Einen Hund tätowieren lassen
Ich habe mir wieder einmal die Sendung ''Berlin Tag und Nacht'' angeguckt und es gab eine Szene, die mich zum schmunzeln gebracht hat und ich wollte gerne mal eure Meinung darüber hören. Es geht um den Clubbesitzer Pete und um seine allesgeliebte Hundedame. Er hat sich zum Geburtstag etwas ganz besonderes vorgestellt.
Er hat die Hundedame zu einem Tätowierstudio gebracht und hat wirklich den Wunsch geäußert, dass er ein Tattoo für den Hund haben möchte. Natürlich haben sich die Angestellten sehr darüber gewundert, doch Pete war sehr überzeugt davon. Die Angestellten wollten ihm erklären, dass sie so etwas nicht machen, allerdings ist Pete erst gegangen, als der Chef persönlich gekommen ist und erklärt hat, dass so etwas Tierquälerei ist und sie keine Hunde tätowieren.
Was haltet ihr von solchen extravaganten Tattoowünschen? Es wäre ja noch einigermaßen normal gewesen, wenn der Mensch den Namen des Tieres tätowiert haben möchte oder Ähnliches, aber den Hund tätowieren zu lassen geht doch Mal überhaupt nicht. Wie steht ihr dazu?
turkeyboii hat geschrieben:Was haltet ihr von solchen extravaganten Tattoowünschen? Es wäre ja noch einigermaßen normal gewesen, wenn der Mensch den Namen des Tieres tätowiert haben möchte oder Ähnliches, aber den Hund tätowieren zu lassen geht doch Mal überhaupt nicht. Wie steht ihr dazu?
Die Sendung habe ich auch gesehen und ich fand die Reaktion von dem Tattoostudio Besitzer schon echt cool. Wie kann man auch nur auf die Idee kommen, den eigenen Hund tätowieren zu lassen? Ich finde es schon schlimm genug, wenn Züchter ihre Hunde mit so einer Art Tätowierung markieren, aber dann auch noch ein bestimmtes Motiv oder so direkt vom Tätowierer, der in der Regel nur Menschen tätowiert? Da kann ja jeder normale Mensch nur mit dem Kopf schütteln. Es ist einfach gar nicht vorstellbar und fällt für mich auch unter Tierquälerei. Ich hoffe, das sich kein Tätowierer der Welt zu so eine irrsinnige Idee breitschlagen lässt.
Bei so einer Sendung kann man auch nur auf solche schwachsinnigen Ideen kommen. Das schlimme ist hier nur, dass es vielleicht Leute gibt, die jetzt um eine Idee reicher sind und das vielleicht selber mal machen wollen. Das finde ich dann weniger toll, aber normal sollte hier der Verstand einsetzten und man sollte merken, dass es sich dabei um Tierquälerei handelt.
Ich glaube nicht, dass das in irgendeiner Form erlaubt ist, aber ob es direkt verboten ist weiß ich leider nicht. Vielleicht weiß da jemand anderes mehr. Auf jeden Fall sollte ein Hund nicht tätowiert werden. Solche Tiere sehen auch so toll aus und da braucht es solchen Schwachsinn nicht. Ich hoffe, dass jeder Tätowierer so abgeneigt handeln würde, wie es in dieser Sendung geschauspielert wird.
Zohan hat geschrieben:Bei so einer Sendung kann man auch nur auf solche schwachsinnigen Ideen kommen. Das schlimme ist hier nur, dass es vielleicht Leute gibt, die jetzt um eine Idee reicher sind und das vielleicht selber mal machen wollen.
Die Befürchtung habe ich allerdings auch, denn auch wenn diese Sendung wirklich nicht grade die tollste ist, hat sie ja viele Fans und es gibt mit Sicherheit auch den einen oder anderen Fan, der da gerne mal was nachmachen möchte. Ich kann da nur auf den Menschenverstand tendieren und hoffen, das wirklich niemand auf die Idee kommt, nun sein heißgeliebtes Haustier zu tätowieren. Auch wenn die Studios solche Leute wohl nach Hause schicken werden, gibt es doch auch viele Menschen, die eine eigene Tattoomaschine zuhause liegen haben. Da ist es natürlich dann ein leichtes, das zu machen, aber wie gesagt, ich hoffe, das kein Tierbesitzer und Fan dieser Sendung auf so eine hirnlose Idee kommen wird.
Zum Schmunzeln finde ich so etwas nun nicht, sondern einfach krank und verkommen. Es gibt sicher einzelne Leute, die auch in unserem Land auf die Idee kommen werden, ihr Haustier tätowieren zu lassen. Man kann nur hoffen, dass so ein Vorhaben nicht in die Tat umgesetzt wird, aber entsprechende Gedanken haben sicher manche Leute.
Ich meine auch, dass ich irgendwann mal davon gelesen habe, dass Menschen ihre Hunde und Katzen haben tätowieren lassen. Das Ganze fand aber nicht in Deutschland statt. Es ist immer schlimm und grausam, wenn Menschen ihre persönliche Unzulänglichkeit damit zu kaschieren versuchen, dass sie ihren Tieren Dinge aufzwingen, die diese sicher nicht wollen. Das passiert leider viel zu oft und überall auf der Welt – gerade auch im realen Leben und nicht nur im Fernsehen.
Ich habe die Sendung auch gesehen und muss sagen, dass ich die Reaktion des Chefs beziehungsweise der Angestellten im Tattoo-Studio wirklich hervorragend finde! Seinen eigenen Hund tätowieren zu lassen geht echt auf keine Kuh-Haut mehr!
Scherz beiseite, ich kann solch einen Wusch überhaupt nicht nachvollziehen, da so etwas einfach nur unter aller Kanone ist. Ich glaube kaum, dass ein Hundebesitzer beziehungsweise allgemein ein Haustier-Halter den Wunsch haben kann, sein Tier zu quälen beziehungsweise ihm Schmerzen zuzufügen, nur des eigenen Willen wegen. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber jemand der sein Haustier liebt, der sollte sich doch im Klaren darüber sein, was er damit anrichtet!
Zumal ich auch nicht ganz verstehe, inwiefern ein Tattoo etwas bringen soll, da ein Hund nun einmal überhaupt Fell hat und man es, insofern man das Tattoo denn sehen soll, andauernd beziehungsweise regelmäßig abrasieren müsste, was für den Hund selber sicherlich auch nicht wirklich angenehm ist.
Also ich halte überhaupt nichts von solch einer Aktion. So Leute, wie dieser Typ, der den Hund tätowieren lassen wollte, sind meines Erachtens nach nicht imstande einmal etwas weitreichender zu denken beziehungsweise zu fühlen. Insgesamt also ein absolutes No-Go!
Man könnte jetzt sagen, dass Berlin Tag und Nacht zum Glück nur eine gestellte Serie ist und dieses Vorhaben niemals in die Tat umgesetzt wird. Doch leider arbeite ich ehrenamtlich im Tierschutz und da sind uns so manche kranke Dinge bereits vor die Augen gehalten worden. Speziell das Tätowieren eines Haustieres scheint derzeit extrem in Mode zu kommen. Eine Katze wurde bereits tätowiert und vorher dann aufgrund der Schmerzen einfach betäubt. Der Hund, den wir gesehen haben, war ein Kampfhund und man wollte ihm mithilfe eines Tattoos noch gefährlicher wirken lassen. Es ist somit leider bittere Realität.
Natürlich sprechen wir hier von einem hohen Maß an Tierquälerei und in den meisten Ländern, vor allem USA und England, wird dies hart bestraft. Es kann auch bei mehrmaligen Auftreten bis zu Gefängnisstrafen über Jahre geben. Erst letztens wurde jemand zu 10 Jahren Haft verurteilt. In Deutschland wird das Tier weiterhin nur als eine Sache behandelt und die Strafen sind eher mau. Das Tier, welches tätowiert wurde, wird einfach weggenommen und fertig. Womöglich hat der Besitzer noch ein Hundehalteverbot für einige Jahre und eine Geldstrafe bekommen. Doch wirklich eine Strafe kann man das nicht nennen. Die Tortur ist für einige Menschen schon nicht angenehm und für einen Hund, der empfindliche Haus besitzt natürlich ebenso wenig. Gerade auch die Stellen, wie Bauch ist wahnsinnig schmerzlich.
Ich für meinen Teil finde die Menschen, die es wirklich in die Tat umsetzen, gehört ein lebenslanges Tierhalteverbot zugesprochen und eine saftige Geldstrafe zugesprochen. Doch ich lebe in einer Traumwelt, denn in Deutschland wird sich an den Tierschutzgesetzen nichts ändern. Hier ist ist die USA und auch England ein wahnsinniger Vorreiter, den man sich echt zu Herzen nehmen sollte.
Ich glaube, dass das sogar unter Tierquälerei fällt, schließlich tut das Tätowieren sehr weh und einen Hund da heran zu ziehen, das ist doch nicht normal. Es gibt Dinge, die nur Menschen machen und nicht Tiere, da gehört bestimmt das Tätowieren auch dazu und ich glaube nicht, dass sich ein Tätowierer bei Beschwerden sich dann da verantworten möchte.
Meiner Meinung nach ist das kein extravaganter Tattoowunsch, wenn man seinen Hund tätowieren lassen möchte. Für mich ist das wirklich Tierquälerei und ich finde es sehr gut von dem Tattoostudio, dass die Mitarbeiter und der Chef dort es abgelehnt haben, den Hund zu tätowieren.
Immer hin sollte man wirklich den Willen haben, wenn man in ein Tattoostudio geht und sich tätowieren lassen möchte. Wir Menschen können den Wunsch auch äußern und wir können auch sagen, wenn wir kein Tattoo haben möchten, weshalb auch immer. Aber ein Tier, wie in diesem Fall, insbesondere ein Hund, kann seine Meinung nicht frei äußern. Der Hund kann sich nicht melden und sagen, dass er in ein Tattoostudio gehen möchte und sich ein Tattoo stechen lassen möchte. Der Hund kann auch nicht sagen, ob er es nicht möchte, das ist ja wohl klar. Aber zu dem kann der Hund auch nicht sagen, dass es ihm wehtut und das man aufhören soll. Auf jeden Fall kann der Hund seine Meinung nicht äußern.
Zu dem will ich gar nicht wissen, was dieser Schmerz mit dem Hund macht. Am Ende wird der Hund noch aggressiv, wenn er tätowiert wird und beißt dann letztendlich. Und dann wird man sagen, dass keiner weiß, weshalb der Hund aggressiv geworden ist und der Hund ist dann dumm oder desgleichen, weil die Menschen ihre Fehler nicht einsehen und dann darf der Hund wieder dafür büßen. Was ich auch nicht toll finde.
Normal wäre teilweise gewesen, wenn dieser Pete den Namen des Hundes auf seine Haut tätowiert haben würde wollen. Dagegen hätte ich persönlich auch nichts einzuwenden.
Wenn sich jemand tätowieren lassen möchte, ist das ganz allein seine Entscheidung. Egal warum er es macht und ob er meint, dadurch besser auszusehen. Da es ja wohl eine Art Geburtstagsgeschenk für ihn sein sollte, soll er sich eine noch freie Stelle an seinem Körper tätowieren lassen.
Wer seinem Hund eine solche Tortur zumutet, sollte eingesperrt werden und keine Tiere mehr halten dürfen. Was fällt manchen Menschen noch alles ein, was sie den Tieren antun können? Wenn ich solche Sachen lese denke ich oft, dass manche Menschen nicht mehr ganz normal sind. Ein Tierliebhaber käme bestimmt nicht auf solche Gedanken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-216860.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2429mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5941mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3859mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2683mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1285mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung