In einem Laden wegen Lästereien nichts mehr kaufen

vom 12.05.2013, 08:58 Uhr

Ich kenne ähnliche Situationen und bin dann auch immer sehr konsequent. In solch einem Fall würde ich dort auch nicht mehr einkaufen. Ich halte das sogar beim normalen Einkauf so. Wenn ich von Produktmarken höre, die in einem Skandal verwickelt waren, kaufe ich die entsprechende Marke nicht mehr.

Wenn das alle so konsequent handhaben würden, wäre es in vielen Bereichen verbraucherfreundlicher!

» OlTo77 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Mich wundert es, dass du meintest dort noch einmal hin zu müssen. Scheinbar gab es ja auch später Alternativen zum Geschenkekauf. Und in der geschilderten Situation wäre es dann meiner Meinung nach auch konsequenter gewesen nicht einfach kehrt zu machen, sondern sich über das weitere Vorgehen des Abteilungsleiters zu erkundigen.

Insgesamt kann ich es jedoch nachvollziehen und finde es gut, wenn man sich gegen Ungerechtigkeiten und Diskriminierung einsetzt. Allerdings macht es im Einzelhandel wohl mehr Sinn sich mit höheren Stellen in Verbindung zu setzen. Wenn einer einfach nur nicht mehr dort einkaufen geht, wird das niemanden auffallen.

» Trisa » Beiträge: 3297 » Talkpoints: 31,17 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Kinder sind neugierig, flink und müssen alles untersuchen. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie behindert sind oder nicht. Das Kind kann alles durcheinander gewirbelt haben, als die Mutter einen Augenblick weggesehen hat. Die Verkäuferin hätte die durcheinander geratenen Sachen wieder ordnen können und dann wäre es gut gewesen. Aber sich in dieser unmöglichen Art über das Kind und die Mutter auszulassen, das geht gar nicht.

Ich finde es sehr gut, dass du sofort etwas gesagt hast. Auch behinderte Kinder haben ein Recht zu leben und auch mit der Mutter einkaufen zu gehen. Dass du dann zwei Tage später der Verkäuferin nochmal etwas gesagt hast, war gut. Auch die Ansprache des Abteilungsleiters finde ich in Ordnung. Bei dieser Verkäuferin würde ich auch nichts mehr kaufen wollen. Ich nehme an, dass sie sich anschließend von ihrem Abteilungsleiter auch ein paar Takte zu hören bekam.

In einer solchen menschenverachtenden Situation habe ich mich noch nie befunden. Ein solches Gespräch zu führen, grenzt schon an Frechheit. Das darf man nicht dulden.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge