Was tun gegen reflektierenden PSP Bildschirm ?

vom 27.04.2008, 00:27 Uhr

Hallo. Jeder PSP-Besitzer kennt sicher das Problem mit dem reflektierenden Bildschirm. Die glatte Oberflaeche des Bildschirms reflektiert jeden Lichteinfall, egal ob Licht aus der Lampe oder Sonnenlicht. Leider konnte ich bisher noch nichts entdecken was man dagegen tun kann.

Habt ihr vielleicht eine Idee ? Gibt es vielleicht schon ein Produkt, welches gegen den "blendenden" Bildschirm hilft ?

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Habe gerade mal kirz gegoogelt und bin da auf eine Schutzfolie gestoßen, die die Sehverhältnisse verbessern soll, da sie matt ist. Ob das wirklich geht kann uch nicht beurteilen. Hier mal der Link:

Klick

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hi,

Also da gibts einmal so Abdeckungen. Die schützen wenn man nicht spielt die PSP vor Kratzern. Wenn man die dann hochklappt, dann hat man einen Sonnenschutz und man kan das Display ohne Reflektionen nutzen. Habe ganz kurz mal bei Ebay reingeschaut und den erst besten Link genommen Klick

Hatte ich damals in ähnlicher Form ohne Boxen und Akku und ich muss sagen es hat ganz gut geholfen.

Mit den Folien das hatte ich auch mal probiert. Aber davon würde ich abraten. Ich hatte bestimmt drei oder 3 verschiedene. Das die ein bisschen vor Reflektion schützen stimmt. Nur leider verfälschen sie die Farben und die Brillianz des Bildschirms geht meiner Meinung nach verloren.

Also kauf dir am besten sowas wie im ersten Link, damit ist dann deine PSP auch vor Kratzern geschützt.

Gruss Jan

» klasse » Beiträge: 194 » Talkpoints: 4,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Guten Tag,

Ich habe selbst keine PSP aber kenne das Problem von meinem PDA. Die Situation hat sich dadurch verbessert, dass ich eine einfache Displayschutzfolie angebracht habe (das war eine von der Firma "Hama"). Dadurch hat sich eine deutliche Verbesserung der Reflektion des Displays eingestellt. Auch hat der Touchscreen noch funktioniert, aber das ist ja für PSP Besitzer nicht relevant.

Das könntest du mal Probieren. Gute Displayschutzfolien kosten auch nur ungefähr 6€. Du kannst es auch mit sehr günstigen versuchen, die 1 - 3 € für 5 Stück kosten, aber diese Lösen sich meiner Erfahrung nach viel schneller ab.

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

So , also ich hab eine PSP und hab mir letztens , nachdem ich mal mein Cover ausgetauscht habe da das alte total verkratzt war , eine solche Schutzfolie gekauft. Eigentlich nur dafür das nicht nocheinmal alles so stark verkratzt. Das ganze hatte den guten Nebeneffekt das zum Beispoel bei Autofahrten der Bildschirm viel klarer erschien die Sonnenreflektion ist einfach nicht mehr so stark und man erkennt auch bei Sonneneinstrahlung noch den Display. Natürlich nicht perfekt aber besser als wenn die Sonne draufknallt , denn da erkennt man meist rein garnichts mehr.

Zuerst habe ich mir die Schutzfolie von Logic3 geholt und war total enttäuscht. Balsenfreie Anbrinung war so gut wie unmöglich . Also hab ich mir eine neue Schutzfolie geholt . Diesmal war es die von Artwizz. Sie ist perfekt die Anbringun war total einfach und es sind dabei auch keine Luftbläschen entstanden. Ich kann die Folie nur empfehlen sie hat bei mir damals glaub ich elf oder zwölf Euro gekostet.

» -DieKeule- » Beiträge: 174 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge