Kuwait als zweites Dubai und Touristenparadies?
Wir waren gerade übers Wochenende in Kuwait, weil die Lufthansa einen billigen Flug bot und das Hilton mit Points und Money nur 42 Euro pro Tag kostete. Kuwait wollte ich schon immer einmal sehen, weil es so unbekannt ist. Das Hotel hatte einen 1500 Meter langen Strand, der sich in vier, nicht so überbevölkerte Buchten gliederte. Das Wasser des Persischen Golfs war schaumig und mit Flaschen dekoriert. Am Pool konnte man sich normal zeigen, aber die arabischen Frauen gingen mit allem was sie hatten ins Wasser. Die arabischen Männer hatten teils nur Slips an.
Das Essen war herausragend, der Pizza Express und Starbucks im Hotel nicht schlecht und der gratis Airportshuttle und Faheel Shuttle ein großes Plus. Wir wurden überall mehr als freundlich hofiert und das Zimmer übergroß, wenn auch mit ein paar baulichen Nachteilen, wie Hellhörigkeit und auch RTL2 und ZDF konnte man gucken. Kuwait City ist teils sehr modern, viele Hochhäuser, Aquarien, Malls und die monumentalen Kuwait Towers. Es gibt keine Anschläge auf Touristen oder Fremde und die Autos werden vor der Hotelauffahrt auf Sprengstoff untersucht.
Würde Euch Kuwait auch reizen oder ist das nichts für Euch? Glaubt Ihr, dass Kuwait immer noch als Kriegsgebiet gehandelt wird und so keine Chance hat, ein zweites Dubai zu werden?
Ganz ehrlich: Wenn mich ein Flecken Erde so gar nicht reizt, dann sicher Kuwait. Mal ganz ehrlich. Was hat das Land einem Touristen zu bieten? Ein paar hübsche Sanddünen, ein Stück Strand und sicher gibt es da auch das ein oder andere leckere Restaurant.
Aber ansonsten? Ich komme nirgendwo so richtig hin, wenn ich mich bewege, muss ich so einiges an Regeln einhalten, deren Nichtbeachtung auch strenge Strafen zur Folge haben kann und ansonsten gibt es auch einiges an Erinnerungen an vergangene Kriege und Kämpfe zu sehen. Muss ich nicht haben. Dieser Flecken Erde ist einfach zu isoliert und reizt mich nicht. Der Iran dafür umso mehr.
Gerade in Kuwait hatte ich nicht den Eindruck, dass man wegen jeder Kleinigkeit verhaftet wird. Ganz im Gegenteil. Was da an unverschleierten Araberinnen herumlief, habe ich selbst in Dubai nicht gesehen. Auch die Musik war sehr westlich und ganz zu schweigen von den Amerikanern, die McDonalds, KFC oder Applebees ins Land gebracht hatten.
Auch die Malls waren sehr fortschrittlich und die Eissalons sehr hygienisch und appetitlich. Dass Kuwait vielleicht nicht der Oberhammer ist, mag schon sein und der Iran mehr Sehenswürdigkeiten hat, ist unbestritten, aber im Iran müssen selbst Ausländerinnen sich verschleiern und dort würde ich keinen Fehltritt machen wollen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-217117.html