Sprüche in Glückskeksen - nehmt ihr sie ernst?
Es kommt doch sehr selten vor, dass ich mal einen Glückskeks bekomme. Den Spruch lese ich mir natürlich trotzdem durch, aber ich nehme ihn absolut nicht ernst. Du hast ja selber schon gesagt, dass die Sprüche im Allgemeinen sehr oberflächlich formuliert sind und und so mehr oder weniger auf fast jede Person wunderbar zutreffend sind. Ich sehe es mehr als kleine Belustigung, die den Moment etwas auflockern soll. Leute, die diese Sprüche ernst nehmen, kann man wohl selbst nicht mehr so ernst nehmen.
Ich selbst nehme solche Sprüche in Glückskeksen absolut nicht ernst. Ich finde es zwar immer wieder lustig und auch amüsant, einen Glückskeks zu öffnen, wobei ich von Anfang an weiß, dass ich mir diese Sprüche nicht zu Herzen nehmen werde. Von daher dienen die Kekse einfach nur zur Unterhaltung für mich und ich finde es lustig, diese Kekse mit anderen Menschen gemeinsam zu öffnen.
Die Sprüche, die sich in Glückskeksen befinden, sind normalerweise sehr allgemein gehalten und sie können im Prinzip auch auf jeden einzelnen Menschen zutreffen. Zudem finde ich die Sprüche auch nicht unbedingt hilfreich und wenn ich lese, dass ich den Tag besser nutzen soll, dann halte ich mich nicht unbedingt daran. Immerhin kenne ich solche Sprüche zur Genüge, da man sie so gut wie überall lese kann und von daher wird so ein Keks nun sicherlich nicht mein Leben verändern.
Ich selbst glaube auch nicht an Horoskope, wobei diese noch spezifischer sind, als so ein Keks, da man normalerweise gleich einen ganzen Text bekommt und nicht nur einen winzigen Satz. Dabei mache ich mir aus solchen Sachen allgemein nichts und wenn ich an meinem Leben etwas ändern möchte, dann muss ich das auch selbst wollen und da helfen mir nicht irgendwelche Sprüche.
Ich nehme die Sprüche in Glückskeksen eigentlich gar nicht ernst, stattdessen freue ich mich einfach darüber, wenn ein schöner Spruch drin steht. Ich freue mich, wenn ich einen schönen und motivierenden Inhalt lese und mehr auch nicht. Wenn ich eine Botschaft bekommen würde, die gar nicht zu mir passen würde, dann würde ich einfach darüber lachen, mehr aber auch nicht. Keiner von meinen Freunden oder Familienmitgliedern hat Glückskekse und deren Botschaften ernst genommen, obwohl wir auch unsere Botschaften herumzeigen und dazu auch Kommentare abgeben. Das hat aber nichts damit zu tun, dass wir die Botschaften ernst nehmen, sondern es dient einfach zur Unterhaltung und zur Freude.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-217046-10.html