Immer nur süße Getränke, wieso nichts herzhaftes?
Bei meinen Kindern sehe ich das immer, dass die jungen Leute dauernd nur Cola, Säfte und so Sachen trinken wollen, wo Zucker drin ist. Manchmal kann es auch ein Wasser sein, aber sonst immer nur Cola. Mein Mann und ich finden herzhafte Sachen gut. Er nimmt auch gerne mal Gemüsebrühe oder eine anständige Fleischbrühe mit Huhn mit auf Arbeit. Die Kollegen finden das oft komisch, grade die jüngeren natürlich. Die älteren sind da nicht so.
Wieso ist das für manche so komisch, wenn man lieber herzhafte Sachen trinkt als welche, die süß sind? Klar, Wasser trinken wir auch. Aber man muss auch mal was mit Geschmack trinken und da ist die Fleischbrühe sicher besser wie die Cola. Trinkt ihr auch nur das süße Zeug oder mögt ihr auch mal eine Brühe für unterwegs? Kann man auch gut in die Warmhaltekanne füllen und mitnehmen, nicht nur auf Arbeit.
Ich kannte das mit der Brühe ehrlich gesagt auch noch nicht, aber wenn es deinem Mann schmeckt ist es doch in Ordnung. Man könnte sich das ja auch als eine Art Suppe mit Brot servieren. Ich denke, dass man es eben heutzutage si gewöhnt ist, dass man viel Süßes zu sich nimmt und eben auch solche Getränke trinkt. Wenn ich unterwegs bin trinke ich eigentlich meistens Wasser oder mal Cola, auch mal einen Tee, wenn es draußen kalt ist oder einen kalten Tee, wenn es draußen sehr warm ist und ich etwas mit Geschmack benötige.
Brühe ist für mich ab und zu ein Mittagessen. Als Getränk nehme ich sie garantiert nicht mit. Dann mache ich mir lieber einen Tee. Übrigens verallgemeinerst du ziemlich. Als ob alle jungen Leute immer nur süßes Zeug trinken würden. Ich trinke sogar mittlerweile recht gerne recht säuerliches Zeug. Zum Beispiel pürierte säuerliche Früchte mit etwas Fruchtsaft in Smoothie-Form, natürlich selbst gemacht.
Ich trinke meistens Wasser, Tee, Obstsäfte oder eine 0,33 Liter Dose Cola oder Fanta. Sprich ich trinke nicht ständig dieses süße Zeug, wie du es so zärtlich hier betitelst. Außerdem sind Geschmäcker verschieden und ich kann es verstehen, wenn jemand ein süßes Getränk einer herzhaften Brühe bevorzugt. Egal was gesünder ist, hauptsache es schmeckt einem und man nimmt ausreichend Flüssigkeit zu sich. Außerdem finde ich eine Thermosflasche sperriger als eine Plastikflasche, die ich gegebenenfalls trotz Pfand einfach wegschmeißen kann.
Wenn ich Durst habe, dann möchte ich ein erfrischendes Getränk zu mir nehmen und keine Suppe. Brühe ist in meinen Augen nämlich definitiv kein Getränk, sondern eine Mahlzeit. Und wenn ich eben Durst habe, dann möchte ich nichts essen. Eine Brühe hilft nämlich garantiert nicht gegen den Durst. Ich muss fast bei dem Gedanken lachen, wenn ich daran denke, dass ich nach dem Sport eine Brühe zu mir nehme.
Eine Brühe ist doch eine kleine Mahlzeit für zwischendurch. Für den Durst ist das aber definitiv nichts, weshalb es wichtig ist, auch Wasser und andere Getränke zu sich zu nehmen.
Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, einfach so eine Brühe zu trinken. Diese kann ich zu Hause trinken, wenn ich etwas Hunger habe, aber garantiert nicht unterwegs. Da greife ich auf jeden Fall lieber zu Wasser, Säften oder auch Cola. Diese Getränke kann ich auch trinken, wenn ich in der Uni mein Frühstück zu mit nehme oder etwas zum Mittagessen esse. Eine Brühe könnte ich aber sicherlich nicht zu meinem süßen Gebäck trinken. Da würde mir sofort übel werden. Außerdem könnte ich generell Morgens keine Brühe trinken, da das eben eine warme Mahlzeit für mich ist. Am Morgen könnte ich so etwas noch gar nicht vertragen.
Eine Brühe hilft schon gegen den Durst, sie besteht schließlich zum Großteil aus Flüssigkeit. Für mich zählt sie auch irgendwie zu den Mahlzeiten, wobei ich den durstlöschenden Effekt nicht unterschätze. Ich habe zwar auch schon bemerkt, dass eine Brühe teilweise einen durstlöschenden Effekt habe, aber ich trinke sie nicht tendenziell und nehme sie auch nicht mit. In der Krankenpflegeschule habe ich zu Mittag mal Brühe getrunken, aber ich hatte dort kaum Pause.
Ich muss zugeben, dass ich auch hauptsächlich süße Getränke bei der Arbeit dabei habe und diese dann über den Tag trinke. Bei mir sind es meistens Limonaden, Apfelschorle oder Eistee, was ich zur Arbeit mitnehme. An eine Brühe habe ich noch nicht gedacht, aber so richtig vorstellen kann ich mir dies auch nicht als Getränk. Für die Mittagspause kann ich es mir schon vorstellen, eine Suppe zu essen, aber dann ist es eben auch nicht als Getränk zu werten. Eher könnte ich mir dann vorstellen, einen warmen Tee mit zur Arbeit zu nehmen.
Ich finde nun nicht, dass eine Brühe sonderlich gut den Durst löscht. Für mich ist das eben auch kein Getränk, sondern eine Mahlzeit, die ich dann auch nicht nur so zu mir nehme, sondern mit einer Suppeneinlage, zum Beispiel Maultaschen, Klöße etc. Warme Getränke sind, von einem gelegentlichen Kakao oder Cappuccino mal abgesehen, ohnehin weniger mein Fall. Ich trinke auch am liebsten Cola, Säfte und manchmal Wasser. Das finde ich auch okay so. Was ist an Säften eigentlich auszusetzen? Reine Fruchtsäfte enthalten von Natur aus Zucker, aber es wird kein weiterer mehr zugesetzt.
Du hast vollkommen recht mit den süßen Getränken. Das muss auch nicht immer so sein. Es gibt ja genügend andere Möglichkeiten. Aber deine Idee mit der warmen Brühe finde ich eigentlich ganz gut für den Winter, wenn es sowieso oft sehr kalt ist. Da kann man ein wärmendes Getränk gut gebrauchen. Und wenn du in die Brühe auch noch etwas kleines Fleisch gibst, hat dein Mann zum Mittag auch etwas, was seinen Hunger stillen könnte.
Hast du es schon einmal mit Gemüsesäften versucht? Ich kann dir sowohl den Tomatensaft, als auch den Möhrensaft empfehlen. Der Möhrensaft schmeckt besonders gut, wenn du selbst die Möhren kaufst und sie in den Entsafter steckst. Sowohl Tomatensaft, als auch Möhrensaft sind herzhaft. Aber auch klaren Sprudel kann ich empfehlen, der ist garantiert nicht süß. Gegen Durst ist er hervorragend.
Für mich zählt Brühe ebenfalls eher zu den Mahlzeiten als zu den Getränken, obwohl sie ja auch flüssig ist. Das hängt wohl mit der Gewohnheit und der allgemeinen Lebenserfahrung zusammen. Manche trinken Brühe, andere essen sie mit dem Löffel. Mein Vater trinkt im Winter auch gerne Brühe, weil sie anscheinend so schön wärmt und eine Abwechslung zum ewigen Tee darstellt. So trinkt halt jeder, was er mag.
Ich selber trinke schwerpunktmäßig Wasser, also nicht nur Zeug, wo Zucker drin ist. Ich bin auch nicht der Überzeugung, dass Brühe zwangsläufig so viel gesünder wie Cola ist. Schließlich bestehen handelsübliche Brühwürfel vor allem aus Salz, Fett und verschiedenen Gewürzen. Ich habe gerade auf der Packung nachgesehen.
Und geschmacklich finde ich selber Brühe auch nicht so toll, da sie für meinen Geschmack nichts anderes darstellt als warmes, bräunlich gefärbtes, leicht salziges Wasser. Allerdings kenne ich auch nur Brühe aus Brühwürfeln. Selbst gemachte Brühe, bei der man liebevoll ein Huhn auskocht, ist bestimmt leckerer und gesünder.
Heiße Brühe mag ich überhaupt nicht, aber immer diese Cola kann ich auch nicht sehen, deshalb trinke ich aller höchstens im Monat ein- bis zweimal Cola und das ist auch nicht zu viel. Ich weiß auch gar nicht, wie manche Menschen den ganzen Tag oder sogar die ganze Woche nur Cola trinken können. Dann müsste man ja schon zugucken können, wie man dicker wird. Deshalb trinke ich auch sehr viel Wasser, also ohne Zucker. Diese Getränke mit Zucker machen nur die Zähne kaputt und man wird davon dann auch noch dick.
Ich kann aber auch nicht nur Wasser trinken, deshalb kaufe ich Getränke mit wenig oder gar kein Zucker. Ich greife aber mehr zu wenig Zucker, weil in den Getränken mit gar kein Zucker, sind meistens Unmengen von Süßungsmittel drin und die Stoffe sind auch nicht so super. Also am meisten trinke ich Wasser und dann noch ein paar Säfte ohne Zucker oder mit wenig Zucker.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-217215.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2530mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1196mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1593mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1259mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur