3gp Filme selber machen

vom 24.05.2007, 09:52 Uhr

Wie kann ich denn aus einem ganz normalen Video ein 3 gp Film fürs Handy machen? Welche Programme brauche ich dafür und ist das schwierig? Bin nicht der aller größte Pro wie man vielleicht merkt. :roll:

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da kenne ich z.B. ein kostenloses Programm: http://3gp-converter.softonic.de/java. Sollte eigentlich alles nötige können.

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich benutze den "Xilsoft Video Converter 3" und bin sehr zufrieden. Das Programm arbeitet mit fast allen Formaten und funktioniert sehr einfach. Aber leider ist es nicht kostenlos. :(

» leimbach » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,13 »

Gibt es zum einen den gratis converter "SUPER". Einfach mal bei google nach super converter suchen. Und empfehlen kann ich dir den total Video converter, ist sau schnell und einfach zu handhaben.

» donnel » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,30 »

Magix Video Maker, eines der besten Videobearbeitungsprogramme (was solche kleineren Sachen betrifft) auch in der Anschaffung nicht gerade teuer. Preis: circa 30 Euro

» Ines-B » Beiträge: 107 » Talkpoints: 7,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Magix video maker ist total unnütz dafür. Sie/er will einfach nur um codieren, da brauch man kein Video Bearbeitungprogramm! Nimm den SUPER CONVERTER, der kann alles.

» donnel » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,30 »

Wenn du ein sehr einfaches und leistungsstarkes Programm willst, dann könntest du dir zum Beispiel den Xilisoft 3gp Video Konverter anschauen. Dieser ist sehr einfach zu bedienen und liefert tolle Ergebnisse. Nachteil ist nur, dass dieses Programm in der Vollversion circa 30 Euro kostet.

Falls du eine kostenlose Alternative suchst, dann würde ich dir SUPER oder den MediaCoder empfehlen. Beide Programme können eigentlich alles konvertieren und sind kostenlos. Der Nachteil bei diesen Produkten ist eventuell nur, dass sie nicht so einfach wie der Konverter von Xilisoft zu nutzen sind.

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge