Welche Arten gefriergetrocknetes Hundefutter kaufen?

vom 10.05.2013, 23:04 Uhr

Trockenfutter ist ja nicht gleich Trockenfutter und das gefriergetrocknete Hundefutter soll für den Hund bekömmlicher sein als einfach getrocknetes Hundefutter. Deswegen sucht meine Tante ein gutes, gefriergetrocknetes Hundefutter. Welches gefriergetrocknete Hundefutter ist zu empfehlen? welches sollte man kaufen und wo bekommt man dieses gefriergetrocknete Hundefutter.

Bitte kein Hundefutter empfehlen, welches ein einfach getrocknetes Hundefutter ist. Es sollte schon ein gefriergetrocknetes Hundefutter sein, weil die Gefriertrocknung schonender ist und eben deswegen mehr Vitamine hat, die durch die Trocknung nicht zerstört wurden oder künstlich beigemischt werden mussten.

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Naja die Art des Hundefutters, welches du suchst oder du für deine Tante suchst, ist ja eindeutig gefriergetrocknetes Hundefutter. Meine Vermutung geht nun in die Richtung, dass du nicht die Art des Hundesfutters suchst, sondern eine passende und möglichst umfangreich getestete Sorte.

Die Schwiegermutter der Cousine meines Mannes hat sehr gute Erfahrungen mit diesem Hundefutter gemacht: Hundefutter. Dieses Hundefutter enthält nur Rindfleisch und auch Knochen und Blut von Tieren aus artgerechter Tierhaltung. Außerdem sind dem Futter saisongerecht Gemüse zugesetzt. Abgerundet wird das Futter außerdem mit Eiern, diversen Früchten der Saison, Innereien, Knoblauch, grünem Pansen. Konserviert wird das Futter mit Kabeljau-Leber-Öl.

Künstliche Zusatzstoffe werden dem Futter gar nicht zugesetzt. Außerdem ist es glutenfrei. In der Zubereitung ist das Futtermittel auch sehr einfach zu handhaben. Man muss es nur mit ein wenig lauwarmen Wasser anrühren und schon können die Hunde selig schlemmen.

Als Zahnreinigung bietet die Schwiegermutter der Cousine meines Mannes ihren Hunden immer dieser hier an: Gemüsesticks. Die bestellt sie irgendwie immer mit anderen Damen aus ihrem Hundekreis in Shanghai. Die Sticks sind aufgrund der Farbe sehr beliebt bei ihren Hunden und die Sticks wurden ihr extra vom Tierarzt empfohlen. Außerdem hat die Herstellerfirma versichert, dass die Sticks gefriergetrocknet werden. Das war der Schwiegermutter der Cousine meines Mannes sehr wichtig. Denn sie wünscht sich, dass ihr Hund möglichst viel Vitamine zu sich nimmt.

» XL » Beiträge: 680 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge