Ideensuche für außergewöhnliche Seifenkisten bauen

vom 14.05.2013, 23:50 Uhr

Am Dienstag Abend gab es auf Sat 1 einen sehr schönen Film. Dort wurde von dem Sohn der Familie auch eine Seifenkiste gebaut, mit der er an einem Seifenkistenrennen teilgenommen hat. Beziehungsweise hat die ganze Familie diese Seifenkiste gebaut.

Die Seifenkiste wurde aus einem Sarg gebaut. Das die Familie den Sarg dafür gestohlen hat, steht nun mal auf einem anderen Blatt. Aber sicherlich gibt es Möglichkeiten, eine außergewöhnliche Seifenkiste aus anderen Materialien zu bauen.

Welche Ideen hättet ihr nun spontan für außergewöhnliche Seifenkisten? Aus welchen Materialien kann man eine Seifenkiste bauen? Welche Materialien sind nicht zu empfehlen?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Ich würde höchstwahrscheinlich auf Holz zurückgreifen, wenn ich eine Seifenkiste bauen würde. Denn Holz ist ein robustes Material, aus dem man viele tolle Sachen basteln kann. Außerdem kann man aus Holz auch die verschiedensten Seifenkisten basteln und somit auch nahezu jeden denkbaren Wunsch beim Bau der Seifenkiste einbeziehen.

Beim Bau einer ausgefallenen Seifenkiste würde ich zum Beispiel auf das Thema der Eisenbahn zurückgreifen. Denn die Seiten einer Seifenkiste kann man sehr gut als Lokomotive verkleiden, so dass der Eindruck entsteht, man würde in einer Lok und nicht in einer Seifenkiste sitzen. Außerdem finde ich auch die vielen Motive der zahlreichen Kraftfahrzeuge sehr gut. Diese dürften nämlich auch den Kindern gefallen und dadurch für große Begeisterung sorgen.

Für die außergewöhnliche Seifenkiste könnte man das Äußere unter anderem auch mit ein paar Farben anstreichen. Dabei kann man der Seifenkiste eine einzigartiges Aussehen verpassen, das zum Beispiel große Ähnlichkeit mit einem Tiger aus dem Zoo hat.

» Stefan569 » Beiträge: 558 » Talkpoints: 1,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge