Sinnhaftigkeit und Durchführung der Ananas Diät
Die Verkäuferin in meinem Stammdiscounter hat in den letzten enorm viel Gewicht verloren. Ich war schon ganz neidisch, traute mich aber nicht sie anzusprechen. Nun bekam ich gestern mit, dass eine andere Kundin sie gelobt hat und näher nachgefragt hat.
Die Kassiererin hat wohl die sogenannte Ananas Diät gemacht. Die Ananas Diät würde wohl einer Null Diät gleichen, allerdings darf man so viel Ananas verzehren wie man mag. Da Ananas eben Zucker liefert, ist das wohl sinnvoller, als nur zu hungern. Außerdem habe eine Ananas eben wenig Kalorien. Hinzu kommt eben auch, dass man eben was im Magen hat. Und der Ananas werden ja noch dazu tolle Enzyme nach gesagt, die Fett verbrennen.
Ich frage mich allerdings, wie sinnvoll eine solch einseitige Diät ist? Ich beneide die mittlerweile recht schlanke Frau eigentlich auch nicht mehr um ihre Gewichtsabnahme, denn ich könnte es mir nicht vorstellen, mich nur von Ananas zu ernähren. Habt ihr schon mal eine Ananas Diät gemacht? Kann man wirklich so viel Ananas essen, wie man mag? In welchem Zustand sollte die Ananas sein? Also sollte man sie roh verzehren oder darf man sie auch erwärmen? Kann man auch Ananas aus der Dose benutzen oder funktioniert das nur mit frischer Ananas?
So eine einseitge Diät ist überhaupt nicht sinnvoll. Zumindest zum langfristigen Abnehmen ist von ihr dringend abzuraten, denn dem Körper fehlen dadurch viel zu viele Mineralien, Vitamine und auch alles andere. Soweit ich weiß, geht es bei der Ananas-Diät vor allem um diese Enzyme, denen man ja richtige Wundertaten nachsagt. Und da Enzyme ganz normale Eiweiße sind, vertragen sie auch keine Hitze, denn dann gerinnen sie und werden fest - genauso wie ein Hühnereiweiß, das man kocht.
Eine Ananas-Diät halte ich nicht für sinnvoll und habe sie auch noch nie gemacht. Abnehmen funktioniert eben nur, indem man weniger Energie aufnimmt als man verbraucht. Durch solch eine Ananas-Diät wird dies erreicht, weil man einfach keine Lust hat, am Tag so viel Ananas zu essen, wie man zur Energieaufnahme benötigen würde, sodass man dadurch weniger isst. Der Sinn solcher Enzyme wird auch dadurch arg in Frage gestellt, weil man sie ja isst und sie dadurch wie jedes andere Eiweiß auch gespalten und verwertet werden.
Es ist doch egal, welche Diät man dabei anschaut. Solange sie auf einseitige Ernährung aufbaut, wird man langfristig damit nur negative Folgen haben. Wobei die Ananas auch entwässert und man damit schon einiges an Gewicht verliert. Die Ananas aus der Dose wird aber dafür nicht geeignet sein, da dort ja noch Zucker zugefügt wurde.
Zudem hat diese Frucht, nach meiner Kenntnis, auch einen recht hohen Anteil an Fruchtsäure, was mit Sicherheit auch nicht auf Dauer gut sein kann. Langfristige Ernährungsumstellungen und Sport in der richtigen Dosis sind auf alle Fälle gesünder, als so eine einseitige Ernährung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-217135.html