Wer vergisst bei euch eher mal den Hochzeitstag?

vom 09.05.2013, 21:16 Uhr

Heute musste ich schmunzeln, als wir zu Besuch bei meinen Eltern waren. Es ging um das Thema Hochzeitstag vergessen. Normalerweise sagt man ja den Männern nach, dass diese den Hochzeitstag vergessen. Bei meinen Eltern ist es aber regelmäßig meine Mutter, die immer ganz erstaunt ist, wenn mein Vater am Hochzeitstag mit Blumen kommt.

Meine Tante und mein Onkel schenken sich nichts zum Hochzeitstag und sie denken halt einfach so dran. Aber wenn einer nichts zum Hochzeitstag gratuliert, macht es der andere auch nicht. Da sind sie stur und am nächsten Tag sind beide beleidigt, weil ja beide scheinbar nicht an den Hochzeitstag gedacht haben.

Ich finde es doch Klischeedenken, wenn man sagt, dass die Männer immer die sind, die den Hochzeitstag vergessen. Wie ist das bei euch? Wer vergisst da eher den Hochzeitstag oder auch den Jahrestag, wenn ihr nicht verheiratet seid?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Noch denken wir an unseren Kennenlerntag noch ganz gut und bisher hat es noch keiner von uns vergessen. Ich kenne es aber auch so, dass es beide Seiten sehr ausgeglichen vergessen. Mal sind es die Männer und mal die Frauen. Bei meinen Schwiegereltern passiert es beispielsweise immer der Mutter, dass sie gar nicht mehr weiß, wann das war und dann immer wieder überrascht ist, wenn der Mann mit einem großen Blumenstrauß und einer Überraschung vor ihr steht. Bei meinen Eltern ist es eher so, dass meine Mutter sich viel mehr daran erinnert und mein Vater es immer wieder vergisst und keine Blumen dabei hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^