Abwandlungen und Varianten der Philadelphia-Torte gesucht

vom 12.05.2013, 11:11 Uhr

Vor einigen Wochen kam ich in den Genuss einer Philadelphia-Torte. Die Torte bestand aus dem üblichen Boden von Löffelbiskuits, die zerbröselt wurden und darauf kam eben eine Creme aus Frischkäse von Philadelphia. Ich gehe aber mal davon aus, dass man jeden Frischkäse nehmen kann und es nicht unbedingt das Markenprodukt sein muss, oder?

Welche Abwandlungen und Varianten einer Philadelphia-Torte kennt Ihr und findet Ihr besonders lecker? Welche Rezepte habt Ihr bereits ausprobiert und könnt daher aus eigener Erfahrung auch weiterempfehlen?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Also ich habe auch schon mehrere Variationen der üblichen Philadelphia-Torte ausprobiert. Natürlich auch ohne das Markenprodukt, da mir es einfach zu teuer ist.

Variante eins ist eine Frischkäse-Schokotorte. Zuerst nimmt man je nach man je nach Größe der Form und der gewünschten Höhe der Torte ein paar Becker Frischkäse. Den vermischt man dann mit Kakao ich habe pro Becher Frischkäse circa zwei bis drei Esslöffel Kakaopulver genommen. Den Frischkäse gut mit dem Kakaopulver vermengen, bis keine Klümpchen mehr zu sehen sind und dann einfach wie gewohnt auf den Löffelbiskuitboden verteilen. Eigentlich währe er jetzt schon fertig aber man kann also Dekoration beispielsweise noch so kleine Dekorationsgegenstände aus Schokolade oder Schokoraspeln auf die Torte machen.

Mein zweite Variante ist eine Frischkäse-Erdbeertorte. Wieder nimmt man je nach Größe der Form und der gewünschten Höhe der Torte ein paar Becher Frischkäse. Dann schneiden man eine Schale Erdbeeren in kleine Stücke, ein paar Erdbeeren kann man auch noch zur Dekoration übrig lassen. Dann mischt man die kleingestückelten Erdbeeren unter die Frischkäsemasse und vermischt alles Gut. Falls man es etwas süßer möchte, kann man auch noch etwa Zucker dazu geben. Da einfach dann abschmecken. Zuletzt kann man die Torte dann noch mit ein paar Erdbeeren oder etwas steifgeschlagener Sahne dekorieren. Natürlich muss man diese Torte nicht mit Erdbeeren machen, sondern man kann gerne auch andere Beeren wie Himbeeren oder Johannisbeeren machen.

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge