Was treibt geheime Bombenbastler und Hobby-Sprengmeister?
Immer wieder hört, sieht oder liest man ja von Aktivitäten oder auch teils schwerwiegenden Unfällen von privaten Bombenbastlern und Hobby-Sprengmeistern. Nun sind dies ja zumeist keine Personen die sich ein besonders effektvolles Silvesterfeuerwerk herstellen möchten. Ich frage mich nur immer wieder, welchen Antrieb derartige Menschen entwickeln, sich an solchen gefährlichen Experimenten auszuprobieren.
Zugegeben, als Jugendlicher war es sicherlich auch interessant und verführerisch herauszubekommen wie man bspw. Schwarzpulver selbst herstellen könnte. Aber so wirklich herangewagt, haben wir uns da nie. Irgendwie war uns dann doch das Risiko zu groß. Was meint ihr denn treibt die heutigen Bombenbauer und Bastler? Ist es der reine Kick oder vielleicht gar irgendwelches Machtdenken? Wie reagiert ihr auf Unfallmeldungen der vermeintlichen Bombenbastler?
Früher, als man jugendlich war, war es wirklich interessant zu wissen, wie beispielsweise Schwarzpulver hergestellt wird. Doch kaum einer hat sich an das Experiment herangetraut, da man früher schon wusste, was für Risiken solch ein Experiment mit sich bringen kann. Ich habe auf jeden Fall solche Experimente nicht gemacht und mich auch nicht ansatzweise an solche Experimente herangewagt. Mir war das einfach zu gefährlich.
Ich denke, dass viele Leute sich an solche Experimente heranwagen, so wie man des Öfteren mal im Fernseher sieht oder in einer Zeitung liest oder sogar in den Nachrichten im Internet oder desgleichen zu lesen bekommt, da diese Menschen eventuell den Reiz brauchen, wenn sie mit Schwarzpulver und desgleichen herumexperimentieren. Ich denke, dass viele Leute sich an solche Experimente heranwagen, so wie man des Öfteren mal im Fernseher sieht oder in einer Zeitung liest oder sogar in den Nachrichten im Internet oder desgleichen zu lesen bekommt, da diese Menschen eventuell den Reiz brauchen, wenn sie mit Schwarzpulver und desgleichen herumexperimentieren.
Ich persönlich finde es auch nicht sinnvoll mit diversen gefährlichen Sachen herumzuexperimentieren, wenn man alt genug ist und weiß, was alles passieren kann. Immer hin setzt man jedes Mal sein Leben aufs Spiel. Bei manchen Leuten ist das der reine Kick, der einen dazu treibt solche Bomben und desgleichen zu basteln und bei anderen Menschen wiederum wird es das Machtdenken sein, wobei ich finde, dass man diese Leute mit dem Machtdenken wegsperren sollte. Und, wenn ich irgendwo lese oder höre, dass mal wieder etwas passiert ist, währenddessen irgendeiner mal wieder versucht hat eine Bombe zu bauen, dann schüttel ich nur mit dem Kopf. Mehr Reaktion bekommt man von mir darauf nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-217015.html