Alkohol auf gut Glück kaufen - gab es Enttäuschungen?

vom 16.05.2013, 23:01 Uhr

Ich trinke nicht besonders oft und ich mag auch praktisch keine harten alkoholischen Getränke. Rum kaufe ich selten mal, allerdings nur, um damit Cocktails zu mixen. Diese dürfen aber auch nicht zu stark nach Alkohol schmecken. Ansonsten trinke ich lieber Liköre. Vor einiger Zeit habe ich mal einen Nougatlikör gekauft, der mir in kleinen Mengen auf Eis ganz gut geschmeckt hat. Auch im Kakao konnte man ihn gut trinken. Aufmerksam geworden bin ich auf diesen Likör im Supermarkt, als ich mir im Spirituosenregal den Bereich angeschaut habe, in dem die Liköre zu finden waren.

Ein anderes mal habe ich ein Mixgetränk aus Wodka und roten Beeren gekauft. Es war nicht besonders hochprozentig, aber dennoch schmeckte man den Alkohol sehr stark und das Getränk war insgesamt sehr bitter. Mir schmeckte es gar nicht, aber eine Bekannte von mir mochte es gerne, so dass sie es dann getrunken hat.

Schaut ihr auch ab und zu mal im Supermarkt nach alkoholischen Getränken, die euren Geschmack treffen könnten? Habt ihr schon häufiger alkoholische Getränke auf gut Glück im Laden gekauft, die ihr zuvor noch nie probiert hattet? Habt ihr damit immer gute Erfahrungen gesammelt oder habt ihr auch mal ordentlich daneben gegriffen?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich bin großer Cocktail Fan, trinke diese sehr gerne, wobei mir das Mixen der Cocktails schon sehr viel Spaß bereitet. Vor geraumer Zeit bin ich in einer Cocktailbar gewesen und habe einen der Kellner nach ein paar Cocktail-Rezepten gefragt, um diese mal selbst auszuprobieren. Habe auch kurze Zeit später mehrere erhalten.

Im Supermarkt habe ich mir dann bei den alkoholischen Getränken einige Flaschen mitgenommen, natürlich auch verschiedene Säfte, etwas Obst und ähnliches. Zu Hause habe ich mich dann an einige Versuche gewagt und war mit dem Geschmack ganz zufrieden. Eine Panne hatte ich Gott sei Dank nicht.

Wenn es um Sekt oder Wein geht hatte ich schon mehrere Fehlkäufe. Darunter waren einige Exemplare die meinen Geschmack überhaupt nicht getroffen waren. War dann sehr schade um das Geld, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Was Lebensmittel angeht, probiere ich sehr gerne viele verschiedene Sachen aus. Immer das Gleiche zu kaufen, ist mir auf die Dauer einfach zu langweilig. Von daher probiere ich auch was Alkohol angeht, gerne viele verschiedene Getränke aus. Dabei schaue ich dann im Geschäft einfach nach, welche Flaschen mich ansprechen. Diese nehme ich dann in die Hand und schaue, wie viel Prozent das Getränk hat und nach was es überhaupt schmeckt. Trifft es meinen Geschmack, dann kaufe ich es mir, egal ob ich das Getränk nun vorher gekannt habe oder nicht.

Ich finde es wichtig, immer wieder neue Getränke auszuprobieren. Immerhin erfährt man nur so, was einem schmeckt. Und wenn man sich nicht darauf einlässt, neue Getränke auszuprobieren, dann verpasst man wahrscheinlich auch das eine oder andere leckere Getränk.

Hin und wieder ist es natürlich auch vorgekommen, dass mir etwas nicht geschmeckt hat. Das war aber nicht besonders tragisch, da ich auch nicht Unmengen an Geld für eine Flasche ausgeben würde. Meistens kaufe ich nur alkoholische Getränke bis zu zehn Euro. Da kann ich es dann auch verkraften, wenn etwas nicht so gut schmeckt. Außerdem habe ich bis jetzt auch immer jemanden gefunden, dem das Getränk geschmeckt hat, so dass ich nichts wegschmeißen musste.

Mittlerweile kenne ich meinen Geschmack aber ganz gut und es kommt immer seltener vor, dass mir ein alkoholisches Getränk, das ich gekauft habe, nicht schmeckt. Ich denke, dass ich da auch einfach bereits ein wenig Erfahrung in dem Bereich gesammelt habe und das dann auch besser einschätzen kann deshalb.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe das auch schon einige Male erlebt, da ich gerne mal etwas neues ausprobiere. So habe ich beispielsweise mal Batida de Coco gekauft, was sich total lecker angehört hat. Richtig warm geworden bin ich damit aber nicht. Dann erinnere ich mich auch noch an das Berliner Kindl Weizen, wovon es irgendeine Johannisbeer Sorte gab. Auch die fand ich absolut ekelhaft und habe sie schnell an andere abgetreten, die das Bier mochten. Zu guter Letzt fallen mir da noch ein paar Cocktails aus der Dose ein, die ich ausprobiert habe und die absolut nicht lecker waren.

Dafür habe ich aber auch ganz viele Schätze schon gefunden. Ich denke da einfach mal an alle möglichen V+ Produkte, die mir sehr gut schmecken und an meinen geliebten Feigling, den ich eigentlich nur mal durch Zufall gekauft habe. Genauso ging es mir mit ZackZack und Passoa, beides auch sehr lecker und nur durch Zufall gefunden, weil es "interessant" aussah.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich bin bei Alkoholsorten nicht so experimentierfreudig, wenn ich mir selber etwas kaufe, habe ich meistens so meine Marken, die ich immer wieder kaufe. Bei anderen probiere ich gerne mal eine neue Sorte, wenn es mir angeboten wird aber selber möchte ich mir keinen Alkohol kaufen, den ich dann nicht verbrauchen kann. Immerhin würde es dann bei Nichtgefallen nur herumstehen und das will ich nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^