Neuen Benzin-Rasenmäher kaufen, aber welchen?
Unser Benzin-Rasenmäher hat den Geist aufgegeben und ein neuer muss her. Nur welcher? Den alten haben wir sehr günstig bei eBay gekauft. Er hat 120 € gekostet und hat letztlich 4 Jahre gehalten. Das ist gar nicht mal so ein schlechter Schnitt. Leider gibt es das Angebot bei eBay nicht mehr, sonst würden wir einfach noch mal den gleichen nehmen.
Wir haben nicht nur einen großen Garten, sondern auch noch mehrere. Also eigentlich müssen wir nur die Gänge zwischen den Beeten mähen, aber wir mähen nicht wöchentlich. Von daher muss er auch mal höheres Gras schaffen. Gut wäre auch, wenn es eine Marke wäre, von der es Ersatzteile gibt. Das ist ja leider nicht mehr selbstverständlich und dann muss man den ganzen Rasenmäher wegwerfen, obwohl man nur ein Teil austauschen müsste. Und wir haben auch einen Bekannten, der gerne an Rasenmäher rumbastelt.
Wir hätten auch kein Problem damit, ein gebrauchtes Gerät zu kaufen. Aber da sind wir schon sehr unsicher, wie lange das dann noch halten soll. Aber vielleicht gibt es ja wirklich sehr langlebige Marken. Welche Rasenmähermarke habt ihr denn? Welche Marke ist robust und hält bisschen was aus? Mit welchem Preis müssen wir mindestens rechnen?
Selber habe ich keinen Benzin-Rasenmäher, aber wenn ich einen kaufen wöllte, dann würde ich mich wohl mal an den aktuellen Testergebnissen orientieren. Da ist der Brast-Rasenmäher der Testsieger, allerdings ist dieser mit über 300€ auch nicht gerade günstig. Aber schau dir doch gern mal die Modelle an und dann kannst du ja immer noch die Preise auch bei ebay oder woanders noch vergleichen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-217288.html