Ein Besuch im Heinz Nixdorf Museum wirklich unvergesslich?
Der Bruder von meinem Freund ist ein Computerfreak. Alles was mit Computern zu tun hat interessiert ihn. Er ist erst 13 Jahre alt und er kann am Computer mehr als manch anderer, der sich für Computer interessiert. Da er bald Geburtstag hat, wollten mein Freund und ich mit ihm mal in dieses Heinz Nixdorf Museum fahren. Allerdings ist das nicht mal eben hier um die Ecke und wir müssten doch ein paar Kilometer fahren. Damit sich der Weg auch wirklich lohnt, wollten wir uns erst einmal erkundigen, wie das Museum so ist und ob sich eine lange Fahrt wirklich lohnt.
Es wird im Netz ja als weltgrößtes Computermuseum angepriesen. Durch diese Werbung sind wir erst darauf gekommen. War jemand schon mal in diesem Computer Museum und wie war der Besuch? Ich habe auch irgendwo gelesen, dass sie dort schon mal irgendwelche Themen haben. Welche Themen sind denn da besonders gut und zu welchen Themen wart ihr dort? Wie weit würdet ihr fahren zu diesem Museum?
Ich war im letzten Jahr aufgrund einer Klassenfahrt im Heinz-Nixdorf Museum und kann eindeutig sagen, dass das Museum nur etwas für wirkliche Technik Interessenten geeignet ist, die sich vor allem für die Geschichte des Computers interessieren, denn vor allem die wird thematisiert wenn man sich zu einer Führung entschließt. Am Ende unserer Führung wurden wir noch auf neue technische Errungenschaften hingewiesen, wie zum Beispiel interaktive Software oder ähnliches.
Insgesamt kann ich aber sagen, dass ich, obwohl ich an sich auch ziemlich Technik begeistert bin, in diesem Museum eher gelangweilt war, da einem sehr viel über die Geschichte erklärt wird und man über eigentliche Funktionsweisen relativ wenig erfährt, was aus meiner Sicht sehr Schade ist. Für einen 13 Jährigen kann es so nur unter Umständen interessant sein.
Ich kann dieses Museum nur empfehlen. Ich war schon mehr als einmal dort. Denn man muss sich auch erkundigen, welche Themenwochen sie da haben. Thema Medizin war sehr umfangreich und auch sehr interessant. Ich bin nicht so technisch versiert und auch nicht unbedingt ein Technikfreak. Aber dennoch hat es mir dort sehr gut gefallen. Man sollte sich aber auch Zeit mitnehmen. Denn wenn man alles sehen will ist es auch zeitaufwendig.
Das Museum ist mal was ganz anderes als andere Museen und ich finde so ein Besuch in dem wirklich weltgrößten Computermuseum hat was. Parkmöglichkeiten sind auch genug vor dem Gebäude. Es ist ein Tagesausflug auf jeden Fall wert, wenn man ein wenig Interesse hat oder jemanden mit Interesse eine Freude machen will. Vielleicht waren ja auch andere hier schon da und können berichten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-217029.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1037mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2996mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1850mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1344mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?