Rezepte und Variationen für die Zubereitung von Rettich

vom 13.05.2013, 10:17 Uhr

Rettich ist ja nun ein sehr spezielles Gemüse, mit einem sehr speziellen Geschmack. Ich kenne Rettich eigentlich nur roh in Spiralen gedreht auf einem Brotzeitteller. Auch als Salat oder in Salat habe ich Rettich schon gesehen und auch verspeist.

Man kann aber doch mit Rettich sicherlich noch mehr machen? Wie kann man Rettich noch variieren? Habt ihr eventuell erprobte Rezeptempfehlungen für die Zubereitung von Rettich? Kann man Rettich auch kochen? Wie lange hält sich Rettich? Wie lagert man Rettich am besten? Habt ihr da eventuell auch noch Tipps und Ratschläge?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Rettich mag ich auch schon ganz gern, aber so einen Riesenaufwand betreibe ich bei der Zubereitung nun auch nicht unbedingt. Aber davon mal abgesehen, gibt es zum Beispiel diese Rettichrezepte und wenn du noch mehr über die Lagerung und Verarbeitung von Rettichen erfahren möchtest, dann kann ich dir mal diesen Ratgeber empfehlen. Darin ist auch ganz gut beschrieben, was man schon beim Kauf von Rettichen beachten sollte.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge