Wie verhindern das Metallregal im Bad rostet?

vom 05.05.2013, 16:50 Uhr

Ich hatte mir für die Ecke unserer Badewanne, ein kleines Metallregal gekauft, um dort die Shampoo und Duschgel Flaschen zu verstauen. Als ich es jetzt hochgehoben habe, beim putzen, habe ich gesehen, dass es von unten her angefangen hat mit rosten und dieser sich am Wannenrand jetzt unschön niedergelassen hat.

Hattet ihr das auch schon mal gehabt? Wie kann ich das verhindern, dass dieses Regal rostet? Kann man überhaupt im Bad solch kleine Metallregale verwenden, ohne dass sie bei der Feuchtigkeit anfangen zu rosten?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Wenn man ein Metallregal im Badezimmer hat, dann würde ich mir als ersten Vorschlag entweder ein neuen nicht rostenden Metallschrank kaufen, weil die Schränke meist auch nicht so teuer sind. Als zweite Lösung kannst du dir ja mal ein Anti Rost Spray kaufen. Das bekommst du in jedem Baumarkt. Dieses Spray soll dann verhindern, dass das Metall anfängt zu rosten. Ich weiß aber nicht, ob dieses Spray wirklich hält, was es verspricht, weil ich es noch nie ausprobiert habe.

Es kann aber sein, das du das Spray jedes Jahr erneuern musst, damit es nicht wieder anfängt zu rosten, aber ein Jahr ist ein relativ langer Zeitraum. Du kannst dich ja mal im Baumarkt erkundigen. Wenn du dich dann auch erkundigst, kannst du auch gleich noch mit fragen, ob dieses Spray giftig ist, wenn man es ein atmet. Ich will dich ja nicht mit meinem Lösungsvorschlag umbringen :D. Ich hoffe du findest eine Lösung oder du kaufst dir ein Plastikregal, weil Holz würde auf Dauer schimmeln.

» figure » Beiträge: 236 » Talkpoints: 7,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge