Ab welchem Alter ist eine Pflegezusatzversicherung sinnvoll?
Ich habe nächste Woche einen Termin mit meinem Freund bei einem Versicherungsmakler. Er will irgendwelche Versicherungen abschließen und meinte unter anderem, dass eine Pflegezusatzversicherung bestimmt nicht falsch wäre. Seine Mutter aber meinte, dass er dafür noch viel zu jung wäre. Er ist ungefähr Mitte 20. Da er nun auch einen sehr gut bezahlten Job hat, wird er sich auch die Versicherung leisten können.
Ab welchem Alter sollte man denn eine Pflegezusatzversicherung abschließen und ab wann ist es sinnvoll? Denkt ihr, dass man damit noch warten kann oder sollte man diese so früh wie möglich abschließen? Ist es nicht doch viel Geld, was man die ganzen Jahre dann einzahlt und bekommt man nicht die gleichen Leistungen wie ein Mensch, der nur 10 Jahre einzahlt?
Eine Pflegezusatzversicherung sollte man möglichst im jungen alter abschließen, Denn zum einem ist es so das die Beiträge je jünger man ist günstiger sind. Zum anderen kann es ja sein das man einer Krankheit zum Opfer fällt welche dann den Abschluss einer solchen Versicherung verhindert.
Fragt euren Versicherungsmakler doch ob er eine Pflegeversicherung hat welche bei nicht Gebrauch das eingezahlte Geld an euch zurückzahlt. Diese kosten im Monat zwar ein klein wenig mehr, allerdings freut man sich im Fall des nicht Gebrauchs darüber das man sein Geld nicht verschleudert hat.
In seinem Alter kann es sogar sein das der monatliche Betrag noch unter 20€ im Monat liegt. Zehn Jahre später kann sich dieser schon verdoppeln.
Je jünger, desto besser. Die Beiträge sind exorbitant höher, wenn man älter ist. Ab einem gewissen Alter lohnt es sich dann gar nicht mehr, weil man die Beiträge dann kaum noch stemmen kann. Für alle Versicherungen, egal, ob Kapitallebensversicherungen oder Rentenlebensversicherungen gilt, dass ein früher Abschluss wesentlich günstiger als als ein später.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-217186.html