Acer Travalmate 290D komplett oder in Einzelteilen verkaufen
Ich möchte, wie in dem Titel bereits angegeben ein Acer Travelmate 290D Notebook verkaufen. Es ist noch in einem relativ guten Zustand, jedoch ist die Lüftung sehr laut! Außerdem hat es, da es relativ alt ist, nicht mehr die besten technischen Daten.
Wie viel kann man für so ein Notebook noch verlangen? Oder ist es besser in alle Einzelteile zu zerlegen und dann alles einzeln verkaufen?
So ganz auf die schnelle würde ich mal 70 bis 90 Euro ansetzten. Alte Laptops sind doch noch irgendwie gefragt, auch wenn es nur zum zerlegen gekauft wird, aber das ist ja dann nicht dein Problem. Gib auf jedem Fall an, dass die Lüftung so laut ist. Es muss kein Defekt sein. Vielleicht war es damals ja allgemein so? Zur Sicherheit würde ich es aber mit erwähnen, wenn du ihn verkaufen willst. Du kannst ja den Preis als Verhandlungsbasis angeben. Hier meldet man sich dann schon, wenn der Preis einigermaßen realistisch ist.
Wenn du ihn auf dem Weg der Kleinanzeigen nicht verkaufen kannst, würde ich es mal bei Ebay versuchen. Dort solltest du auf den aktuellen Marktwert kommen, mehr aber auch nicht. Verkaufe ihn lieber komplett und nicht in Einzelteilen. Das spart eine Menge Aufwand und am Ende bleibst du nicht auf irgendwelchen Kleinteilen sitzen, die du dann höchstens noch entsorgen kannst.
Ich weiß jetzt zwar nicht, was dein Notebook preislich noch bringen würde, sodass ich jetzt keine Preisangabe abgebe, da ich nun den Zustand des Notebooks nicht genau kenne. Was für Macken und Schäden, wie Kratzer und Dellen und desgleichen, hat das Notebook. Was für ein Betriebssystem ist auf dem Notebook. All das sind Faktoren, die mit dazugehören, wenn man einen Preis ausfindig machen möchte.
Ich würde mich an deiner Stelle einmal im Internet informieren, was das Notebook in seinem jetzigen Zustand bringen würde. Meist kann man googeln, was andere noch für ihr Notebook bekommen. Zu dem kann man auch mal bei eBay nachschauen, wie hoch diese Notebooks gehandelt werden. Vielleicht kann man sich dort preislich ein bisschen orientieren.
Im Großen und Ganzen denke ich aber, dass du das Notebook in ganzen Zustand verkaufen solltest. Meist sind die Ersatzteile nicht so gefragt, wenn das Notebook schon etwas älter ist. Meist ist es ja so, dass die Leute ein Notebook suchen, was nicht so teuer ist und auch schon etwas älter sein darf, sodass du sicherlich bessere Chancen haben wirst, das Notebook im ganzen Zustand zu verkaufen.
Wenn das Notebook preismäßig nicht das hergibt, was du für das Notebook gerne haben wollen würdest. Dann würde ich es in einem Kleinanzeigenportal hineinsetzen, da hat man dann meist Glück jemanden zu finden, der das Notebook kaufen möchte.
Ich habe gerade noch einmal auf die technischen Daten geschaut und habe herausgefunden, dass mein Notebook ein Acer Travelmate 292 LMI ist. Ich habe das am Anfang nicht herausgefunden, da auf dem Laptop Travelmate 290 draufsteht. Das Betriebssystem ist Windows XP Professional und Microsoft Office 2002 ist ebenfalls vorinstalliert. Ich habe leider keine Seiten gefunden auf denen man den Preis berechnen kann. Ich würde um einen Vorschlag oder einen Link bitten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-216862.html