Automietung, was muss man für eine Kreditkarte hinterlegen?

vom 09.05.2013, 17:45 Uhr

Wir haben uns im Internet nach einem Mietwagen für unseren Urlaub kundig gemacht. Eigentlich ist auch soweit alles klar und verständlich, bis auf die Hinterlegung einer Kreditkarte.

Weiß jemand von euch was das für eine Kreditkarte sein muss? Kann es auch Prepaid sein und muss dann auch ein gewisses Guthaben drauf sein? Musste einer von euch schon mal bei der Anmietung seine Kreditkarte als Pfand hinterlegen?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Bei der Autovermietung Sixt kannst du sämtliche Fahrzeuge mit deiner herkömmlichen Bankkarte bezahlen, sofern diese über eine Zahlungsfunktion verfügt. Dies geht allerdings nur bis zu der Fahrzeuggruppe mit dem BMW 3er. Aber auch die Barzahlung ist möglich, wie zum Beispiel bei Europcar und Avis. Dort kannst du Fahrzeuge mieten und diese problemlos in Bar bezahlen. Aber du musst immer daran denken, dass einige Fahrzeuggruppen mit einer Kreditkarte bezahlt werden müssen. Aber wieso dies so ist, weiß ich leider nicht.

Die Kreditkarte sollte meines Wissens nach eine ganz normale sein, die du bei deiner Bank bekommst. Normalerweise kannst deine Zahlung bei einer Autovermietung mit jeder gängigen Kreditkarte vornehmen.

P.S.: Ich hatte vor wenigen Tagen eine VW Sharan von Sixt gemietet. Diesen könnte ich mit der herkömmlichen Bankkarte bezahlen. Ich habe die Fahrzeuggruppe mit dem BMW 1er, Golf GTD etc. gemietet und einen VW Sharan bekommen. Dieser ist meiner Meinung nach auch für den Urlaub geeignet, da er unter anderem über einen großen Kofferraum verfügt.

» Stefan569 » Beiträge: 558 » Talkpoints: 1,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge