Geschenke basteln in der Schule - machen es eure Kinder?

vom 07.05.2013, 17:55 Uhr

Wie jedes Jahr, haben meine Kinder auch dieses Jahr wieder was zum Vatertag in der Schule gebastelt. Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber ich finde es schön dass man sich hier Mühe gibt und mit den Kindern hierfür Geschenke bastelt. Aber nicht nur an Vater und Muttertag wird gebastelt, sondern auch zu anderen Anlässen wie Weihnachten oder Ostern.

Ich persönlich finde die Geschenke auch immer sehr schön. Hier merkt man wirklich dass die Kinder sich Mühe gegeben haben und man sich darüber Gedanken gemacht hat. Basteln eure Kinder auch immer in der Schule kleine Geschenke für die Eltern oder die Großeltern? Wie findet ihr das und wie kommen die Geschenke bei euch an?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

alkalie1 hat geschrieben:Basteln eure Kinder auch immer in der Schule kleine Geschenke für die Eltern oder die Großeltern? Wie findet ihr das und wie kommen die Geschenke bei euch an?

Bei meinem Kleinen wird in der Schule auch sehr viel gebastelt und ehrlich gesagt, haben die auch immer ganz tolle Ideen. Es gibt mal einen Kalender, den sie sich selber zusammengebastelt haben, einen Dekofrosch mit Thermostat oder andere tolle Sachen. Also wir sind immer ganz begeistert, wenn Junior mit so etwas aus der Schule kommt und finden das auch toll. So sieht man auch, das sich die Schule auch ums solche Sachen Gedanken macht und für die Kinder ist es ja auch immer schön, wenn sie ihre Eltern überraschen können. Mein Großer ist mittlerweile in dem Alter, wo Basteln eher uncool ist. Auch das finde ich nicht weiter schlimm, denn in seinem Alter hätte ich auch keine große Lust auf Bastelarbeiten. Dafür geht er schon mal los und besorgt irgendwas für uns von seinem Taschengeld. Er weiß zum Beispiel, das ich Kaffeebecher mit Sprüchen total toll finde und damit hat er mich schon mehr als einmal überrascht.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge