Lustigstes Erlebnis mit euren Kindern
Eine Freundin von mir erzählt immer die lustigsten Dinge über ihren Sohn und was er neuerdings wieder für Sprüche raus gehauen hat. Ich finde das immer ziemlich interessant und auch lustig. Besonders witzig finden wir im Freundeskreis es, wenn er mal wieder vor sich hin geplappert hat und damit seine Eltern in Verlegenheit gebracht hat, weil er irgendetwas ausgesprochen hat, worüber man normalerweise nicht spricht.
Deswegen würde mich mal interessieren, was eure lustigsten Erlebnisse mit euren Kindern sind. Was genau war an dieser Situation so komisch und wie habt ihr reagiert? War diese Situation nur für andere lustig oder auch für euch selber?
Ich habe auch drei Kinder, aber nur meine beiden Großen können schon sprechen, da mein Sohn zwei Jahre alt ist und meine Tochter schon fast fünf Jahre alt. Und die beiden Großen haben mich auch schon des Öfteren in Situationen gebracht, die sehr lustig waren und zugleich aber irgendwo auch peinlich waren. Meine Kinder haben auch schon Sprüche rausgehauen, wo ich dann immer dachte, wie peinlich das jetzt ist und das ich hoffe, dass die Sprüche nicht falsch aufgenommen werden, aber meist brach das große Lachen aus.
Meine Tante und ich unterhalten und ganz oft über die Dinge, die unsere Kinder mal wieder angestellt haben oder, was sie vor Kurzem raus gehauen haben. Ich kann mich an eine ganz bestimmte Situation erinnern, da hat meine Tochter mit meiner Mutter sich unterhalten und meine Tochter hat raus gehauen, dass ihre Oma ja hier nicht mehr wohnt und sie deshalb nichts mehr mitnehmen darf. Alles, was sie hier gelassen hat, ist länger als vierundzwanzig Stunden in ihrem Besitz und somit muss die Oma sich alles neu kaufen. Da war darauf bezogen, dass wir die Wohnung von meiner Mutter übernommen haben und sie beim Umzug ein paar Dinge stehen gelassen hat. Meine Mutter hat erst ein bisschen sparsam geschaut und dann hat sie aber auch gelacht, da wir Erwachsenen so etwas ja auch ab und zu mal sagen.
Oder meine Tochter hat in der alten Wohnung den Nachbarn getroffen, als wir auf den Weg nach unten waren. Da begrüßte sie den Nachbarn mit "Moin, alles klar?" und mir war das so unangenehm, da sie gerade mal fast fünf Jahre alt ist. Der Nachbar fing an zu lachen und sagte auch "Moin, ja und bei dir?" Und ich sagte dann zu meiner Tochter, wie sie denn redet. Und der Nachbar sagte nur mit einem lauten Lachen "Modern". Zu dem sagte meine Tochter noch "Voll erwischt", weil der Nachbar gerade aus dem Keller kam. Alle fanden es ziemlich lustig nur ich irgendwie gar nicht so.
Ich glaube den größten Knaller der letzten zwei Jahre haben meine Töchter bei einem Pressetermin raus gehauen. Es ging dabei um die Bürgermeisterwahl in einer neu zusammen geschlossenen Großgemeinde. Eine Kandidatin hatte den Landwirtschaftsminister von Sachsen für ihre Wahlveranstaltung gewinnen können. Die Kandidatin und ich kannten sich schon von anderen Presseterminen und auch meine Töchter waren ihr bekannt.
Nun kam der Herr Kupfer und ich stellte mich damit vor, dass ich eben von der Presse bin. Meine Töchter standen dabei und er wollte dann von ihnen wissen, wer sie denn seien. Kam doch glatt "wir sind die Pressekinder", was uns alle gut amüsiert hat.
Ich bin derzeit mit Zwillingen schwanger und mein Sohn wollte unbedingt mit zum Frauenarzt, weil ein Ultraschall anstand. Da mein Mann ebenfalls dabei war, war das auch kein großes Problem, denn er konnte ihn ja betreuen. Mein Sohn ist vier Jahre alt und als wir ins Behandlungszimmer kamen, hat er meinem Frauenarzt dann gleich mal verklickert, dass seine Mami zwei Babys im Bauch hat, weil sie großen Hunger hatte und sie gegessen hat. Wir mussten wirklich alle loslachen. Er ist auch heute noch davon überzeugt, dass ich die Babys gegessen habe, denn wie sollten die denn sonst in meinen Bauch kommen?! Die Situation war echt lustig und ich muss heute noch schmunzeln, wenn ich an den Moment denke.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-217018.html