Was sind für euch die langweiligsten Dating-Orte?

vom 13.05.2013, 13:41 Uhr

Meine Freundin hat einen jungen Mann kennengelernt, der sie am Sonntag in den Zoo eingeladen hat. Meine Freundin mag Tiere, aber als Dating-Ort fand sie das sehr langweilig. Sicher konnte man spazieren gehen und sich unterhalten. Aber irgendwie fand sie es stupide und langweilig. Wir unterhielten uns dann mal darüber, welche Orte eigentlich viel zu langweilig für ein Dating sind und sie meinte, dass man als Dating-Ort nie das Kino aussuchen sollte, weil man sich da gar nicht erst kennenlernen kann. Denn man schaut einen Film und kann sich nicht unterhalten, sich nicht ansehen und das Gegenüber nicht kennenlernen.

Dann haben wir überlegt, welche Dating-Orte wirklich noch langweilig sind. Aber irgendwie wollte uns da nichts mehr einfallen. An welchen Orten würdet ihr euch wegen der Langeweile einfach nicht verabreden? Welche Orte sind einfach tabu, weil es für ein Date einfach ermüdend ist?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich finde, dass ihr hier ein wenig was durcheinander bringt. Das Kino ist als Dating-Ort für ein Kennenlernen ja nicht "langweilig". Der Film kann ja fantastisch sein. Das Problem ist doch bloß, dass man sich über ca. zwei Stunden gar nicht unterhalten kann. Dafür - wenn man entsprechend Zeit hat - könnte man nach einem Kino-Date zum Essen gehen und hätte ein unverfängliches Gesprächsthema. Auch den Zoo finde ich nicht "langweilig". Eigentlich könnte man diesen Ort schon fast als "romantisch" sehen, weil man lange Wege entlang gehen/schlendern kann und sich über Gott und die Welt unterhalten. Blöd natürlich, wenn einer der Beteiligten dann lieber die Tiere beobachten möchte. Aber dann hat dieser Partner den Sinn des Dates nicht verstanden.

Ich finde nicht, dass es wirklich "langweilige" Orte gibt, wenn die Partner grundsätzlich passen. Denn dann findet sich immer ein Gesprächsthema und es ist völlig egal, wo man sich unterhält. Langeweile kann ja nur dann aufkommen, wenn der Partner oder die Partnerin selbst nicht interessant genug ist. Ansonsten kann man die Welt um einen herum ja vergessen bzw. sollte dieser keine Beachtung schenken.

Es kann aber durchaus ungeeignete Orte geben. Die zeichnen sich aber nicht durch Langeweile aus. Viel mehr kann es sein, dass man sich auf Grund der Lautstärke nicht unterhalten kann (Club, Disko, Fußballstadion). Ebenso ungeeignet wenn man mit vielen Leuten auf engstem Raum ist (im Zugabteil). Schließlich braucht man nicht beliebig viele unbeteiligte Zuhörer. Ebenso unpassend sind Situationen, in denen wenigstens einer der Beteiligten sich auf anderes Konzentrieren will (Vorlesung, VHS-Kurs usw.). Alles andere hingegen eignet sich - egal ob "langweilig" oder nicht.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Also prinzipiell gibt es, vermutlich bis auf wenige Ausnahmen, einfach keine "schlechten" Dating-Orte, da man sich immer überlegen sollte, was für Interessen der Partner beziehungsweise man selber hat, sodass man den Dating-Ort entsprechend der Interessen aussucht. In dem Falle gibt es keinen schlechten Dating-Ort, sondern nur einen ungeeigneten Dating-Ort! :wink:

Kino ist, wie schon gesagt wurde, nicht sehr geeignet, wenn man dem Kinobesuch nicht noch einen gemeinsamen Abend in einem Cafe anhängt. Auch ein Filmabend kann sehr schön sein, ist aber auch ungeeignet, wenn man sich noch überhaupt nicht gut kennt und auch sonst eher introvertiert ist. Zwar gelten introvertierte Menschen zwar prinzipiell als schwerer "datebar" als extrovertierte Menschen, jedoch muss man einfach schauen, was sich ergibt und wo man sich am Besten trifft, denn pauschal kann man überhaupt nicht sagen, ob beziehungsweise welcher Dating-Ort ungeeignet beziehungsweise schlecht ist.

Man muss einfach das Gleichgewicht zwischen dem "genügend Freiraum zum gegenseitigen kennen lernen lassen" und dem "nicht zu still beziehungsweise einsam herumsitzen" finden beziehungsweise halten. Was nützt mir ein Kino, wenn ich dort denjenigen, mit dem ich dort bin überhaupt nicht kennen lernen kann, weil er den Film schauen möchte? Das gleiche Spiel im Zoo: Wenn der Andere lieber Tiere schaut, so kann man hier auch von einem ungeeigneten Dating-Ort beziehungsweise Dating-Partner sprechen. Bin ich dagegen in einem Cafe mit jemandem verabredet und wir sitzen dort nur und schweigen uns an, so haben wir ein weiteres Beispiel für einen absolut ungeeigneten Dating-Ort.

Wie man sehen kann, lässt sich solch eine Frage nicht pauschal beantworten, da es immer auf die Personen und deren Einstellung beziehungsweise Verhaltensweise ankommt. Ich kann mit einer schweigsamen Person nicht drei Stunden in einem Cafe sitzen. Dagegen ist es auch unangebracht mit einer Quasselstrippe im Kino zu sitzen. :wink:

Benutzeravatar

» KingTarzan » Beiträge: 722 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke, dass es sicherlich viele Orte geben wird, die man nicht dazu verwenden sollte, um sich zu verabreden. Es wird sicherlich viele Orte geben, die sich nicht für ein Date eignen. Wie du schon geschrieben hast, ist ein ungeeigneter Ort für ein Date wirklich das Kino. Man kann sich vor dem Kino, wo man sich dann meist trifft, kurz unterhalten, dann schaut man sich den Film an und dann geht das große Schweigen los, weil man stundenlang nebeneinandersaß und das Unterhalten über den Film schnell abgehandelt werden kann. Und dann trennen sich meist schon wieder die Wege und man hat das Date gar nicht richtig kennenlernen können.

Zu dem finde ich diese Orte, die in den Filmen immer gezeigt werden, wirklich langweilige und ungeeignete Orte, um dort ein Date zu treffen. Wie zum Beispiel in einem Park. Man kann doch in diversen Filmen immer wieder sehen, wie sich zwei Menschen dort verabreden und letztendlich auch treffen, um dort etwas spazieren zu gehen. Natürlich kann man sich da gut und vor allem in Ruhe kennenlernen. Was macht man aber, wenn man mit der verabredeten Person gar kein Gesprächsthema findet? Dann geht man nebenher und starrt Löcher in die Luft, was zu peinlichen Situationen führen kann. Das Essengehen oder Eisessengehen ist ja auch so klischeehaft, aber ich denke nicht, dass diese Orte für eine Verabredung zu langweilig sind. Wer mag denn nicht gerne essen gehen und zu dem hat man dann eine Ausrede, wenn man kein geeignetes Gesprächsthema findet. Immer hin hatte man ständig den Mund voll.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hatte auch mal ein "Date" im Zoo und fand das toll. Ich mag Tiere und gehe gerne mal in den Zoo, sodass ich nicht von vorneherein schon eine Abneigung dagegen hatte. Im Zoo ist man zudem ungestört, kann dort eine Menge Zeit verbringen, durch die Gegend laufen, sich Tiere ansehen, dabei über alles Mögliche unterhalten, auch mal Pause machen, sich auf eine Bank setzen oder irgendwo etwas essen. Ich finde ein Date im Kino zum Beispiel relativ unpraktisch, da man sich dort nicht unterhalten kann und sich so nicht besser kennenlernt. Ich finde das zwar in Ordnung, aber nicht als erstes Date, wenn man sich noch nicht wirklich kennt.

Richtig langweilige Dating-Orte fallen mir eigentlich nicht ein. Auch ein Kinobesuch ist ja nicht langweilig, sondern finde ich einfach nur nicht so ansprechend um sich kennen zu lernen. Ins Kino gehe ich deshalb trotzdem gerne.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde das Kino als Dating-Ort auch sehr langweilig, da ich nicht gerne ins Kino gehe und mich bei den meisten Filmen einfach langweile, ich schaue nicht so gerne stundenlang Filme, das ist mir zu blöd und zu anstrengend und irgendwie gibt es im Moment auch nicht so tolle Kinofilme, das ist aber nur meine Meinung und ich möchte mit dieser Aussage keinen leidenschaftlichen Kinobesucher auf die Füße treten.

Einmal wollte mich ein Mann dazu überreden, mit ihm ins Kino zu gehen, aber ich habe abgelehnt und gesagt, dass wir etwas anderes unternehmen könnten oder auch eben zusammen Essen gehen können. Im Kino kann man sich gar nicht unterhalten oder etwas mit der anderen Person machen, da sitzt man einfach nebeneinander und guckt auf einen Bildschirm, wie langweilig. Knutschen im Kino würde ich irgendwie auch langweilig finden.

Ein Date im Zoo würde ich überhaupt nicht langweilig finden, ganz im Gegenteil, wenn mich mein Partner wieder besucht, dann möchte ich gerne mit ihm in einen Zoo gehen oder auch in eine Fasanerie, das ist für mich einfach sehr schön und auch romantisch. Ich finde ein Picknick im Park auch viel schöner als einen Kinobesuch. Eine Bar wäre ganz okay, aber eine Disco finde ich auch ungeeignet, da es dort viel zu laut ist und man sich nicht normal unterhalten kann.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich fände Kino als Dating-Ort auch nicht sehr prickelnd. Ich gehe sehr selten ins Kino und es wäre dann auch ein großer Zufall, wenn mich der ausgewählte Film wirklich packen und mitreißen würde. Eher würde ich mich wohl langweilen und Langeweile bei einem Date muss nun wirklich nicht sein. Zumal man sich im Kino auch überhaupt nicht unterhalten kann für knapp 1,5-2 Stunden. Bei einem Date soll man sich ja eigentlich kennenlernen und nicht sich anschweigen.

Anders sähe es natürlich aus, wenn ich mit meinem Partner ein Date im Kino hätte - aber das hat dann eher was von einer gemütlichen Atmosphäre und weil man sich schon kennt. Aber wie oben geschrieben wäre so ein Dating-Ort auch in einer Beziehung für mich nichts, eher ein gemütlicher DVD-Abend daheim. Aber das auch wirklich erst, wenn man sich länger kennt.

Zoo fände ich als Dating-Ort sehr schön und interessant. Das würde mich überhaupt nicht langweilen und würde mir total gefallen. Außerdem sieht man dann, wie der Dating-Partner Zoos gegenübersteht und generell auch Tieren. Man kann sich auch hinsetzen im Zoo und es gibt dort ja auch einige Kioske, wo man dann gemütlich plaudern kann. Oder man könnte in den Streichelzoo gehen - das macht ja auch Spaß. Also einen Zoo fände ich sehr vielfältig.

Ein anderer langweiliger Dating-Ort außer dem Kino würde mir jetzt so spontan eigentlich auch nicht einfallen. Es kommt auch darauf an, was man daraus macht und überall, wo man sich unterhalten kann, kann man etwas aus dem Gespräch machen.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ehrlich gesagt fällt mir auch nach langem Nachdenken kein einziger Ort ein, den ich für ein Date langweilig finden würde. Immerhin kann man sich im Prinzip ja überall unterhalten, auch wenn man nur gemeinsam auf einer Bank sitzt. Wo man sich unterhält, ist im Prinzip ja egal und mir würden daher auch nur Orte einfallen, die für ein Date besonders gut geeignet wären.

Den Zoo fände ich als Ort für ein Date überhaupt nicht langweilig. Stattdessen fände ich es eigentlich sogar sehr schön, das Date im Zoo zu verbringen. Immerhin mag ich Tiere allgemein sehr gerne und ich mag es sehr gerne, in den Zoo zu gehen. Außerdem hat man im Zoo die Gelegenheit, einen ausgiebigen und langen Spaziergang zu machen, wobei man sich gut unterhalten kann. Und wenn man nicht weiß, was man noch sagen könnte, dann kann man ja auch jederzeit über die Tiere reden. Zudem bietet ein Zoo ja auch die Möglichkeit, etwas zu essen oder auf Toilette zu gehen. Von daher würde mir so ein Date mit Sicherheit ganz gut gefallen.

Viele hier meinen ja, ihnen würde ein Date Im Kino nicht gefallen, da man sich dabei nicht richtig unterhalten könnte. Ich muss aber sagen, dass ich bereits einige Dates im Kino hatte und diese allesamt sehr gut fand. Immerhin muss man sich ja auch nicht ständig unterhalten und gerade dann, wenn es nicht das erste, sondern das zweite oder das dritte Date ist, ist es ja auch ganz schön, wenn man einfach die Zweisamkeit genießen kann, ohne zu reden. Immerhin kann man sich ja auch noch nach dem Film unterhalten. Dabei kann man dann auch über den Film reden, falls einem nichts anderes einfällt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Das kommt wohl auf dem Zoo an möchte ich meinen. Der Zoo Hannover hat noch kleine Spiel- und Spaßinseln mit dazwischen wo man schnell ein wenig zum Kind werden kann und doch viel Spaß bei rum kommt. Da fände ich ein Date sehr schön und würde auch sofort mit meinem Freund hin, weil ich wüsste es würde super lustig werden.

Ein langweiliger Datingort wäre für mich eine Messe zu besuchen. Das war das zweite Date mit meinem Schatz. Ansonsten finde ich, dass viele Orte Spaßpotenzial bieten können. Es kommt einfach immer darauf an, was man aus diesem Ort macht und wie die beteiligten Personen drauf sind. Wenn man sich gut versteht, dann kann so ziemlich jeder Ort sehr spannend und unterhaltsam werden.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^