Eigenen Chat einrichten ?

vom 26.04.2008, 20:14 Uhr

Hallo, ich wuerde gerne einen eigenen Chat einrichten. Es sollte moeglichst ein guter Flash-Chat sein, der stabil laeuft und keine Probleme bereitet, den man aber auch individuell vom Design her seinen Wuenschen anpassen kann. Darueber hinaus sollte das ganze auchnoch moeglichst kostenlos sein. Weitere zusaetzliche Funktionen, wie das erstellen von privaten-Chatrooms mit Passwortschutz sollten auch integriert sein.

Wo kann ich einen solchen Chat (moeglichst kostenlos und unkompliziert) erstellen / einrichten ?

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo.

Vorneweg: Eine gute Chat-Software wirst du nicht kostenlos bekommen. Gerade Flash-Chat sind sehr schwierig zu erstellen und deshalb nur käuflich zu erwerben. Wenn du mal bei Google suchst, dann findest du eine Vielzahl von kostenlosen PHP-Chats auf IRC-Basis. Du findest ganz sicher was du suchst, schau einfach mal nach.

Hier ist nochmal ein möglicherweise hilfreicher Link für dich: Klick

Gruß

» Geegle » Beiträge: 208 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

ich würde dir raten, einfach einen Channel im IRC zu erstellen. Dann können Leute, die lieber mit einem Klienten von IRC chatten diesen auch benutzen und du kannst kostenlos einen Java-Chat für den Channel einrichten.

Hier der Link zu einer kostenlosen Java-IRC Software: Klick

Wenn du selber noch nicht weißt, was IRC ist, schau doch einfach mal auf Klick.

Gruß
realNoob

» realNoob » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Naja du hast auch noch die möglichkeit dir ganz kostenlos und schnell einen Spinchat zu holen und den auf deine Seite einzubinden . Aber da ich bin mir nicht sicher ob der dich glücklich machen wird. Ein weiterer Anbieter bei dem du dir ganz schnell einen Chat machen kannst ist keppTalking. Aber ich glaube du willst den etwas persönlicher haben . Deswegen wird das wohl nicht in frage kommen aber gucken kannst du ja mal wenn du möchtest . Wie die andere schon gesagt haben , so ein Chat ist schon etwas komplizierter , den kann man nicht mal grade so nebenbei erstellen. Da gehört schon eine Menge aufwand dazu und sonst zum herrunterladen , Beziehungsweise die Scripts dafür sind dann ganz einfach gestrickt.

» -DieKeule- » Beiträge: 174 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
wenn du Ahnung von HTML und Javascript hast, dann empfehle ich dir GT Chat. Es ist erweiterbar und leicht zu bedienen und die Grundstruktur beinhaltet bereits die wichtigsten Funktionen.

» Cekic » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe auch gerade noch das Webkicks-Chatsystem entdeckt. Hier findest du eine Wiki-Seite über das Chatsystem: Klick

Oder hast du jetzt schon was gefunden? Wie hast du es denn nun letztendlich gemacht, würde mich mal interessieren?

Gruß

» Geegle » Beiträge: 208 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge