Lohnt es in diesem Fall, den Kontakt aufrechtzuerhalten?
Ich habe wieder jemanden kennen gelernt und finde den eigentlich ganz nett. Diesmal war es eine Dienstreise, die zum Kennenlernen geführt hat, derjenige wohnt aber in der gleichen Stadt wie ich. Bei dieser Dienstreise hatten wir einige Tage zusammen, an denen wir uns gesehen haben und er kam am Anfang auf mich zu und wir haben immer relativ viel miteinander geredet und herumgealbert.
Es war dann etwas schwierig für mich, darauf hinzuwirken, dass er mir seine Kontaktdaten gibt. Eigentlich finde ich ja, dass es Aufgabe des Mannes ist, nach der Handynummer zu fragen. Blöderweise gab es aber so richtig keine Situation, in der man das nochmal besprechen konnte. D.h. wir saßen da noch in einer Abschlussveranstaltung herum, zusammen mit vielen anderen und da kann man ja nicht einfach so quatschen.
Daher habe ich seinen Kalender genommen und habe da rein geschrieben, dass es doch schade wäre, wenn man sich danach nicht mehr sieht und ob es denn da nicht mal sinnvoll wäre, die Handynummern zu tauschen. Er hat dann irgendwann geflüstert, dass er sein Handy nicht dabei habe und daher die Nummer nicht kenne, dass ich ja aber seine Mailadresse hätte, denn wir waren in einen Verteiler für diese Konferenz eingetragen, in dem auch seine Mailadresse stand.
Das fand ich schon ein wenig blöd und habe das zunächst als Zurückweisung empfunden. Es scheint aber tatsächlich so zu sein, dass er seine Handynummer nicht wusste, denn wir sollten uns nachher mit Adresse und Telefonnummer in eine Liste eintragen, die für die Teilnahmebestätigungen gebraucht wurde und da hat er wieder gesagt, dass er seine Handynummer nicht weiß und das Telefon nicht dabei hat. Na ja, so was finde ich zwar heutzutage irgendwie irritierend, eigentlich kennt doch jeder seine Nummer, aber es kann ja auch Ausnahmen geben.
Weil ich die Sache mit der Nummer aber schon komisch fand, habe ich dann zu ihm gesagt, dass es auch ok ist, wenn er keinen Kontakt zu mir haben will und dass er mir das ruhig sagen kann; das hat er dann aber wieder abgestritten und nochmal auf den Kontakt per Mail verwiesen. Er meinte, er würde dann auch zurückschreiben, wenn ich mich melde. Das ist inzwischen einige Tage her; ich habe noch nichts geschrieben. Ich weiß auch nicht, wie ich das so einschätzen soll. Meint Ihr denn, dass es Sinn hat, sich da zu melden?
Vielleicht ist er einfach ein bisschen zurückhaltend? Ich glaube, dass du dich durchaus melden kannst, wenn noch Interesse besteht. Du kannst es ja einfach mal versuchen. Mehr als schief gehen kann es ja nicht. Es kann schon sein, dass er noch interessiert ist, auch wenn es vielleicht im Moment nicht den Anschein macht. Herausfinden kannst du das nur, indem du ihm schreibst. Vielleicht freut er sich ja, wenn er sieht, dass du ihm geschrieben hast.
Wenn du ihn nett fandest und du ihn wiedersehen möchtest, solltest du ihn einfach anschreiben. Er hatte an dem Tag ja wirklich kein Handy dabei und seine Nummer wusste er wohl auch nicht - ich wusste meine Handynummer eine Zeit lang auch nicht. Ihr kommt ja sogar aus der selben Stadt. Also worauf noch warten?
Also wenn Dir der Kontakt auf Deiner Dienstreise gut getan hat und es Dir Spaß gemacht hat mit ihm Zeit zu verbringen, dann würde ich ihm schon eine E-Mail schreiben, allerdings nicht sofort. Er scheint ja auch Deine Mail-Adresse zu haben, von daher kannst Du ja auch ein bisschen abwarten. Vielleicht schreibt er Dir ja eine E-Mail.
Dass er seine Handynummer nicht zu wissen scheint kann durchaus der Fall sein. Ich weiße meine Nummer auch nicht genau aus dem Kopf und muss oft bei den letzten Zahlen raten. Ich habe so viele Nummern und PIN's im Kopf, dass ich mir nicht alles merken kann.
Was ist daran so komisch, wenn jemand seine Telefonnummer nicht weiß? Ich selbst habe meine Festnetznummer nun über drei Jahre und kann mir diese sechs Ziffern einfach nicht merken. Der Bruder meines Freundes hat seine Handynummer auch nicht im Kopf und hat das Handy schon einige Jahre. Und selbst mein Freund merkt sich nach rund zehn Jahren seine Handynummer nicht, sondern muss nachschauen.
Du triffst Menschen, sie sprechen dich augenscheinlich an, aber du hast auch immer gleich irgendwelche Kritikpunkte und bist irritiert. Lass doch einfach mal Bekanntschaften laufen wie sie sind und versuche nicht ständig irgendwas in das Verhalten zu interpretieren. Melde dich bei dem Mann per Mail und warte einfach ab, was passiert ohne dir groß Gedanken zu machen.
Ich finde nicht, dass etwas in dem Verhalten deiner neuen Bekanntschaft dagegen spricht, diese Bekanntschaft aufrecht zu erhalten oder zu vertiefen. Ich weiß meine aktuelle Handynummer zwar auswendig, aber auch nur, weil sie sehr leicht zu behalten ist. Normalerweise kann ich mir meine Handynummer auch nicht merken und versuche es meistens auch erst gar nicht. Deswegen denke ich auch nicht, dass es eine Ausrede von deinem Bekannten war, dass er die Nummer zu der Zeit nicht hatte, weil er das Handy nicht da hatte.
Du hast doch auch nichts zu verlieren, wenn du ihm eine E-Mail schreibst, darum würde ich es doch einfach mal versuchen. Es kann ja nicht mehr passieren, als dass er doch nicht antwortet. Darum würde ich ihm an deiner Stelle auf jeden Fall mal schreiben und dann siehst du ja, ob er wirklich antwortet und einen weiteren Kontakt möchte. Wenn er nicht antwortet, kannst du ihn ja immer noch vergessen, aber versuchen solltest du es meiner Meinung nach schon.
Ich finde, dass du dich auf jeden Fall bei dem Mann melden solltest. Für mich sieht es nämlich so aus, als hätte er tatsächlich Interesse gehabt. Dass er seine Handynummer nicht wusste, war zwar etwas blöd, aber doch nicht sonderlich schlimm. Immerhin hat er dich ja auch nicht angelogen, sondern wusste seine Nummer tatsächlich nicht. Das finde ich gar nicht so ungewöhnlich, da ich mir selbst auch meine eigene Handynummer nicht merken kann.
Dass der Mann auf den Kontakt per Mail hingewiesen hat, finde ich völlig richtig. Was hätte er denn auch sonst tun sollen, wenn er seine Handynummer nicht kennt? Von daher blieb ihm ja quasi nichts anderes übrig und ich finde überhaupt nicht, dass du das als Abweisung deuten kannst.
An deiner Stelle hätte ich mich längst bei dem Mann gemeldet. Immerhin hat er dich auf keine Weise abgewiesen. Außerdem wirst du auch nur dann herausfinden, ob wirklich Interesse besteht, wenn du ihm endlich schreibst. Verlieren kannst du nichts dabei, weshalb du nicht weiter so viel darüber nachdenken, sondern ihm einfach schreiben solltest.
Dass er seine Nummer nicht wusste, ist wirklich nicht so außergewöhnlich. Ich kenne viele, die sie sich nicht merken können, weil sie auch ständig eine neue haben. Außerdem wählt man seine eigene Nummer sehr selten.
Ich weiß, dass es schwer fällt, neue Leute kennenzulernen und den ersten Schritt zu machen. Aber warum sollte es ihm leichter fallen? Nur, weil er ein Mann ist? Männer stehen unter enormen Druck beim Flirten. Immer sollen sie coole Sprüche auf Lager haben, immer sollen sie den ersten Schritt machen. Und viele Frauen sind echt fies in ihrer Ablehnung. Da kommt dann auch mal kein entschuldigendes "Ich habe einen Freund", sondern "Ich? Mit dir? Davon träumst du wohl!"
Auf jeden Fall haben Männer auch Angst davor, abgewiesen zu werden und sind unsicher. Wenn aber nun beide unsicher sind, schreibt keiner dem anderen. Sie sitzt zu Hause und meint, er könnte doch schreiben, weil er der Mann ist. Er sitzt zu Hause und meint, sie könnte doch schreiben, weil er sonst zu aufdringlich wirkt. Oder sie schreibt nicht, weil es sonst so aussehen würde, dass sie sich ihm an den Hals wirft. Oder er schreibt nicht, weil er nicht weiß, was er schreiben soll.
Die Liste könnte unendlich weiter gehen. Letztlich gibt es da zwei Menschen, die sich nett finden und kennenlernen wollen, es aber nie dazu kommt, weil sie sich zu viel Gedanken machen. Ich finde, man sollte einfach das machen, wozu man Lust hat. Wenn dich ein Mann interessiert, ist es kein "an den Hals werfen" und wenn er es so empfindet, dann hat er ein Problem mit starken Frauen und passt eh nicht. Wenn er nicht weiß, was er schreiben soll, sollte er schreiben: "Ich weiß nicht, was ich schreiben soll, aber irgendwas muss ich schreiben, damit wir uns wiedersehen." Entweder sie mag es und sie sehen sich wieder oder sie findet es doof und dann hätte es eh nicht gepasst.
Verstehst du, was ich meine? Sei du selbst und mach, wozu du Lust hast. Alles andere sind Spielchen und auf Gepflogenheiten achten und führt zum falschen Ergebnis.
Wäre ich an deiner Stelle würde ich ihm auf jeden Fall schreiben. Er scheint dir ja die Zeit während der Dienstreise auch ein wenig verschönt zu haben, in dem er dir Gesellschaft leistete, sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass er abgeneigt wäre, Kontakt zu dir aufrecht zu erhalten. Ich kenne viele Leute, die ihre Nummer nicht kennen - mich eingeschlossen. Dass er dich dann auf die E-Mail-Adresse hinweist, zeigt eigentlich doch schon, dass er auch interessiert ist, Kontakt zu halten, finde ich.
Schreib ihm einfach eine e-Mail und schau am besten, was dann passiert. Vertieft sich der Kontakt bzw. hält er sich über längere Zeit, dann kann man ja sehen, wie das weiter verläuft z.B. Handynummern austauschen oder so. Ich finde übrigens nicht, dass es Sache der Männer ist, für den ersten Kontakt (sprich Handynummer oder e-Mail-Adresse) zu sorgen, aber das ist jetzt ein anderes Thema.
Ich denke, dass du ihm auf jeden Fall schreiben solltest. Immerhin hätte er ja auch sagen können, dass er geschäftliches und privates trennt und dann wäre er dich losgewesen, aber das hat er nicht. Ganz im Gegenteil, er hat ja betont, dass du ihm schreiben sollst. Ich könnte so spontan auch nicht meine Handynummer nennen und denke, dass es nicht nur mir so geht. Ich denke, dass es durchaus noch Menschen gibt, die nicht ihre Nummer kennen.
Du hast ja auch eigentlich nichts zu verlieren. Wenn er sich nicht meldet, dann ist es eben so, aber dann hast du ja auch nichts falschgemacht, du hast es dann eben probiert. Du kannst also eigentlich nur gewinnen und wenn du ihn sonst nett findest, kannst du die Chance auch nicht verschenken.
Ihr habt schon recht, ich könnte ihm einfach schreiben und gut ist. Das stimmt natürlich. Aber auf der anderen Seiten ist das Gefühl, wenn jemand nicht antwortet, wirklich nicht schön und ich habe das früher auch mehrfach erlebt, dass ich mir mit viel Mühe eine tolle Mail überlegt habe und dann kommt keine Antwort. Inzwischen habe ich auch gelernt, dass man Männern Mails mit Aufforderungen schreiben muss (z.B. lass uns was essen gehen) und reine Mitteilungsmails (ich habe XY gemacht, was machst Du so?) nicht funktionieren – was aber auch schade ist. So richtig weiß ich auch gar nicht, was ich da schreiben soll und ich will jetzt auch nicht zu schnell schreiben, damit es nicht nach Hinterherlaufen aussieht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-217349.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1030mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2992mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1845mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1340mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?