Durch eine Gleitsichtbrille noch schlechtere Augen bekommen?

vom 14.05.2013, 21:48 Uhr

Mein Vater würde gerne eine Gleitsichtbrille haben wollen. Aber er hat nun von einem Bekannten gehört, dass er das lassen soll, weil seine Augen dadurch noch schlechter werden. Denn durch die verschiedenen Stärken muss das Auge sich jedes mal wieder anders an die Stärke gewöhnen, dass die Augenmuskeln und auch der Sehnerv zu stark beansprucht wird.

Ist es richtig, dass man so eine Gleitsichtbrille mit Vorsicht genießen soll oder ist so eine Brille unbedenklich? Habt ihr eine Gleitsichtbrille und wie kommt ihr damit zurecht oder kennt ihr Menschen mit Gleitsichtbrille?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Selber habe ich keine Gleitsichtbrille, aber ich kenne einige Leute, die ganz gut damit zurecht kommen. Wenn ich eine Gleitsichtbrille haben wöllte, dann würde ich mich bestimmt mal von einem Augenoptiker beraten lassen, als jetzt darauf zu hören, was irgendwelche Leute mal gehört haben wollen. Erst durch die genauere Untersuchung von einem Spezialisten oder Facharzt, kann man feststellen ob das Tragen einer Gleitsichtbrille hilfreich oder auch sinnvoll sein kann.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge