welche alle eine andere Farbe bzw. Muster besitzen. Bei ihr ist es durchaus so, dass sie sich passend ihrer Kleidung ein anderes Portemonnaie zulegt. Sie macht sich dann auch sehr gerne die Arbeit und räumt all ihre Karten von der einen in die andere Geldbörse.

Ich würde mir diese Arbeit nicht machen, weil es mir definitiv zu aufwendig ist, sie macht es immer sehr gerne. Sieht aber wirklich auch sehr elegant aus, wenn man Essen ist oder anderweitig ausgeht und sie wirklich perfekt abgestimmt ist.

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich selbst würde nie auf die Idee kommen, meinen Geldbeutel passend zu meiner Handtasche oder zu meiner Kleidung auszuwählen. Auf so etwas bin ich noch gar nie gekommen und ich würde so etwas sicherlich nie tun. Da nutze ich meine Zeit definitiv lieber anders, als täglich mein ganzes Geld und meine ganzen Karten von einem Geldbeutel in den anderen räumen zu müssen.

Ich habe einen eleganten schwarzen Geldbeutel, der zu nahezu allem passt. Ich finde den Geldbeutel wirklich sehr schön und möchte auch gar keinen anderen haben. Einen anderen Geldbeutel werde ich mir erst dann zulegen, wenn dieser Geldbeutel kaputt geht. Vorher würde ich mir keinen neuen zulegen, da ich da auch den Sinn nicht dahinter sehe.

Ich muss sagen, dass ich auch Unmengen an Handtaschen besitze. Wenn ich so darüber nachdenke, sind es sicherlich mindestens zwanzig Stück. Da kann ich unmöglich zu jeder Handtasche noch einen passenden Geldbeutel haben.

Ich selbst besitze jedoch auch einige sehr kleine Taschen, die ich gerne für Partys nutze. Dafür habe ich dann einen kleinen Geldbeutel, da mein normaler Geldbeutel, den ich täglich nutze, einfach viel zu groß ist und auch gar nicht in die Tasche passen würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



In meinem Geldbeutel befindet sich, wie wahrscheinlich in den meisten Geldbeuteln, weit mehr als nur Geld. Verschiedene Karten, Fotos, Belege, Ausweise. Das alles jedes mal umzuräumen, wäre mir viel zu viel Aufwand. Aber selbst wenn der Aufwand nicht so groß wäre: Ich finde es gar nicht so toll, wenn Geldbeutel und Handtasche gleich, also vom exakt selben Stil sind. Ich finde das irgendwie langweilig. Außerdem sieht man den Geldbeutel doch gar nicht besonders oft. Im Prinzip ja wirklich nur, wenn man eben gerade etwas bezahlt.

Dieser kurze Moment wäre mir den vermehrten Geldaufwand nicht wert. Ich habe gern einen etwas hochwertigeren Geldbeutel, und ich einen eigenen Stil habe und diesem Stil bei meinen Einkäufen auch weitestgehend treu bin, passen meine Taschen und mein Geldbeutel schon irgendwie zusammen. Es wäre vielleicht in der Tat etwas komisch, wenn eine Mädchen aus der Liebeskind-Tasche einen Eastpack-Geldbeutel zieht. Stilbruch eben. Aber ein schöner, hochwertiger Ledergeldbeutel in dezenten, natürlich Farben passt doch zu fast allen Taschen.

» Emarous » Beiträge: 9 » Talkpoints: 5,89 »



Ich habe auch kein Portemonnaie passend zu einer meiner Handtaschen. Irgendwie fände ich es auch sehr unpraktisch, wenn ich immer wieder das Geld und die Karten umräumen müsste. Deswegen habe ich lieber ein Portemonnaie, das einfarbig ist und zu allen Taschen passt. Man sieht das Portemonnaie ja auch nur, wenn man es mal in der Hand hält. Sonst steckt es ja in der Tasche und dann muss es für mich auch nicht gleich aussehen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe ebenfalls nur einen Geldbeutel. Mir wäre das ständige Umräumen der Karten und des Geldes auch wirklich zu umständlich. Und wie schon angemerkt wurde, sieht man den Geldbeutel ja nicht, wenn er in der Tasche ist. Sicher sieht es besser aus, wenn beispielsweise Tasche und Schuhe zusammenpassen. Aber meine Unterwäsche muss ja auch nicht zu meinen Schuhen passen, weil die eben niemand sieht. :lol:

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe bisher noch nie darauf geachtet, ob mein Portemonnaie zu meiner Handtasche passt. Zwar besitze ich mehrere Taschen in allen möglichen Formen, Größen und Farben, aber ich besitze nur ein einziges Portemonnaie, ein recht langes aus schwarzem Leder. Dieses Portemonnaie ist meines Erachtens aufgrund seines schlichten Erscheinungsbildes durchaus passend zu allen möglichen Taschen, sodass ich hier keine Notwendigkeit sehe, unbedingt etwas Passendes suchen zu müssen, das farblich genau auf meine aktuelle Haupthandtasche abgestimmt ist.

Tatsächlich wäre es mir, wie Du auch schon anführst, deutlich zu viel Arbeit, ständig alle Papiere und sonstigen Inhalte meines Portemonnaies in ein anderes umzuziehen, nur, damit ich diesem Wunsch nach zusammenpassenden Accessoires Genüge tun kann. Ich bin darüber hinaus auch einfach nicht der Meinung, dass mein Portemonnaie nicht zu allen Handtaschen passt, die ich besitze.

Vielleicht würde ich diese Problematik, die eigentlich keine ist, also anders sehen, wenn ich nun ein besonders auffällig gestaltetes, buntes Portemonnaie besitzen würde, das sich optisch total mit meiner Handtasche beißt. Da solche Portemonnaies aber wiederum nicht meinem Geschmack entsprechen, hatte ich bisher immer sehr schlichte Varianten und musste mich insofern bisher meiner Ansicht nach auch noch nicht mit der Frage befassen, ob hier irgendetwas nicht zusammenpassen könnte.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



In Bezug auf Portemonnaies bin ich arm dran, denn ich besitze nur ein einziges. Es wäre mir viel zu viel Arbeit, ständig ein anderes Portemonnaie leeren zu müssen und die Karten, Führerschein und Ausweis, sowie das Geld umzupacken. Mein Portemonnaie ist aus schwarzem Leder mit einem hübschen Muster. Es ist handlich und mir gefällt es. Zu irgendeiner Tasche muss es bei mir sowieso nicht passen, weil ich so gut wie keine Taschen mitnehme.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Das Portemonnaie muss nicht zur Handtasche passen, finde ich. Ich hätte auch gar keine Lust dazu, ständig mein Geld in ein anderes Portemonnaie zu räumen, nur weil ich eine andere Handtasche benutzen möchte. Meine alte Geldbörse war schwarz und aus Leder. Ich habe mir jetzt eins in Neonpink gekauft mit einem Panda im Comic-Style, das fand ich irgendwie sehr süß.

Ich weiß, dass ich unfreundlicher aussehe als ich bin und mittlerweile schon volljährig bin, aber mir gefällt so ein Kitsch eigentlich sehr gut, auch wenn es keiner vermutet. Das ist mir aber egal, wer mich nach meinem Portemonnaie beurteilt, der hat wahrscheinlich sonst auch nichts besseres zu tun.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Mein Portemonnaie passt zu meiner Handtasche. Aber das war eher Zufall. Ich habe die Handtasche gekauft, weil sie mir sehr gut gefallen hat und hatte den passenden Geldbeutel in der Hand. Da der Geldbeutel so schön groß ist und auch eine ansprechende Farbe hat, habe ich ihn mir gekauft. Ansonsten muss der Geldbeutel meiner Meinung nach nicht zur Handtasche passen. Ich habe jedoch auch nur drei Handtaschen, die alle bis auf eine in einem schlichten Schwarz gehalten sind.

Ich nutze meine Geldbeutel immer so lange, bis sie kaputt gehen. Wenn ich mir meinen aktuellen Geldbeutel anschaue, dann merke ich schon, dass es bald wieder soweit ist, weil er Verschließerscheinungen aufweist. Mein nächster Geldbeutel wird wieder schlicht werden und zu allem passen. Ich mag kunterbunte Geldbeutel nicht sonderlich, sondern greife eh meistens zu den Farben Schwarz, Rot oder Grün, weil sie mir am Besten gefallen. Ich finde es eh unsinnig mehrere Geldbeutel zu haben, nur damit sie zur Handtasche passen. Allein das Umräumen wäre mir persönlich zu anstrengend.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^