Wieder mal eine verrückte Geschäftsidee aus den Staaten
Ich dachte gerade, ich lese nicht richtig, denn die Mutter eines sehr bekannten Schauspielers hat eine neue Geschäftsidee und in der möchte sie Samen von Stars zum Handel anbieten. Also sozusagen eine Samenbank für Promis. Ab Kosten in Höhe von 100.000 Dollar wird sogar eine sogenannte Gewinngarantie ausgesprochen.
Sie ist sogar fest davon überzeugt, das ihr Sohn, bereit wäre, zu spenden, aber dafür müsste er ja erst mal von den Plänen seiner Mutter erfahren. Ich kann mir nicht vorstellen, das sich die millionenschweren Stars darauf einlassen werden. Alleine die Angst vor möglichen Unterhaltsansprüchen würde sie wahrscheinlich schon abhalten. Angeblich hat sie für diese Geschäftsidee schon ca. 20 Berühmtheiten zusammen getragen, die sich bereit erklärten sie zu unterstützen.
Ich finde die Idee schon sehr eigenartig und anscheinend versucht sie nur irgendwie Geld zu erzielen, da sie wohl mit ihrem anderen Standbein nicht mehr so erfolgreich ist. Das diese Geschäftsidee profitabel ist, glaube ich nicht, denn Samenspenden sind doch eigentlich anonym und wie will man dann sicher gehen, das es sich um einen bestimmten Star handelt, wenn man zum Beispiel unbedingt ein Kind von einem bestimmten Star hätte haben wollen? Was haltet ihr von so einer Geschäftsidee? Macht so etwas überhaupt Sinn und sind wirklich Menschen bereit, so viel Geld dafür auszugeben?
Ach du meine Güte. Was für eine Idee. Aber ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass es das nicht schon lange gibt. Denn ich kann mir schon vorstellen, dass es einige gibt, die dafür zahlen würden. Aber warum man als Berühmtheit dabei mitmachen sollte, kann ich auch nicht nachvollziehen. Vielleicht sollte man mit der Dame mal über die Definition von "Star" reden. Das kann man ja so oder so sehen. Vielleicht sieht ein abgehalfterter Star aus den 80ern darin eine Chance, seine Schulden zu bezahlen?
Ich glaube, dass dies eine totale Schwachsinnsidee ist. Immerhin hat ein Nichtprominenter wohl kaum das Geld sich eine solche Spende kaufen zu können und wenn man eh schon reich ist, dann kann man auch ein Kind von einen erfolgreichen Menschen haben, wenn einem das wichtig erscheint. Ich denke, dass die Mutter nur Geld machen möchte und sich da auch sicherlich kaum ein Star für finden wird. Immerhin bekommen sehr viele Stars mehr als diese Einnahmen durch ihre Arbeit und dann wäre so eine Summe lächerlich. Es wäre also nur eine Sache für erfolglose Stars, die so wieder einen Einstand in das Leben eines Stars bekommen. Da will dann aber sicherlich auch keiner ein Kind von einem erfolglosen Star haben.
Sicherlich würde das rechtlich abgesichert sein, dass dann keine Ansprüche mehr an den Vater gestellt werden können, aber an sich ist so eine Spende ja auch eher anonym und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Kind nicht seinen berühmten Vater kennenlernen wollen würde. In meinen Augen ist das eine Idee, die zum Scheitern verurteilt ist.
Bienenkönigin hat geschrieben:Vielleicht sieht ein abgehalfterter Star aus den 80ern darin eine Chance, seine Schulden zu bezahlen?
Ich denke auch, das es eher in diese Schiene verlaufen würde, denn die Frau, die diese Geschäftsidee hat, ist auch eher eine abgehalfterte Promi Mutter, die mit ihrem eigentlichen Standbein keinen Cent mehr verdienen könnte. So muss sie ja auch eine neue Lösung im Petto haben und da ist es natürlich besser, andere die Arbeit machen zu lassen und selber einfach nur die Hände aufzuhalten. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das es ein erfolgreiches Geschäft werden wird. Ich schätze, das die Idee wohl kurz vor dem umsetzen in dem Sand verlaufen oder es werden nur Stars mitmachen, die wirklich mittlerweile verschuldet sind. So können sie wenigstens auch noch den einen oder anderen Dollar mitnehmen.
Was diese Mutter da aufziehen will, ist wirklich unterste Schublade. Ich schätze, dass die Frau nicht mehr zurechnungsfähig ist. Von ehrlicher Arbeit hält sie wohl nicht viel, sonst käme sie nicht auf eine solch absurde Idee. Wenn sie kein Geld hat, wie will sie dann eine Samenbank anschaffen? Erst muss die ja wohl da sein, bevor sie Samen lagern kann. Den kann man nicht einfach ins Regal stellen.
Wenn sie einen berühmten Sohn hat, wird der ihr hoffentlich bei Bekanntwerden ihrer Idee ihr diese ausreden. Sollte sie wirklich jemanden für ihre Idee finden und der sich bereit erklären, seinen Samen zu spenden, dann ist er auch nichts wert, genau wie diese Frau. Wenn es anonym geschehen würde, hätte ich noch Verständnis dafür, aber so nicht, nur aus Raffsucht.
Denkt die Frau auch an die armen Kinder, denen man beibringen wird, wo sie herstammen und dass der Vater nichts mit ihnen zu tun haben will? Die Frauen, die dafür auch noch so viel Geld zahlen, haben keine Ehre.
Cid hat geschrieben:Denkt die Frau auch an die armen Kinder, denen man beibringen wird, wo sie herstammen und dass der Vater nichts mit ihnen zu tun haben will? Die Frauen, die dafür auch noch so viel Geld zahlen, haben keine Ehre.
Ich bin der festen Überzeugung, das die Frau, die diese Geschäftsidee auf die Beine stellen will, eher an das mögliche und schnelle Geld denkt, aber ganz sicher nicht an die Kinder und deren evtl. späterem Fragen nachdem Vater. Jedes Kind will ja irgendwann wissen, wo es herkommt und wer seine Eltern sind. Das ist ja auch ganz normal, aber was will man ihnen dann erzählen? Ich wüsste nicht, wie ich meinem Kind beibringen sollte, das es von einer Samenbank stammt. Alleine die Vorstellung schaudert mich schon und dann auch noch Unsummen von Geld dafür auszugeben? Ne da kann ich mein Geld doch auch besser anderweitig investieren.
Das es ja Frauen oder auch Paare gibt, die auf dem normalen Wege keine Kinder bekommen können, ist ja schon bekannt, aber muss man es dann über eine Samenbank von Promis zum eigenen Nachwuchs machen? Ich finde generell Samenbanken etwas suspekt, denn es gibt ja auch noch die Möglichkeiten der Adoption oder der männliche Partner könnte selber spenden. Falls es an dem Mann liegt, das keine eigenen Kinder zustande kommen, wäre ich eher für eine Adoption.
Naja das Problem dem Kind seine Herkunft zu gestehen haben auch andere Eltern, die auf natürlichem Weg keine Kinder zeugen konnten. Auch da wird, wenn es am Mann liegt, auf eine Samenbank zurück gegriffen. Ob die Eltern sich da auch schon vorher Gedanken machen, was sie später dem Kind sagen, glaube ich nicht.
Ansonsten muss es ja eine Nachfrage geben, wenn man solche Ideen in die Welt posaunt. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es viele reiche Frauen gibt, die sich von bestimmten Promis ein Kind wünschen. Die zahlen dann auch für eine solche Samenspende. Ob nun auch die männlichen Promis so bereitwillig spenden ist dann eine andere Frage. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass einige gegen eine entsprechende Zahlung den Plastikbecher verführen.
Punktedieb hat geschrieben:Aber ich kann mir schon vorstellen, dass einige gegen eine entsprechende Zahlung den Plastikbecher verführen.
Das einige Prominente bei so einer Sache mitmachen, würde ich auch nicht bezweifeln, aber ich denke das es sich dann eh um abgehalfterte Prominente handelt, die vielleicht so versuchen, ihre Schulden zu begleichen oder sonst ihr Einkommen wieder etwas aufpeppen müssen. Ich würde nicht denken, das wirklich aktuelle und enorm beliebte Schauspieler so etwas mitmachen werden, denn ich denke, das sie es finanziell nicht nötig hätten und auch kein Verlangen darauf hätten, das irgendwo ein Kind von ihnen rum läuft, auch wenn es anonym gespendet wurde.
Ich muss leider gestehen dass mich inzwischen selbst so eine Idee nicht mehr wirklich schockiert. Den wenn man mit einer Sache Geld verdienen könnte, findet sich immer jemand der dieses auch versucht an den Mann zu bringen oder in diesem Fall an die Frau. Auch ist es sicherlich kein Problem irgendwelche „Promis“ zu finden die hierfür ihren Samen spenden würden. Es gibt doch genug Pseudo oder Alt Stars die jeden Cent benötigen den sie bekommen können. Würde es diese nicht geben würde es auch solche Sendungen wie „Dschungel Camp“ nicht geben, den auch diese Personen müssen ja irgendwoher kommen. Da treten dann irgendwelche gescheiterten „Stars“ aus den ganzen Talentshows und es gibt genug Leute die diese Sehen möchten und diese, da sie ja mal im TV waren, auch für Stars halten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-216669.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1663mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2449mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?