Soll das Portemonnaie immer zur Handtasche passen?

vom 16.05.2013, 23:03 Uhr

Für mich gibt es nur ein Portemonnaie. Allein weil Frauen so viele Taschen haben, wäre es ja schrecklich, wenn zu jeder noch das passende Portemonnaie kommt. Ich glaube auch, dass das so nicht von der Industrie geplant ist. Für mich wäre es extrem nervig, immer Geld Karten etc. vom einen ins andere Portemonnaie zu räumen. Ich lebe sehr gut mit einem Portemonnaie, was trotzdem zu jeder Tasche passt, da es sehr neutral gehalten ist.

» Toszka » Beiträge: 72 » Talkpoints: 17,28 »

Ich bin noch nie auf den Gedanken gekommen, muss ich ganz ehrlich sagen. An solchen Themen merke ich dann eben, dass ich keine typische Frau bin und wohl auch nicht so modebewusst wie manch anderer. Aber ich habe auch noch nie von jemand anderem gehört, dass er sich den Geldbeutel passend zur Handtasche gekauft hat beziehungsweise andersherum. Ich finde das auch total unnötig. Die meisten Frauen haben ja sowieso mehrere Handtaschen und wie bereits erwähnt würde, wäre es eine riesige Arbeit, den Geldbeutel auch immer zu wechseln und dann alle Karten und das ganze Geld in einen anderen Geldbeutel zu tun. Und die meisten Männer haben sowieso keine Handtasche, sondern tragen den Geldbeutel in der hinteren Hosentasche.

Aber selbst wenn man all diese Aspekte außen vor lässt, finde ich es immer noch unnötig, Geldbeutel und Handtasche passend zueinander zu haben. Der Geldbeutel ist sowieso in der Tasche und dann sieht man ja die meiste Zeit nur die Tasche. Und wenn man den Geldbeutel mal herausholt, um zu zahlen, dann achtet doch keiner darauf, ob dieser zur Handtasche passt. Die Logik darin ist mir also nicht ganz klar. Oft manchen Menschen ja etwas, um andere zu beeindrucken, aber hier sehe ich in dieser Hinsicht genauso wenig einen Vorteil, wie es für einen selber einen Vorteil sein könnte. Also nein, ich habe Handtasche und Geldbeutel nicht passend zueinander und ich werde es wohl auch nie haben.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich besitze nur zwei Portemonnaies und finde das auch vollkommen ausreichend. Generell ist meiner Meinung nach ein klassisches schwarzes oder braunes Portemonnaie aus guten Leder, das einen sein ganzes Leben lang begleiten kann, und vielleicht ein etwas ausgefalleneres in Farbe eine gute Kombination. Für mich wäre es auch etwas unpraktisches bei jedem Wechsel der Handtasche das Geld und die ganzen Karten, die man in einem Geldbeutel nun einmal hat, von einem Portemonnaie in das andere zu packen. Da finde ich es durchaus besser wenn man ein klassisches besitzt, dass im Endeffekt zu jeder Tasche passt.

» Viktorias » Beiträge: 138 » Talkpoints: 2,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge