Medimops und Serverprobleme bei Aktionen
Medimops ist ein Versandhändler für gebrauchte Medien. So kann man dort gebrauchte DVDs, Bücher und auch Spiele zu recht günstigen Preisen erwerben. Ich selbst kaufe dort nur selten, weil mir in der Regel die Versandkosten zu hoch sind oder die von mir gewünschten Artikel vergriffen sind. Trotzdem bekomme ich als Kundin regelmäßig einen Newsletter.
So flatterte mir heute wieder ein Newsletter in mein Email - Postfach. Medimops verkauft Artikel, die sie sehr häufig im Bestand haben, für einen Euro. Nun ja dachte ich mir, anschauen kann ich mir das ja Mal, vielleicht finde ich was. Wobei so Aktionen ja auch gerne dazu verleiten, mehr zu kaufen, als man eigentlich will.
Ich persönliche finde die Webseite von Medimpos relativ langsam im Seitenaufbau. Ein Grund warum ich die Seite nicht öfters besuche. Wenn ich sie aber mal besuche, nehme ich den langsamen Seitenaufbau in Kauf, denn dafür sind die Preise halt unschlagbar. Heute allerdings lädt die Seite noch langsamer als sonst. Zwischenzeitlich mit Fehlermeldungen, die recht unterschiedlich sind. Angefangen von, dass ich keine Zugriffsberechtigung habe, aber im zweiten Ladegang lud die Seite irgendwann, bis hin zur Meldung, dass sie zur Zeit Wartungsarbeiten machen. Sehr sinnig drei Stunden nach einem solchen Newsletter Wartungsarbeiten zu machen.
Allerdings ist das nicht das erste Mal, dass ich bei Aktionen von Medimops Probleme mit den Ladezeiten hatte. Heute ist es allerdings extrem. Habt ihr bei Medimops auch solche Probleme? Wie läuft sie Seite sonst bei euch oder sind die Ladezeiten nur bei mir so extrem? Nehmt ihr die langen Ladezeiten gerne in Kauf, weil dafür ja die Ware günstig ist? Oder sind die Ladezeiten momentan nur so extrem, weil aufgrund des Newsletters eben enorm viel Haushalte auf die Seite zugreifen wollen?
Ich hatte die Seite gestern Abend noch aufgerufen und wollte dir schon mitteilen, dass sie bei mir astrein läuft, dann ging sie prompt in den Wartemodus. Heute morgen haben sich die Medimöpse über Facebook gemeldet und von Serverproblemen berichtet, obwohl man sich angeblich auf einen größeren Ansturm eingerichtet hatte.
Normalerweise läuft die Seite von Medimops bei mir in einem durchschnittlichen Tempo. Aber als ich gestern interessehalber auf diese Aktion zugreifen wollte, musste ich auch sehr lange auf den Seitenaufbau warten. Als ich dann endlich ein oder zwei angezeigte Artikel in den Warenkorb legen konnte, wurde mir direkt angezeigt, dass diese nicht mehr verfügbar sind.
Weitere Zeit wollte ich dann dort doch nicht mehr aufwenden. Meiner Meinung nach haben die Betreiber die Nachfrage eindeutig unterschätzt. Es wurden zu wenig Server bereit gestellt. Außerdem entspricht die verfügbare Warenmenge anscheinend nicht dem Bestellaufkommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-217336.html