Preise bei Gleitsichtbrillen prinzipiell höher?

vom 13.05.2013, 21:06 Uhr

Mein Vater hat mittlerweile drei Brillen. Eine, die er zum Lesen braucht, eine, die er zum Fernsehen braucht und eine für die Ferne im Auto. Das stört ihn sehr und er hat nun überlegt sich eine Gleitsichtbrille anzuschaffen. Er hat sich in einigen Geschäften erkundigt und er zahlt, egal, ob es bei Fielmann, Apollo oder einem anderen Optiker hier in der Nähe ist, mehr als das Doppelte, als wenn er drei einzelne Brillen mit Gestell kaufen will.

Ist es prinzipiell so, dass man für eine Gleitsichtbrille so hohe Preise zahlt? Eigentlich braucht man doch nur ein Gestell und ein paar Gläser. Sind die Gläser in der Herstellung generell so viel teurer als 3 Brillen in verschiedenen Stärken? Wo sollte mein Vater die Brille kaufen?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



So pauschal wird man das nicht beantworten können, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine einzelne Gleitsichtbrille teurer wie drei verschiedene Einzelanfertigungen sein soll. Schaut man sich mal im Internet um, dann gibt es ja Gleitsichtbrillen schon ab 100€. Was die dann taugen, kann ich leider nicht beurteilen. Bei der Auswahl eines bestimmten Optikers, würde ich mich an den aktuellen Testvergleichen orientieren.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^