Cola, Fanta oder Sprite?

vom 26.04.2008, 21:22 Uhr

Was trinkt ihr hier von am liebstem?

Cola
16
47%
Fanta
9
26%
Sprite
9
26%

Abstimmungen insgesamt : 34

Was trinkt ihr von Cola, Fanta und Sprite am liebsten? Das sind ja wohl die drei bekanntesten Softdrinks. Ich mag alle Getränke von diesen sehr gerne. Am liebsten und am häufigsten trinke ich aber Coca Cola. Ich finde den Geschmack noch am besten und eiskalt schmeckt sie einfach klasse.

Fanta und Sprite mag ich beide gleich gerne. Manchmal trinke ich Fanta, manchmal Sprite. Am liebsten trinke ich diese beiden Sorten abwechselnd und nicht immer nur eine davon. Wie ist es bei euch, was ist euer Lieblingsdrink, wenn ihr zwischen Cola, Fanta und Sprite wählen müsstet?

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Eigentlich mag ich alle super gerne, ich Zuckerjunkie ;) Am wenn ich wirklich wählen müsste, würde ich mich für Fanta entscheiden - weil Fanta nach Sommer schmeckt. Früher im Sommer haben wir eigentlich immer Fanta getrunken. Cola dagegen ist eher das Alltagsgetränk, außerdem sehr beliebt zum Longdrinks mischen. Sprite ist auch toll für Longdrinks, aber auch so ganz nett, weil nicht so alltäglich.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Mir schmecken eigentlich alle sehr gut. Jedoch schmeckt mir am besten die Fanta. Sie schmeckt einfach am besten. Und es gibt auch sehr viele Variationen die mir auch sehr gut schmecken. Beim Cola ist das nicht der Fall, hier schmeckt mir nur die Standard-Version und nicht z.b. Vanille Coke. Sprite schmeckt auch sehr gut, jedoch trinke ich dass nur wenn es sehr warm ist, und da es sehr prickelnd ist, wie ich finde, kühlt das sehr gut ab.

» kugii » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,05 »

Am Liebsten mische ich Cola und Fanta, aber wenn ich aus den 3 Getränken eins auswählen müsste, würde ich Cola nehmen.
Wieso? Weil ich damit aufgewachsen bin :D
Ich kann mich noch erinnern wie ich früher Cola mit allem möglichen gemixt habe, als ich 5-10 war...
Cola + Wasser
Cola + Milch
Cola + Fanta + Sprite + Mineralwasser + Kirschsaft (Das war im Restaurant meines Onkels *g*)

» yugoforce » Beiträge: 68 » Talkpoints: 21,96 »

Ich trinke zwischendurch immer am liebsten Sprite , schmeckt mir persönlich am besten von den drei Getränken. Cola soll ein aufgrund dess Coffeins wachhalten Beziehungsweise aufputschen . Bei mir hats jedoch eher die gegenteilige Reaktion. Ich werde davon immer total müde und kann sie damit immer gut vorm Schlafen gehen trinken.

» -DieKeule- » Beiträge: 174 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mit Abstand am häufigsten trinke ich Cola. Ich glaube aber, dass ich Fanta eigentlich genauso gerne mag. Allerdings bekommt man viel eher Cola light zu kaufen als Fanta oder Sprite light. Die Getränke mit Zucker darf ich nicht trinken und da es eben Cola light fast überall zu kaufen gibt, trinke ich davon entsprechend viel. Früher, als ich so zehn bis zwölf Jahre alt war, mochte ich allerdings Sprite am liebsten. Jetzt mag ich Sprite nicht mehr so gerne.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Von den genannten drei Softdrinks trinke ich Fanta am häufigsten, aber dennoch nicht regelmäßig. Cola mag ich persönlich pur gar nicht, sondern mische es immer mit Fanta oder Orangensaft. Sprite geht zwischendurch auch mal, ist aber auch nicht mein Favorit. Bei mir stehen an erster Stelle eben Saftschorlen und dann kommt glaube ich Fanta. Auch wenn ich mittlerweile merke, dass sie immer künstlicher schmeckt. Das geht mir aber mit Cola und Sprite auch so.

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Früher, genauer gesagt bis vor zwei Jahren, habe ich Cola jeden Tag literweise in mich hineingeschüttet. Zum einen vermutlich wegen des Koffeins (ich trinke keinen Kaffee, muss ich noch anmerken) und zum anderen vermutlich wegen des Zuckers oder anderer süchtig machender Stoffe in der Cola.

Vor zwei Jahren habe ich dann vollkommen Abstand genommen von Cola und trinke sie nur noch in Ausnahmefällen, also mal ein Whiskey-Cola, wenn ich weggehe oder so, falls mir nichts anderes auf der Getränkekarte zusagt. Aber in den letzten zwei Jahren habe ich vielleicht drei oder vier Mal Cola getrunken, mehr nicht. Diese Entscheidung, also keine Cola mehr zu trinken, habe ich aufgrund einer diagnostizierten Krankheit, die von Cola noch weiter gefördert wird, gefällt.

Die erste Zeit war ziemlich hart, da ich richtig Entzugserscheinungen hatte: war dauernd müde und hatte Kopfschmerzen. Aber das war nach ein paar Wochen vorbei. Mittlerweile trinke ich mehr Apfelschorle, auch wenn das auch nicht die gesündeste Alternative ist. Aber dadurch habe ich festgestellt, dass Cola nicht den Durst stillt und Stoffe beinhaltet, wodurch man immer mehr davon trinken will. Damals habe ich ca. 0,5 Liter Cola zum Mittagessen getrunken, heute trinke ich meist noch nicht einmal 0,3 Liter Apfelschorle.

Zwischen Fanta und Sprite kann ich mich nicht so richtig entscheiden. Allerdings muss ich sagen, dass mir beide Getränke ab und zu einfach zu süß sind und ich sie mit Wasser verdünne. Sprite muss auf jeden Fall kalt sein, sonst kriege ich sie nicht runter. Fanta kann kalt, aber muss nicht so eiskalt sein wie Fanta.

Von diesen ganzen neuen Zero-Varianten halte ich eigentlich gar nichts, da sie einem nur vorgaukeln gesünder zu sein. Der enthaltene Süßstoff ist eigentlich fast genau so schädlich wie Zucker und ich beispielsweise vertrage ich auch gar nicht.

Dabei fällt mir ein: ist euch schon mal ein geschmacklicher Unterschied zwischen Pepsi-Cola und Coca-Cola aufgefallen? Ich konnte früher genau sagen, was mir vorgesetzt wurde im Restaurant oder sonst wo, auch wenn ich die Flasche nicht gesehen habe. Coca-Cola schmeckt einfach besser! :wink:

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich trinke keins der Getränke regelmäßig. Aber wenn, dann trinke ich auch am liebsten Fanta. Aber ich habe Fanta schon ewig nicht mehr getrunken. Mein Freund hingegen mag am liebsten Cola. Die gibt es dann auch immer bei Mc Donalds oder Burger King im Menü dazu.

Mein Freund trinkt fast ausschließlich nur Cola. Ich sage ihm schon immer, dass es total ungesund ist und er krank davon werden könnte. Aber das nimmt er nur mit einem Schulterzucken hin.

Ich trinke eigentlich eher Tee oder Wasser und die Softdrinks nur selten. Auch gerade, weil sie eben so viel Zucker enthalten. Wenn ich zu viel Cola trinke, dann werde ich total munter und kann auch nicht schlafen. Da ich kein Kaffeetrinker bin, wirkt Cola bei mir auch ganz gut gegen Müdigkeit.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Wenn ich zwischen diesen drei Softdrinks wählen müsste, dann würde ich mich wohl für Fanta entscheiden, denn Fanta trinke ich ganz gerne. Wobei ich versuche dieses Zuckerwasser nicht so oft in mich hinein zu schütten, aber es ist einfach zu lecker. Naja, solange es meine Figur nicht ruiniert gönne ich mir ab und an mal eine Flasche Fanta.

Cola mag ich auch mal ganz gerne, aber die muss dann gut gekühlt sein und wenn es möglich ist sollte noch etwas Zitrone drin sein. Mein Mann trinkt fast nur Cola, und ihm ist es so ziemlich egal welche Temperatur seine Cola hat, zumindest von eiskalt bis Zimmertemperatur ist bei ihm alles erlaubt.

Sprite schmeckt zwar auch nicht schlecht, aber Fanta und auch Cola schmecken mir einfach besser. ich war noch nie ein großer Fan von Zitronenlimonade.

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge