'Gemeinnützige Stiftung Berlin' - Wer, was steckt dahinter?

vom 16.05.2013, 21:24 Uhr

Ich war heute bei Penny einkaufen und dort steht an der Kasse ja das Schild 'Deutschland rundet auf'. Da ich ja gerne wissen möchte wo mein Geld da hin kommt, habe ich gefragt, was denn diese 'Gemeinnützige Stiftung Berlin' ist welche auf dem Schild als Nutznießer steht. Die Kassiererin wusste nicht, wer oder was dahinter steckt. Sie meint nur, dass wohl die ganzen aufgerundeten Beiträge bei bzw. nach der Abrechnung von der Hauptzentrale zu dieser Stiftung überwiesen wird.

Wisst ihr wer oder was hinter dieser 'Gemeinnützigen Stiftung Berlin' steckt? Was unterstützt diese Stiftung? Wer profitiert letztendlich von dem Geld, was da zusammen kommt? Habt ihr euch darüber schon mal Gedanken gemacht und rundet ihr immer auf?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Mitgemacht habe ich bei dieser Aufrundungsaktion nie und habe davon auch nicht wirklich etwas mitbekommen. So oder so, hätte ich da eh nichts aufgerundet, denn wenn ich aufrunde, das bestimme immer noch ich. Davon mal abgesehen, habe ich mal nach dieser ominösen "Gemeinnützige Stiftung Berlin" etwas recherchiert und kann zu dieser absolut nichts finden. Selbst in dieser Auflistung von insgesamt 857 Stiftungen die in Berlin zugelassen sind, ist diese nicht dabei. :think:

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge