Novomat Geldspielgerät von Wulff Berlin kaufen

vom 09.05.2013, 21:58 Uhr

Ich bin nun schon fast ein geschlagenes Jahrzehnt auf der Suche nach einem gut erhaltenen Novomat Geldspielgerät vom Hersteller Wulff Berlin. Es handelt sich hierbei um einen „einarmigen Banditen“ welcher ab Mitte der 50er Jahre gebaut wurde. Bei ebay habe ich mir auch schon eine Benachrichtigungsmail hinterlegt und sobald da ein Novomat eingestellt wird bekomme ich eine Nachricht.

Nur, was dort bisher im Angebot war, war ja wirklich sehr schrottverdächtig, entweder total verbastelt oder es fehlte die Hälfte und von daher eher vernachlässigbar. Habt ihr vielleicht eine Idee? Wo würdet ihr denn suchen wenn ihr ein derartiges Spielgerät kaufen wölltet?

» borderline » Beiträge: 102 » Talkpoints: 31,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ich eher in Antikläden nachfragen. Also nicht in solchen, wo man Möbel aus dem 16. Jahrhundert für 10.000 € kaufen kann, sondern eher in Trödelläden. In Leipzig gibt es ein paar davon und dort findet auch ein Mal im Monat der größte Antik- und Trödelmarkt Europas statt. Dort gäbe es bestimmt den einen oder anderen Ansprechpartner für dein Anliegen.

Ich denke, dass solche Läden womöglich im Osten Deutschland verbreiteter sind. Aber auch in München gibt oder gab es zumindest mal einen sehr großen im Kunstpark Ost. Aber die haben mittlerweile bestimmt auch Internet.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge