Wer von euch hatte einen Freundschaftsring?
Meine kleine Schwester hatte mir erzählt, dass sie von ihrer besten Freundin einen Freundschaftsring bekommen hatte. Ich kannte dies bis zu dem Zeitpunkt gar nicht, ich kannte bislang nur Freundschaftsbänder und nicht Freundschaftsringe.
Ich selbst habe keinen bekommen. Wie schaut es bei euch aus? Kennt ihr diese Freundschaftsringe und hattet ihr auch einen bzw. hattet ihr schon mal einen verschenkt?
alkalie1 hat geschrieben:Ich selbst habe keinen bekommen. Wie schaut es bei euch aus? Kennt ihr diese Freundschaftsringe und hattet ihr auch einen bzw. hattet ihr schon mal einen verschenkt?
Einen Freundschaftsring hatte ich damals mit meinem ersten Freund auch und den haben wir später auch als Verlobungsring verwendet. Mit einer Freundin hatte ich noch nie Freundschaftsringe, aber diese Freundschaftsbänder waren zu meiner Jugendzeit total in. Wir rannten alle damit rum und waren auch super stolz. Einige hatten natürlich extrem viele und da hatte man ihnen das ganze auch nicht mehr abgenommen mit den Freundschaftsbändern.
Es war ja eigentlich so gedacht, das man seiner besten Freundin oder seinem besten Freund so ein Armband schenkt und die Freundschaft auch solange bestehen bleibt, bis das Armband von alleine abfällt. Ich fand es damals eine tolle Idee, aber heute würde ich keines mehr tragen, denn man wird ja mit der Zeit auch reifer.
Wir hatten eigentlich nur Freundschaftsketten. Diese sahen aus wie ein Halbkreis, beziehungsweise als hätte man einen Kreis in der Mitte durchgebrochen. Die beste Freundin hatte dann logischerweise die andere Hälfte um den Hals hängen. Ringe waren zu dieser Zeit auch sehr "in", dabei handelte es sich aber um Stimmungsringe, die immer je nach Körpertemperatur die Farbe wechselten. Als Freundschaftsringe haben wir sie aber nicht verwendet.
Cappuccino hat geschrieben:Wir hatten eigentlich nur Freundschaftsketten. Diese sahen aus wie ein Halbkreis, beziehungsweise als hätte man einen Kreis in der Mitte durchgebrochen.
Die Ketten kenne ich auch noch und ich habe sie auch einmal an eine für mich wichtige Person verschenkt, bzw. eine Hälfte der Kette. Mittlerweile ist diese Person im Ausland und man hat sich total aus den Augen verloren, aber ich habe meine Kette noch und jedes Mal wenn ich sie in die Finger kriege, denke ich an diesen Menschen. Es war ein sehr guter Freund und ich finde es schade, das man sich so aus den Augen verloren hat. Vielleicht hat er die Kette ja auch noch und denkt wenigstens hin und wieder mal an unsere gemeinsame Zeit.
Ich bin zwar schon über 30, aber ich trage tatsächlich einen Freundschaftsring. Es handelt sich dabei um einen Claddagh-Ring. Diese Ringe stammen aus Irland und stellen zwei Hände dar, welche ein Herz halten, auf dem eine Krone ruht. Das Gegenstück dazu hat ein Freund von mir. Zwar ist er nicht mein bester Freund, aber wir fahren oft zusammen zu Festivals und lieben beide irischen Whisky. Irgendwann kam das Gespräch mal auf diese Ringe und wir fanden es eine lustige Idee, uns welche zuzulegen. Auch finde ich die Legende hinter den Ringen ganz hübsch und so trage ich den Ring auch.
An sich fand ich solche Freundschaftsbänder, -ketten und -ringe eigentlich immer eher albern. Daher habe ich so etwas auch kaum getragen. Eine Kette habe ich mal von meinem damaligen Freund bekommen. Er hatte auch eine und die Anhänger waren so ein typisches zerbrochenes Herz. Die habe ich getragen weil sie ganz hübsch war, aber nicht wegen der Symbolik.
Mit Freundinnen habe ich solche Dinge nie getauscht. Allerdings bin ich in der Hinsicht gleich auf die dauerhafte Variante ausgewichen und habe mir ein Freundschaftstattoo stechen lassen. Das war aber auch eine eher spontane Aktion.
ChaosXXX hat geschrieben:Mit Freundinnen habe ich solche Dinge nie getauscht. Allerdings bin ich in der Hinsicht gleich auf die dauerhafte Variante ausgewichen und habe mir ein Freundschaftstattoo stechen lassen. Das war aber auch eine eher spontane Aktion.
So etwas spontan zu entscheiden kann ja auch mal schnell nach hinten losgehen oder nicht? Ist es denn wenigstens ein Tattoo, woran man nicht gleich erkennt, das es zu einer anderen bestimmten Person gehört oder kann man es eindeutig erkennen? Mit solchen Tattoos wäre ich eher vorsichtiger, auch wenn ich mehrere Tattoos haben, aber so etwas symbolisches wie ein Freundschaftstattoo trage ich nicht. Ich habe zwar auch ein Tattoo für meine verstorbene Oma machen lassen, aber das ist ja auch etwas anderes und man erkennt nicht gleich womit es zusammenhängt, da es eine eigenen Bedeutung für mich hat.
EmskoppEL hat geschrieben:So etwas spontan zu entscheiden kann ja auch mal schnell nach hinten losgehen oder nicht?
Bei Tattoomotiven bin ich meistens recht spontan, dass hat bei mir also nichts zu heißen. Einen Ring kann man natürlich einfacher abnehmen, das ist klar. Aber ich habe ja nun schon einige Tattoos und denke nicht, dass ich ausgerechnet dieses mal bereuen werde. Wir sehen uns nur ein bis dreimal im Jahr, da wir 300km auseinander wohnen. Wir kennen uns aber schon 15 Jahre.
Die Bilder sind an den Waden, so kommt es äußerst selten vor, dass man sie gleichzeitig sieht. Meine Freundin hat die Vorlagen gezeichnet und den Sinn dahinter kennen nur wir beide. Das Einzige was auf ein Freundschaftstattoo hindeutet ist der enthaltene Buchstabe "J". Unsere Vornamen fangen beide mit "J" an, daher passte das. Könnte also im Prinzip auch für meinen eigenen Namen stehen. Ansonsten sieht ein Außenstehender nur jede Menge schwarze und pinke Sterne. So etwas bleibt einem natürlich, so wie es auch bei guten Freunden der Fall sein sollte.
Weil man einen Ring oder ein Band eben jeder Zeit abnehmen kann, fand ich das immer recht albern. Aber solche Hypes gibt es wohl zumindest bei Jugendlichen in jeder Generation. Und in dem Alter ist es ja auch gut, wenn nicht alles gleich für immer und ewig bleibt, auch wenn es einem genau dann so scheint. Aber irgendwie habe ich mich in dem jugendlichen Alter aus solchen Trends immer raus gehalten. Vielleicht lag es daran, dass ich vorwiegend mit Jungs zusammen war und wir auch eher in alternativen Szene zu finden waren. Dafür trage ich eben jetzt mit über 30 einen Freundschaftsring.
Ich persönlich kenne diese Freundschaftsringe auch nicht. Ich habe früher auch keine Ringe von meinem Freund oder von meiner Freundin bekommen, die ausdrücken sollen, dass man sehr gut befreundet ist oder desgleichen.
Bei uns gab es früher auch nur die Freundschaftsarmbänder oder die Freundschaftshalsketten. Die Freundschaftsarmbänder wurden meist von uns selber gebastelt und dann an die beste Freundin verschenkt. Und die Freundschaftsketten wurden meist gekauft und an den Ketten waren meist Anhänger in Herzform oder Kreisform daran und meist stand dann auch dort best friends drauf.
Ich habe eine Schwester, die neun Jahre alt ist. Und sie hat mir auch noch nicht erzählt, dass sie mal einen Freundschaftsring bekommen hat. Bei denen sind die Freundschaftsarmbänder auch noch ganz modern und diese bastelt sie meist auch selber. Nur die Freundschaftsketten sind anscheinend nicht mehr so modern in dem Alter, aber vielleicht kommt das ja noch.
Mit meiner besten Freundin hatte ich einen Freundschaftsring. Das war zwar damals in der Grundschule, aber uns war das Symbol und dessen Bedeutung sehr wichtig und uns war es egal, ob dies kindisch war oder nicht. Wie schon gesagt, hatten wir lediglich nur einen Ring, das bedeutete, dass an bestimmten Tagen einer von uns den Ring trägt, während der andere dies zu dulden hat.
Die Begeisterung hielt lange an, bis der andere einmal den Ring verloren hatte. Schnell vergaßen wir das und so blieb es zur netten Erinnerung.
Also ich hatte mit meinem Freundinnen keinen Ring, aber dafür ein Armband. Die drei haben sich das alle gekauft und mir dann zum Geburtstag geschenkt. Es war auch nicht sehr teuer, aber ich fand die Geste einfach schön und wir haben es dann alle bis zur Oberstufe getragen, danach hat sich ein Mitglied leider auf eine andere Schule verabschiedet, so dass die Gruppe etwas zerbrochen war, was ich bis heute sehr schade finde.
Ansonsten hatte ich noch mit meiner besten Freundin kurzzeitig mal denselben Anhänger für eine Kette, aber da ich nicht gerne Ketten trage, hatte sich das schnell wieder erledigt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-216816.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1038mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2998mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1851mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1344mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?