Cola, Fanta oder Sprite?

vom 26.04.2008, 21:22 Uhr

Was trinkt ihr hier von am liebstem?

Cola
16
47%
Fanta
9
26%
Sprite
9
26%
 
Abstimmungen insgesamt : 34

Von den drei hier zur Auswahl stehenden Varianten an Zuckerplörre trinke ich am liebsten Cola. Die trinke ich sogar regelmässig jeden Tag, im Normalfall laufen täglich anderthalb bis zwei Liter davon meine Kehle herrunter. Aber niemals die light oder zero Variante, die schmeckt einfach nicht und hinterlässt auch noch einen üblen Nachgeschmack im Mund, was wohl an dem enthaltenen Süssstoff liegt.

Ich weiss zwar, dass es nicht gesund ist soviel Cola, beziehungsweise soviele zuckerhaltige Getränke im Allgemeinen, zu sich zu nehmen. Aber solange es mir schmeckt trinke ich es weiter.

Fanta kann man auch mal trinken, aber ich würde wohl nur darauf zurück greifen wenn nichts anderes verfügbar ist. Aber in der Verbindung mit Apfelwein schmeckt Fanta doch besser als Cola.

Sprite kommt für mich überhaupt nicht in Frage, die mochte ich noch nie. Allein der Geruch wenn man davon eine Flasche öffnet ekelt mich an.

Benutzeravatar

» berserker » Beiträge: 298 » Talkpoints: -1,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich trinke keines von den 3 Getränken gerne. Ich mag den Geschmack nicht so, dieses künstliche. Keine Ahnung aber ich trinke viel lieber süßen Sprudel, der ja auch nicht viel gesünder ist. Cola trinke ich wenn dann nur mit Whisky Gemischt, aber in letzter zeit auch nicht mehr, da ich keinen Alkohol mehr trinke. Fanta und Sprit trinke ich gar nicht, außer wenn ich großen Durst habe und bei jemanden bin, der nichts anderes da hat.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich trinke ehrlich gesagt keines von den drei Getränken gerne. Sprit mag ich nicht, Fanta trinke ich eher selten und Cola geht so. Ich stehe nicht so auf zuckerhaltige Getränke. Da greife ich lieber zu Mineralwasser. Außerdem sind solche Getränke auch nicht gesund.

Ich würde Cola nur trinken, wenn ich einen Magen-Darm-Virus habe, denn Cola soll ja bei Magenbeschwerden helfen. Auch Getränke wie Eistee oder Mezzo-Mix sind nicht so mein Fall, ich finde sie einfach viel zu süß, aber wer auf so süße Getränke steht.

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist wirklich eine blöde Frage :D. Denn ich trinke alle Varianten wirklich gerne und wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich doch einfach von jedem Glas einen Schluck nehmen, am besten aber alle drei Flaschen mitnehmen. Denn was gibt es denn bitteschön Besseres als Fanta, Cola oder Sprite? Also da kenne ich persönlich wirklich kaum etwas Leckereres, vielleicht noch Mezzo Mix, aber sonst würde ich diese Getränke als meine absoluten Lieblingsgetränke bezeichnen. Das sind wirklich superleckere Softdrinks und über diese geht wirklich überhaupt nichts. Wenn ich etwas als Beilage benötige, dann ist es sicherlich so ein schön süßes Getränk, welches dann auch so gut wie immer zu meinem aktuellen Essen passt. Deswegen würde ich persönlich behaupten, dass man wirklich so gut wie immer zu diesen Softdrinks greifen kann, wenn es denn heiß ist und man eine Abkühlung auch einfach benötigt.

Coca-Cola ist meiner Meinung nach einfach nur der totale Klassiker und dieses Getränk finde ich persönlich wirklich super. Man kann es immer trinken, wenn man Power benötigt, aber auch so würde ich persönlich überhaupt nichts darüber setzen, auf Coca-Cola zu verzichten. Aber es sollte auch schon das Original sein, solche läppischen Alternativen wie die Pepsi-Cola oder aber Freeway Cola schmecken mir persönlich überhaupt nicht und auf diese kann ich dann auch wirklich total gut verzichten. Aber originale Coca-Cola ist schon eine einfache Klasse für sich und da muss man mir erst einmal gut kommen, wenn ich dazu Nein sagen soll. Ansonsten trinke ich auch gerne lieber mal zwei Gläser statt einem, weil mir die Cola eben einfach so gut schmeckt.

Aber auch Sprite finde ich persönlich wirklich lecker, diese trinke ich meistens aber eher mittags, denn abends habe ich persönlich eher das Bedürfnis nach einer Cola, weil ich eben noch ein paar Sendungen im Fernsehen sehen möchte, ohne dass ich gleich total müde werde und da hilft Sprite mit dem Zucker natürlich schon auch noch, aber eine gute Cola ist da natürlich auch einfach noch besser und deswegen trinke ich persönlich lieber mittags Sprite und dann abends Cola, natürlich meistens nicht am gleichen Tag, aber meistens warte ich mit der Cola eben noch bis zum Abend, obwohl man die Power natürlich auch morgens gebrauchen kann.

Fanta wäre nun das Getränk, auf das ich noch am ehesten verzichten könnte. Schließlich schmeckt mir Fanta zwar auch außerordentlich gut, aber hier hasse ich es einfach, dass die Fanta, zumindest in der Orangen-Variante, einfach total kühl sein muss, ansonsten geht überhaupt nichts. Bei der Zitronen-Variante sieht das aber schon anders aus, diese schmeckt mir schon eher. Aber wenn die Fanta Orange nicht sonderlich gekühlt ist, dann finde ich persönlich sie einfach immer viel zu klebrig und das geht dann meiner Meinung nach nicht mehr wirklich gut und darauf kann ich dann schon eher verzichten. Aber auch Mezzo Mix trinke ich eben gerne. Zudem mag ich auch die Zero-Varianten aller Getränke. Auch Fanta Mandarine oder Fanta Mango schmeckt mir persönlich ganz gut, da bekomme ich dann auch immer wieder gute Abwechslung durch diese neuen Sorten.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Also ich trinke nicht viele Softdrinks, ich trinke sie eigentlich nur beim weggehen. Aber wenn ich welche trinke dann nur Eiskalt. Ich finde wenn sie etwas wärmer werden schmecken sie noch süßer und echt nicht mehr gut. Ich mag Sprite gar nicht. Ich weiß aber nicht warum, den sonst mag ich Zitronenlimo eigentlich gerne, aber schon seid ich klein bin mag ich kein Sprite. Cola bin ich auch nicht so der Fan. Ich trinke lieber Spezi aber das steht hier ja nicht zur Auswahl. Am liebsten mag ich aber Fanta. Fanta könnte ich jede Menge trinken und jeden Tag, zum Glück ist sie zum Dauer trinke zu teuer. Was lustig ist, ist dass ich aber eigentlich kein Orangenlimo mag, aber Fanta schmeckt finde ich viel besser als die normalen Orangenlimos.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Früher, das heißt vor dem Diabetes, habe ich am liebsten Sprite getrunken. Damit hatte ich den Eindruck, es wirkt am besten, wenn es darum geht, den Durst zu löschen. Heute trinke ich die normale Sprite gar nicht mehr. Ich habe zwischendurch mal ein Schlückchen probiert, habe aber dann feststellen müssen oder dürfen, dass sich der Geschmack leider zum Negativen hin verändert hat. Daher ist der Verzicht nicht mehr ganz so schlimm. Immerhin gibt es diese Variante auch als zuckerfrei und die trinke ich heute nach wie vor sehr, sehr gern.

Fanta light habe ich früher einmal probiert und ich befürchte, der Geschmack ist so geblieben. Jedenfalls mochte ich die frühere Fanta auch nicht ganz so gern. Es gab einfach bessere Orangenlimonade und um die finde ich es auch nicht schade. Heute trinke ich mal ein Glas von der Fanta Mandarine, wenn es mein Blutzucker zulässt, sprich ich eine Unterzuckerung habe. Damit komme ich ganz gut zurecht. Ich kann mich auch noch erinnern, dass es früher einmal eine Fanta Limette gab, von der mein damals in einem Getränkemarkt arbeitender Bruder eine ganze Palette von 0, 5 Liter-Flaschen mit nach Hause brachte. Die fand ich wirklich absolut grandios. Heute gibt es diese Sorte zu meinem Glück nicht mehr.

Cola mochte ich bereits als Kind/ Jugendliche kaum - ich habe sogar, wenn es ab und zu einmal Cola gegeben hat, Durchfall davon bekommen. Das war ganz merkwürdig, weil Cola ja eigentlich gegen Durchfall helfen sollte. Ein echt seltsames Phänomen. Heute trinke ich außerhäusig gern einmal Cola light oder zero, sie muss aber gut gekühlt sein. Zimmer warm bekomme ich sie so gut wie nicht herunter.

Aber trotz allem weiß man ja, dass diese Art von Getränke nicht zum alltäglichen Trinken gedacht sind, sondern man eher auf andere Getränke ausweichen sollte, die weniger Kalorien haben und die, was ich noch wichtiger finde, einfach natürlicher sind. Doch spricht es nichts dagegen, sich hin und wieder mal ein Glas davon zu Gemüte zu führen, wenn der Bedarf besteht. Ansonsten bin ich auch eher für Wasser und Saftschorlen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich trinke an sich regelmäßig Cola, aber nur in der Cola Zero Variante. Die anderen schmecken mit nicht mehr. Auch trinke ich ab und zu noch Sprite Zero. Es gab vor einigen Jahren dieses Sprite Menthe, jedenfalls dort wo ich gelebt habe und ich habe dieses Produkt wirklich massenhaft konsumiert, weil es so erfrischend war, dieses Zitronige und die Minze. Jedoch habe ich es nie wieder irgendwo gesehen. Das würde ich an sich also zu meinem Favoriten erklären.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich trinke alle drei Getränke nicht sonderlich gerne. Wenn ich mich entscheiden muss, greife ich allerdings zur Cola. Am liebsten mische ich sie dann noch mit etwas Fanta, sprich ich trinke Mezzo Mix :lol:

Cola ist zwar schon sehr süß, aber ich finde Fanta und Sprite sind noch süßer. Außerdem bekomme ich von beiden Getränken so einen seltsamen, zähen und schleimigen Belag auf der Zunge, was mir sehr unangenehm ist. Deshalb trinke ich Sprite ausschließlich nicht und Fanta nur ab und an, wenn sonst nichts anderes zu trinken angeboten wird.

» Anky » Beiträge: 579 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich Trinke alles gerne, aber wenn ich mich entscheiden müsste dann würde ich ich mich für Coka Cola entscheiden. Ich finde Sprite und Fanta sind ganze nette Erfrischungsgetränke, aber im großen und ganzen nach einer Zeit ziemlich langweilig. Wenn ich bedenke wo überall Coka Cola mit drin ist und wie viel ich davon trinke, dann ist es halt Coka Cola. Ich trinke es nicht nur in reiner vorm, sondern auch als Cola mit Kirsche, Cola mit Zitrone, Cola mit Vanille und Cola mit Orange. Es ist vielseitiger als die anderen Erfrischungsgetränke finde ich und damit mein absoluter Favorit unter den dreien.

Aber es kann nicht nur als Erfrischungsgetränk erhalten, sondern es wird auch oft als Bestandteil von Mischungen verwendet die Alkohol beinhalten. Daher ist es vielseitig, lecker und meine Nummer eins der drei ausgelisteten Getränke.

» Yunalasca » Beiträge: 27 » Talkpoints: 1,56 »


Mir geht es exakt gleich wie yugoforce. Ich trinke am liebsten Mezzomix, also Cola und Fanta gemischt, wenn ich aber aussuchen muss, mag ich Cola am liebsten. Warum das so ist kann ich eigentlich nicht so gut erklären. Mir kommt Sprite so langweilig und lasch vor, sie schmeckt wie Zuckerwasser. Und Fanta alleine schmeckt mir auch eher wie künstlicher Orangensaft mit Kohlensäure und Zucker. Deshalb Cola oder eben Cola mit Fanta.

Generell trinke ich natürlich Wasser und Eistee am liebsten, aber es stand ja nur Cola, Fanta oder Sprite zur Auswahl. Ich finde diese Getränke kann man fallweise trinken, es sollte aber nicht zur Gewohnheit werden, weil man davon dick wird.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^