Aus Platzmangel keine Bücher mehr kaufen

vom 16.05.2013, 00:02 Uhr

Ich lese eigentlich nicht so wahnsinnig viel, sodass sich mein Bücherregal auch nicht so schnell füllt. Außerdem habe ich auch schon viele Bücher wieder verkauft. Wenn ich weiß, dass ich sie kein zweites Mal lesen werde, sehe ich ich eigentlich keinen Grund, sie unbedingt zu behalten. Immerhin verstauben sie dann nicht bei mir und ich bekomme auch noch ein wenig Geld dafür.

Mit eBooks kann ich nicht allzu viel anfangen. Um ehrlich zu sein, lese ich gerade zum allerersten Mal eines und das auch nur, weil die Papierversion vergriffen und nicht mehr zu vernünftigen Preisen zu bekommen ist. Ich empfinde es nun nicht als sonderlich angenehm, aber es geht schon. Allerdings lese ich mit der Kindle-App auf meinem Smartphone, da ich als eBook-Gegner ja nun keinen Reader habe. So langsam freunde ich mich aber mit dem Gedanken an, mir doch mal einen zuzulegen, es muss ja nicht der teuerste sein. Immerhin sind eBooks meistens billiger und wenn ich damit im Gegensatz zur Papierversion deutlich sparen kann, würde ich es in Zukunft durchaus in Betracht ziehen.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Schaut doch mal bei momox im Internet nach. Dort kann man die ISBN Nummer der Bücher angeben, und bekommt den Preis, den man dafür erhalten würde, schon sofort angezeigt. Ich selber habe dort aus Platzmangel viele ältere Bücher verkauft, und auch wenn der Betrag am Anfang gering scheint, summiert er sich bei vielen Büchern schnell. Auch ältere Exemplare, die heute nicht mehr so leicht zu erwerben sind, können dort noch einige Euros wert sein. Dafür muss man sich allerdings von seinen Büchern trennen können, was auch nicht jede Leseratte so gerne macht.

» Jaacc » Beiträge: 66 » Talkpoints: 34,20 »


Ich lese eigentlich auch sehr gerne und habe auch einige Bücher zu viel, denn ich staple sie gerade in Kisten. Momentan ist es allerdings so, dass ich überhaupt keine Zeit zum Lesen habe, so dass ich mir auch kaum neue Bücher in letzter Zeit angeschafft habe, außer es ist gerade eines meines Lieblingsautors erschienen.

Du könntest einmal versuchen bei momox und Co. deine Bücher zu verkaufen oder bei Ebay. Bücher gehen zwar nicht mehr so gut, wie es schon einmal war (wenigstens ist das mein Gefühl), aber es geht immer einmal wieder ein Buch, so dass du nach und nach deine Sammlung etwas reduzieren kannst oder wenigstens versuchen kannst, dass sie nicht ins Uferlose ausartet.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^