DVD-D - Hat die 48h DVD Zukunft?

vom 26.04.2008, 18:29 Uhr

Das Konzept hört sich für mich nicht interessant an. Für eine Zeit wird sie bestimmt in einigen Branchen zum Einsatz kommen. Da aber Video On Demand eher der Zukunftsmarkt ist, wird die 48h-DVD eher nur einen Kurzeinsatz haben.

Alleine schon die Kosten für Versand, Herstellung, Vermietung, etc. sind im Vergleich zu VOD zu hoch. Auch der Faktor Umwelt ist nicht zu vergessen. Anstatt eine DVD zum Laden zurück zu bringen, um diese dort wieder zu nutzen.

Und Ersparnisse bei Flatrateangeboten von Videotheken und Versendern sehe ich überhaupt nicht. Man muss jede DVD kaufen und dann versendet man sie und bekommt sie nicht wieder. Das ist bei Top-Filmen unterm Strich bestimmt nicht rentabel. Wenn man eine DVD für 20,- einkauft und dann 50 mal verleiht, ist sie wesentlich günstiger, als wenn ich 50 mal eine neue Wegwerf-DVD kaufe und dann Versandkosten noch draufschlagen muss,...

Schon wie damals, wird diese DVD eher ein Flop und kein Marktrenner.

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» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge



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