Frettchen im Kleiderschrank halten - Tierquälerei?
Ich schaue gerade Frauentausch, was ja bekanntlich schon Fake ist und man nicht alles glauben sollte. Trotzdem hat es mich doch gerade geschockt, dass eine der Tauschmütter zwei Frettchen in einem geschlossenen Kleiderschrank hält. Unten im Schrank standen zwei Transportboxen, in denen dann wohl die Frettchen saßen. Es war nicht etwa so, dass der Schrank umgebaut wurde und als Stall fungierte.
Hin und wieder dürfen die Frettchen dann wohl mal aus dem Schrank heraus und dort im Zimmer laufen. Was aber auch nicht ideal war, da dort auf dem Bett einiges an frischer Wäsche lag, durch die die Frettchen dann turnten. Ich kann nicht verstehen, wie man Frettchen, die so intelligent und aktiv sind, in einem dunklen geschlossenen Schrank halten kann. Was meint ihr dazu? Frettchen brauchen doch keine Dunkelheit oder hab ich da etwas verpasst? Da kann ich nun wirklich nur hoffen, dass das alles für die Sendung Frauentausch gestellt ist.
Die Sendung, die Du gesehen hast, ist schon sieben Jahre alt. So kannst Du davon ausgehen, dass die Frettchen sowieso nicht mehr leben, denn diese werden ja bekanntermaßen nur sechs bis acht Jahre alt. Damals wurde eine kleine Protestaktion gestartet, worauf der Sender aber nicht reagiert hat. Du kannst aber davon ausgehen, dass genug Tierschützer die Sendung gesehen haben und daraufhin regiert haben.
So ein Verhalten geht sicher nicht, denn das ist keine Artgerechte Haltung. Aber daran siehst Du wieder, dass es nur um Geld geht. Die Frettchen wurden damals zur Zucht genutzt, was hoffentlich heute nicht mehr passiert. Frettchen brauchen viel Freiraum und vor allem keinen Käfig oder Schrank. Die Sendung solltest Du Dir gar nicht erst ansehen, denn was da gezeigt wird, ist in meinem Augen alles nur "Verdummungs-TV"
Obwohl ich mich mit Frettchen nicht sonderlich gut auskenne, bin ich mir sicher, dass das alles andere als artgerechte Haltung ist. Frettchen brauchen enorm viel Auslauf und Freiheit. Zudem fühlen sie sich bei permanenter Dunkelheit auch nicht wohl. Stattdessen sollte man diese Tiere so gut wie es eben nur geht, in seinen Alltag integrieren und sie viel laufen lassen. Zudem sollte man Frettchen auch in die Natur lassen und nicht immer nur ins Wohnzimmer.
Ich bin immer der Meinung, dass man Tiere entweder artgerecht halten sollte, oder sich dann eben erst gar kein Tier anschaffen sollte, wenn man nicht die Zeit oder die Möglichkeiten dafür hat. Immerhin kann man sich ja denken, dass ein solch aktives Tier nicht glücklich ist, wenn es die ganze Zeit im Schrank eingesperrt ist.
Ich hoffe sehr, dass es nicht noch weitere von solchen Menschen gibt, die sich Tiere anschaffen, ohne sich richtig darüber zu informieren und ohne sich den Folgen bewusst zu sein. Immerhin ist es wirklich Tierquälerei, ein Frettchen in einen dunklen Schrank zu sperren.
Zugegeben, auch wenn ich kein großartiger Experte bezüglich Frettchen bin muss ich dennoch sagen, dass ein Kleiderschrank alles andere als eine artgerechte Tierhaltung widerspiegelt beziehungsweise repräsentiert. So etwas ist einfach unmenschlich, wenn man seine Tiere fast vierundzwanzig Stunden im dunklen Kleiderschrank lässt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass durch solch eine Haltung das Sehvermögen der Frettchen schon eingeschränkt wird beziehungsweise dass sie lichtempfindlicher werden und möglicherweise sogar erblinden.
Dass Frauentausch aber auch alles andere als seriös beziehungsweise glaubhaft ist, sollte jedem halbwegs gebildetem Menschen durchaus bewusst sein. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass etwas Wahres an der "Frettchen-Haltungs-Geschichte" dran sein könnte, denn es gibt ja so skrupellose Züchter, die ihre Tiere als "Gebärmaschinen" missbrauchen. Absolut unterste Schublade sowas.
Aber, wie davinca schon anmerkte, dürften auch einige Tierschützer die Sendung beziehungsweise Serie gesehen haben, weshalb auch mit einer gewissen Aktivität ihrerseits zu rechnen ist beziehungsweise war, die Sendung ist ja nicht wirklich aktuell, wenn man davinca glauben schenken darf.
Ich hasse solche Serien sowieso, wenn ich sehe, wie die Leute dort mit den Kindern und eventuellen Tieren umgehen, könnte ich jedesmal platzen. Es ist zwar wahrscheinlich eh nur gestellt, aber trotzdem gibt es ja auch Leute, die wirklich so schlecht mit ihren Kindern und Tieren umgehen und das finde ich einfach traurig, deswegen schaue ich so einen Quatsch gar nicht.
Ich finde das keine artgerechte Haltung, im Schrank ist es doch dunkel und solche Boxen sind viel zu klein. Mir tut mein Kaninchen schon Leid, wenn er mal drei Tage in seinem Gehege bleiben muss, der wirklich groß ist und einen Großteil meines Zimmers einnimmt, weil ich keine Zeit habe um ihn rauszunehmen und er bei anderen Menschen eben nicht so freundlich ist. Deswegen könnte ich mir eine solche Haltung gar nicht vorstellen und würde jeden meiner Bekannten fragen, ob er spinnt, wenn er seine Tiere so halten würde und wahrscheinlich auch den Tierschutz verständigen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-217317.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1083mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1135mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1518mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2334mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?