Welche Feuchttüchermarke verwendet ihr und weshalb?

vom 15.05.2013, 05:32 Uhr

Ich habe schon drei Kinder und zwei von meinen Kindern sind schon relativ groß. Meine Größte ist nun fast schon fünf Jahre alt, mein Sohn ist zwei Jahre alt und mein Jüngster ist drei Monate alt. Ich stand deshalb schon des Öfteren vor der Frage, welche Feuchttüchermarke ich nun kaufen soll und, welche Feuchttücher nun die Besten sind.

Bei meiner Tochter musste ich mir die Frage nicht stellen, da sie nur die Feuchttücher abkonnte, die ohne Parfüm und desgleichen waren und damals gab es die nur von einer Marke. Heute weiß ich leider nicht mehr, wie die Marke heißt, aber ich habe diese Feuchttüchermarke schon lange nicht mehr in diversen Geschäften gesehen, sodass ich denke, dass es die wohl schon gar nicht mehr gibt. Bei meinem nun mittlerweile zwei Jahre alten Sohn konnte ich mich damals durch das ganze Feuchttüchersortiment probieren und da habe ich dann festgestellt, dass alle Feuchttücher relativ verschieden sind. Wenn man mal bei der Preisklasse anfängt, kann man Feuchttücher von billig bis richtig teuer kaufen. Meist sind in einem Preis immer zwei Pakete Feuchttücher beinhaltet, aber die Anzahl der Feuchttücher war immer sehr unterschiedlich. Es gibt Feuchttücherpakete, die 56 Feuchttücher beinhalten und andere wiederum 64 Feuchttücher beinhalten.

Nun finde ich, dass die teuren Feuchttücher nicht auch gleichzeitig die besten Feuchttücher sind, so wie ich die Erfahrungen machen konnte. Am besten finde ich die Feuchttücher von Hipp und Bübchen, wobei ich die Feuchttüchermarken meist kaufe, wenn sie irgendwo im Geschäft oder desgleichen im Angebot sind. Ansonsten verwende ich die billige Marke Elkos sensitiv. Mit denen bin ich ganz zufrieden, da die Feuchttücher schon lang und weich sind. Zu dem schäumen sie beim Abwischen nicht so, wie andere Feuchttücher und mein Kleinster bekommt davon kein Ausschlag oder desgleichen. Seine Haut wird sanft gereinigt und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch.

Welche Feuchttüchermarken kauft ihr denn für eure Babys? Und weshalb findet ihr die eine Feuchttüchermarke besser und. Weshalb findet ihr die eine Feuchttüchermarke wiederum nicht so toll? Findet ihr auch, dass viele Feuchttücher einfach zu teuer sind? Und findet ihr auch, dass teure Feuchttücher nicht gleich gut sind, sondern, dass es auch billige Feuchttüchermarken gibt, die total gut sind? Welche Feuchttüchermarken können eure Babys gut ab und, welche eher weniger?

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Feuchttücher - welche Marke ist die Beste, welche kaufen?
Baby Feuchttücher Empfehlungen
Nutzt ihr Feuchttücher oder Waschlappen für eure Kinder?

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator

Ich benötige derzeit ja auch wieder Feuchttücher da meine kleine Tochter jetzt auch gerade mal drei Monate alt ist. Schon bei meiner großen habe ich einiges durchprobiert und bin dann bei den Pampers sensitiv hängen geblieben. Sie hat die meisten anderen nicht vertragen, darunter waren auch die Hipp und Penaten und die Eigenmarken sowieso. Für sie konnte ich wirklich nur die einen verwenden. Von allen anderen wurde sie sofort rot. Aber die Pampers sensitiv haben gut funktioniert.

Jetzt habe ich derzeit auch die Pampers sensitiv und die Hipp im Einsatz. Allerdings bin ich von den Hipp nicht so begeistert. Irgendwie sind mir die zu feucht. Vom Material her sind sie klasse aber sonst eben nicht so ganz mein Fall. Für Unterwegs verwende ich jetzt die Babylove weil es die günstig in der kleinen Packung gibt und für zu Hause habe ich jetzt schon die Pampers sensitiv eingelagert und warte schon sehnsüchtig darauf das die Hipp endlich aus sind.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge