Cola, Fanta oder Sprite?
Am liebsten trinke ich Sprite. Sie schmeckt mir einfach am besten. Egal ob sie warm oder kalt ist, ich könnte sie morgens, mittags & abends trinken. Und damit lassen sich die meisten alkoholischen Getränke am besten mischen.
Cola mag ich auch sehr, besonders Vanilla Coke oder Cherry Coke. Fanta finde ich total widerlich. Trinke ich echt ungern. An Silvester gab es bei mir zum Beispiel nur Sprite und Cola, überhaupt keine Fanta. Keiner der Gäste wollte Fanta trinken, soll schon was heißen.
Ich bin generell nicht für solchen Süßkram und wenn dann trinke ich Kräuterlimonade . Aber von den drei genannten Sorten trinke ich ganz gerne mal eine Sprite. Eisgekühlt und mir muss eben wirklich danach sein.
Gelegentlich habe ich auch einfach mal Appetit auf Cola oder Fanta. Dann gehe ich auch schon mal in den Laden und kaufe mir so was einfach. Dann trink ich auch die ganze Flasche und dann 2-3 Monate lang gar nicht mehr so was. Aber Sprite ist immer noch die Sorte, die ich am liebsten trinke, wobei ich Cola vermutlich öfter trinke, weil diese öfter da ist.
Wenn man sich denn entscheiden müsste, würde ich immer Fanta wählen. Das war der erste Drink dieser drei, den ich je getrunken habe, deshalb wird er, und natürlich auch seine vielen No-Name-Kopien, mein Favorit bleiben. Bei McDonalds bestelle ich zwar auch immer ein Menü mit einer Cola jedoch nehme ich mir meistens Fanta
Aber warum überhaupt entscheiden? Fanta und Cola ( meine Reihenfolge: Fanta, Cola, Sprite) lassen sich doch prima mischen. Eine sogenannte "Spezi" ist doch auch mal etwas Feines. Sind "Mezzo Mix" und "Spezi" eigentlich ein und dasselbe? Diese Mischung gefällt mir persönlich jedenfalls sehr gut. Von Sprite bin ich eher kein Fan.
Von diesen drei Getränken trinke ich nur Fanta. Die schmeckt mir eigentlich ganz gut, auch wenn ich sie nur selten trinke, wenn wir mal im Restaurant oder so sind und ich keine Lust auf Apfelschorle habe. Denn die trinke ich noch am meisten.
Cola mag ich überhaupt nicht und ich habe schon ewig keine Cola mehr getrunken, bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr. Sprite ist mir persönlich viel zu süß und wenn ich nicht muss trinke ich die auch nicht. Im Sommer mische ich mir meist entweder Apfelschorle selbst mit viel Wasser oder eben Fanta und Wasser im Verhältnis 50:50. Das finde ich ok, aber ansonsten löscht dieses ganze "Zuckerzeug" meiner Meinung nach kein bisschen den Durst und man hat noch zusätzlich immer so ein klebriges Gefühl im Mund. Das kann ich gar nicht abhaben.
Also ich mag eigentlich sowohl Cola, als auch Fanta und Sprite. Aber wie Taline schon gesagt hat; Cola ist bei uns so das alltägliche Getränk, wir kaufen meistens einen Kasten Cola und das wird dann zu Hause getrunken (auch wenn es ungesund ist). Dahingegen haben wir zu Hause nie Fanta oder Sprite, daher würde ich eher zu einen dieser beiden Sorten tendieren, wenn ich mich entscheiden müsste, was ich lieber trinke.
Wenn ich mich zwischen Fanta und Sprite entscheiden muss, dann würde ich Fanta bevorzugen und zwar aus dem Grund: Fanta schmeckt frischer und intensiver. Sprite hingegen schmeckt mir eigentlich nur, wenn die Flasche frisch geöffnet wurde und wenn es eiskalt ist. Steht die geöffnete Flasche allerdings schon länger, dann schmeckt das Sprite schneller abgestanden als das Fanta.
Und ich finde, dass das abgestandene Sprite ein bisschen wie Wodka schmeckt, natürlich ohne Alkohol. Und ich kann Wodka nicht mehr riechen, da wird mir sofort schlecht. Und den abgestandenen Sprite Geschmack assoziiere ich persönlich eben mit Wodka . Meine Antwort lautet daher: Fanta orange!
Bei der Auswahl fehlt noch das Mezzo Mix con Coca Cola. Denn das trinke ich am häufigsten. Und manchmal auch Fanta oder Cola. Aber alle Produkte nur in "Zero". Die anderen, mit Zucker sind mir einfach zu süß und schmecken mir einfach nicht.
Das Mezzo Mix schmeckt mir persönlich am besten. Ich habe auch schon versucht Cola mit Fanta selber zu mischen, aber das schmeckt nicht so wie das mezzo Mix, was schon gemischt ist.
Von den dreien zur Auswahl gestellten Getränke mag ich am liebsten Fanta. Allerdings trinke ich dies fast nie alleine, sondern meistens zusammen mit Cola, also als Spezi. Am liebsten mische ich mir das alleine, dann nehme ich etwa 3/4 Fanta und 1/4 Cola, denn so schmeckt das ganze einfach am besten.
Im Alltag trinke ich aber eher selten diese "Zuckerwasser", sondern meistens Wasser. Ab und an gönne ich mir aber auch ein Spezi, gerne auch die zero-Variante.
Ich muß zugeben, dass ich ein regelrechter Cola-Fan bin. Vor allem die normale, zuckerhaltige Coca-Cola und die Afri-Cola liebe ich.
Fanta trinke ich höchstens vier- bis fünfmal pro Jahr. Sprite habe ich seit Jahren nicht getrunken.
Wenn ich also zwischen diesen drei Softdrinks wählen müsste, würde ich mich für die Cola entscheiden, da sie mir am besten schmeckt. Ich trinke allerdings nur selten Cola und Co., sondern meistens Wasser.
Ich trinke gerne Cola, ansonsten schmecken mir weder Fanta noch Sprite - so blöd es klingt schmecken die mir zu süß. Cola ist ja auch süß, aber irgendwie auch etwas herb finde ich - schwer zu beschreiben. Am liebsten trinke ich jedoch VanillaCoke - daran scheiden sich ja die Geister, aber mir persönlich schmeckt sie.
Allerdings trinke ich nur 2-3 mal wöchentlich eine kleine Flasche Cola, denn so viel Zucker ist ja auch nicht unbedingt gesund.
netti78 hat geschrieben: Am liebsten trinke ich jedoch VanillaCoke - daran scheiden sich ja die Geister, aber mir persönlich schmeckt sie.
Oh ja, da muss ich dir absolut recht geben. Ich bin da wohl jemand, dessen Geist sich daran total scheidet. Ich habe die Vanilla Coke schon vor ihrer Markteinführung in Deutschland bei einem Besuch in Schweden kennengelernt. Das muss so etwa 2003 gewesen sein. Habe mir damals mit einer Freundin ein paar Flaschen gekauft und immer schön gekühlt getrunken. Fand sie also eigentlich ganz lecker.
Dann habe ich sie vor einiger Zeit nochmal hier in Deutschland probiert und fand sie einfach nur eklig. Ob es daran lag, dass es damals in Schweden einfach mal etwas Neues war, was wir noch nicht kannten, oder ob sie hier zu warm war oder was es war, ich weiss es nicht genau. Auf jeden Fall mag ich sie überhaupt nicht mehr und lasse die Finger davon.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21706-10.html