Tontaubenschießen nur in Schießclub möglich?

vom 09.05.2013, 21:53 Uhr

Ich bin ja schon seit meiner Kindheit vom Tontaubenschießen ein wenig fasziniert. So ein paar Serien würde ich da schon ganz gern mal durchschießen wollen. Weiß denn jemand von euch ob man da unbedingt einem Schießclub angehören muss oder kann man auch als Gast auf derartigen Schießanlagen sich mal ausprobieren?

» borderline » Beiträge: 102 » Talkpoints: 31,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zu hundert Prozent sicher bin ich mir leider nicht. Aber ich glaube schon das man in Deutschland nur eine Waffe benutzen darf wenn man einen Waffenschein besitzt oder man ggf. eingehend geschult wurde. Bzw wenn man in einem Schützenverein oder ähnliches ist.

So ohne weiteres geht das Schießen, egal ob auf Tontauben oder auf Schießscheiben, glaube ich nicht. Zumindest kenne ich in Deutschland keine Schießstände oder ähnliches die das anbieten würden. Am besten du machst mal Urlaub in Amerika. Da wird das an jeder Ecke angeboten.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge