Wie funktioniert 'Will Call' beim Konzertkartenkauf?
Mein Vater hat sich vor kurzem im Internet mit seinem besten Freund Karten für ein Konzert ihrer Lieblingsband, der Rolling Stones, im Hyde Park in London bestellt. In der Bestätigungs-E-Mail stand nun etwas von „Will Call“-Delivery. Es ist aber alles etwas verwirrend geschrieben und einiges ist auch widersprüchlich.
Und zwar mussten die beiden bei der Bestellung eine „Shipping Address“ angeben, von daher sind sie eigentlich davon ausgegangen, dass sie die Tickets per Post zugeschickt bekommen. Da bis jetzt noch nichts angekommen ist und die Bestellung nun auch schon mehrere Wochen her ist, haben sie nochmals in die E-Mail geschaut und von der „Will Call“-Delivery gelesen. Um genau zu sehen, steht etwas von „International Will Call 2.75“ dran, wobei wir nicht wissen, was das mit den Zahlen bedeutet.
Ich habe mich schon etwas im Internet schlau gemacht und immerhin schon herausgefunden, dass sie die Karten wohl vor Ort abholen müssen. Allerdings stehen wie gesagt keine näheren Informationen dabei, zum Beispiel wo und wann man die Karten abholen muss. Es steht nur dabei, dass man die Bestellnummer und einen Personalausweis dabei haben soll.
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem sogenannten „Will Call“? Wie hat es bei euch genau funktioniert? Muss man die Karten direkt vor der Veranstaltung an einer Art Abendkasse abholen oder muss man womöglich schon früher zu dem Schalter, um die Karten abzuholen? Und wie findet man heraus, wo sich dieser Schalter befindet?
Ich schreibe dies mal ohne Gewähr zu Deinem speziellen Fall, aber ich habe auf jeden Fall schon gehört, dass bei der Option "Will Call" die Tickets auch erst kurz vor Veranstaltungsbeginn abgeholt werden können. An sich kann man sie natürlich auch vorher schon abholen, aber direkt an der Abendkasse ist es auch möglich. Wobei es für solche Ticket-Abholungen teilweise sogar eigene Sonderschalter geben soll.
Wo wir bei der Frage sind, wo Dein Vater die Tickets denn überhaupt abholen gehen kann. Das kann ich Dir leider auch nicht genau sagen. Eigentlich müsste es ja mit in den Unterlagen stehen. Vielleicht hat sogar die Zahl hinter dem Begriff irgendeine Aussagekraft. Aber verlassen würde ich mich nicht darauf. Es könnte sein, dass man zur Abendkasse direkt beim Veranstaltungsort muss, es könnte aber auch genauso gut sein, dass man zu einem bestimmten Büro oder Schalter anderswo muss. Das ist wohl von Veranstalter zu Veranstalter anders.
Wenn so viele Fragen bestehen, würde ich aber allgemein mal dazu raten, den Anbieter, bei dem die Karten bestellt worden sind, anzurufen oder anzumailen, um die offenen Fragen zu klären. Besser als dort kann man wohl nirgends beraten werden. Und ich nehme man sehr an, dass man sich auf deren Aussagen auch genau verlassen kann und dann nicht auf gut Glück herumspekulieren muss. Das wäre mir bei so einem Anlass persönlich auch viel zu unsicher.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-216731.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2429mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5941mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3859mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2683mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1285mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung